Masterthread LH IT für Probleme, Fehler, Fragen zu/mit/von lufthansa.com

ANZEIGE

Paneuro

Aktives Mitglied
01.07.2014
168
438
ANZEIGE
Ich habe gerade den Online Check-In für einen Flug ausgeführt. Nach Ausstellen der Bordkarten sehe ich jetzt zwei Probleme...
1) Auf dem Zubringerflug mit Air Dolomiti nach FRA wurde mir natürlich mal wieder Gruppe 3 trotz Star Gold Status draufgesetzt. Auch steht natürlich UAP statt UA*G auf der Bordkarte. Das hatte die vergangenen beiden Jahre komischerweise immer funktioniert. Mal gespannt ob der Check-In das beheben kann und ich in die Lounge darf. Auf dem Weiterflug ex FRA ist es hingegen richtig hinterlegt.
2) Seit dem Check-In werde ich im 5-Minuten Takt mit "Sie sind momentan auf der Warteliste" Pushnachrichten der App konfrontiert obwohl ich Bordkarten erhalten habe und obwohl ich eine bestätigte Buchung habe. Beide Flüge sehen auch nicht sonderlich voll aus. Kann ich das auf IT-Probleme schieben oder muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
2.312
1.726
Ich habe gerade den Online Check-In für einen Flug ausgeführt. Nach Ausstellen der Bordkarten sehe ich jetzt zwei Probleme...
1) Auf dem Zubringerflug mit Air Dolomiti nach FRA wurde mir natürlich mal wieder Gruppe 3 trotz Star Gold Status draufgesetzt. Auch steht natürlich UAP statt UA*G auf der Bordkarte. Das hatte die vergangenen beiden Jahre komischerweise immer funktioniert.
2) Seit dem Check-In werde ich im 5-Minuten Takt mit "Sie sind momentan auf der Warteliste" Pushnachrichten der App konfrontiert obwohl ich Bordkarten erhalten habe und obwohl ich eine bestätigte Buchung habe. Beide Flüge sehen auch nicht sonderlich voll aus. Kann ich das auf IT-Probleme schieben oder muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?
1. Flug? LH-Flugnummer "op. by EN" sollte eigentlich kein Problem sein. Problematisch wird es eigentlich nur, wenn EN-Flug mitt EN-Flunummer da kein *A Member
2. Bordkarte mit Sitzplatz erhalten? Bei z.B. UA werden häufig auch Bordkarten ohne Sitzplatz erstellt, dann steht da nur Seat "GATTE".

susii76

Erfahrenes Mitglied
09.11.2009
271
14
BCN, ERF, WI
ANZEIGE
300x250
1) Auf dem Zubringerflug mit Air Dolomiti nach FRA wurde mir natürlich mal wieder Gruppe 3 trotz Star Gold Status draufgesetzt. Auch steht natürlich UAP statt UA*G auf der Bordkarte. Das hatte die vergangenen beiden Jahre komischerweise immer funktioniert. Mal gespannt ob der Check-In das beheben kann und ich in die Lounge darf. Auf dem Weiterflug ex FRA ist es hingegen richtig hinterlegt.
Das hatte ich neulich auch. Senator-Hotline konnte nicht helfen. Ich habe eine E-Mail an Air Dolomiti geschrieben und hatte innerhalb kurzer Zeit eine Antwort und eine neuen Bordkarte, bei der dann der Status richtig hinterlegt war und es erfolgte auch eine Änderung in Gruppe 2

• Like
Reaktionen: Paneuro