Kreuzfahrten: Günstige Positionierungsfahrten und "Deals"

ANZEIGE

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.593
5.437
FRA
ANZEIGE
Wenn ich heute mal bei Kreuzfahrt-Reedereien bisschen rumgucke, steht da zu den Paketen immer, dass jeder in der Kabine ein Paket buchen muss. Eben darum, dass halt nicht nur einer das bucht und +1 trinkt mit...
+1 war in einer anderen Kabine? Oder auf einem anderen Schiff?

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
625
65
Ersteres funktioniert gut, wenn +1 in anderer Kabine und Zwerg bei dir ist.
Dann kannst du alleine das Upgrade auf Prem. kaufen. Mit Glück kuckt keiner und die +1 bekommt was ab....

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
2.126
3.233
Dann kannst du alleine das Upgrade auf Prem. kaufen. Mit Glück kuckt keiner und die +1 bekommt was ab....
Bei diesem Beispiel habt ihr im Zweifel aber auch eine Menge Geld für die beiden Kabinen bezahlt. ;) . Außerdem ist es dann für das Personal gar nicht leistbar, dann noch alle Gäste in Restaurant/Bar etc. im Blick zu behalten, wer was wie gekauft hat und wer das jetzt tatsächlich trinkt...

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.678
4.150
Nord Europa
Wenn ich heute mal bei Kreuzfahrt-Reedereien bisschen rumgucke, steht da zu den Paketen immer, dass jeder in der Kabine ein Paket buchen muss.
Wenn bei MSC eine Familie mit mehreren Kabinen unterwegs ist, müssen alle über 18 (?) das gleiche Getränkepaket buchen.

Bei Royal Caribbaien hat man uns sogar einmal an Bord angeboten, ein Getränkepaket würde reichen.

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.593
5.437
FRA
Hm, bei Costa war es damals so, dass auch beim Abendessen Getränkepaketholder nicht mit Nicht-Inhabern an einem Tisch hätten sitzen können. Deshalb hatten die Freunde notgedrungen kein Paket genommen.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.312
1.200
Nochmal zum Thema NCL. Es gibt Online Reisebüros bei denen Free at Sea im Rahmen des Sales gratis ist. Eigentlich bei allen grossen online Anbietern. Findet man leicht.

• Like
Reaktionen: jotxl

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
625
65
Passt zu dem, was ich bisher so über MSC gehört habe: Niedriger Basispreis, aber ab da kostet alles extra und nicht zu
Wenn bei MSC eine Familie mit mehreren Kabinen unterwegs ist, müssen alle über 18 (?) das gleiche Getränkepaket buchen.

Bei Royal Caribbaien hat man uns sogar einmal an Bord angeboten, ein Getränkepaket würde reichen.
Du darfst halt nicht 2 Kabinen mit einer Buchungsnummer nehmen....bissel mitdenken...

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.593
5.437
FRA
Nochmal zum Thema NCL. Es gibt Online Reisebüros bei denen Free at Sea im Rahmen des Sales gratis ist. Eigentlich bei allen grossen online Anbietern. Findet man leicht.
Ist mir die letzten Tage bei e-hoi, kreuzfahrten.de und kreuzfahrtberater.de nicht untergekommen.

1769669138873.png

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
625
65
Du bekommst doch vor dem finalen Knopfdruck noch mal eine Zusammenfassung, da sollte das doch draufstehen...

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
980
284
Wien
An alle (regelmässigen) Kreuzfahrer habt Ihr euch mal durchgelesen was man (je nach Linie vermute Ich mal) nicht mit nehmen darf?
:eek:eine Funkgeräte zb? Wie soll man dann offline mit anderen kommunizieren?!

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.312
1.200
An alle (regelmässigen) Kreuzfahrer habt Ihr euch mal durchgelesen was man (je nach Linie vermute Ich mal) nicht mit nehmen darf?
:eek:eine Funkgeräte zb? Wie soll man dann offline mit anderen kommunizieren?!
Funkgeräte werden oft nicht gut funktionieren durch die vielen Wände schätze ich.
Bei manchen Reedereien ist eine Kommunikation über die App und das Schiff Wlan möglich, wenn man mit anderen Reisenden kommunizieren will

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
980
284
Wien
Wie willst du wissen ob du dein Funkgerät im Ausland nutzen darfst?
PMR446 in der ganzen EU und mittlerweile vielen anderen Staaten ausserhalb der EU auch. Zb. in Malaysien ist es auch schon erlaubt!
CB Funk ähnlich wobei es da je nach Land teilweise andere Freq gibt.

Und Funkamateure müssen wissen was sie dürfen und was nicht.
Jemand mit einen Seefunkzeugniss dürfte mutmasslich auf Gewissen Freq mit anderen Schiffen reden wenn Ich es richtig im Kopf habe aber sicher bin Ich mir nicht.

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
980
284
Wien
Wenn es nach den geht darfst du auch keine Handy Software verwenden die kann das genauso mache nur schlimmer.