Was gab es auf Europaflügen in der Business Class zu Essen?

ANZEIGE

CarstenWL

Erfahrenes Mitglied
13.05.2015
320
280
FRA
ANZEIGE
LH896 FRA-VNO

IMG_3127.jpeg

Keine Ahnung wo das das Sesam zum Hühnchen war, hatte zumindest ne andere Erwartungshaltung ;-)

IMG_3128.jpeg

Gruß

Carsten
Beitrag automatisch zusammengeführt:

LH897 VNO-FRA

IMG_3172.jpeg

Das war nach meinem Geschmack und sehr lecker!

IMG_3173.jpeg

Gruß

Carsten

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.780
10.557
BRU
Habe auch mal wieder ein paar:

A3, Abendflug FRA-SKG (Fisch wie üblich vorbestellt)
1000009027.jpg
1000009022.jpg

LH SKG-MUC, Mittagsflug (nein, das ist kein Mittagessen....)
1000009030.jpg

LH MUC-SKG, früher Nachmittag

1000009141.jpg

Gab jeweils 2 Gerichte zur Auswahl, allerdings auf keinem Flug eine Karte (vermutlich gehen sie davon aus, dass der Pax das ja in der App nachlesen kann - wenn denn die App mal funktioniert)

LH, MUC-MAD, Nachmittag
1000009137.jpg
Sah eigentlich nicht schlecht aus, habe ich aber ausfallen lassen (ausreichend Zeit in der FCL gehabt)

LH City, MAD-MUC, Morgenflug, da haben sie jetzt troz des Overnight-Stopps des Flugszeugs wieder warmes Essen
1000009094.jpg 1000009102.jpg

OS BRU-VIE
1000009146.jpg

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.343
6.245
Wie du immer den guten Salat bei A3 bekommst? Mir servieren sie in letzter Zeit immer irgendeine undefinierbare Matsche, oft auf Kartoffel Basis. (n)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.780
10.557
BRU
Wie du immer den guten Salat bei A3 bekommst? Mir servieren sie in letzter Zeit immer irgendeine undefinierbare Matsche, oft auf Kartoffel Basis. (n)
Also A3 hat doch für Mittag-/Abendessen insgesamt 6 Karten, 3 GR-Ausland, und 3 Ausland - GR, die sich jeweils alle 3 Wochen abwechseln. Und zumindest auf Ausland-GR ist da nirgends ein Kartoffelsalat, GR-Ausland könnte sein, dass mir eine Karte noch fehlt (fliege ich seltener mit A3, und wenn, dann meist in Früh), aber auf den Flügen, die ich hatte, gab es auch nirgends Kartoffel-Matsche o.ä.. Oder bestellst Du irgendwelche Sondermenüs?

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
8.343
6.245
Also A3 hat doch für Mittag-/Abendessen insgesamt 6 Karten, 3 GR-Ausland, und 3 Ausland - GR, die sich jeweils alle 3 Wochen abwechseln. Und zumindest auf Ausland-GR ist da nirgends ein Kartoffelsalat, GR-Ausland könnte sein, dass mir eine Karte noch fehlt (fliege ich seltener mit A3, und wenn, dann meist in Früh), aber auf den Flügen, die ich hatte, gab es auch nirgends Kartoffel-Matsche o.ä.. Oder bestellst Du irgendwelche Sondermenüs?
Nein. Kein Kartoffel Salat. :no: Sondern irgendwelche wilden Mixturen mit vielen Kartoffeln drin.

A32N

Reguläres Mitglied
03.03.2025
75
342
STR
LH133 | STR-FRA

Hab ich nicht probiert. Das Dessert war okay.

5496cafd-d09b-4286-82e1-f4b76c8115b2.jpg

LH1150 | FRA-AGP

Hatte mir die Käsespätzle vorbestellt. Kurz nach dem Start kam die Purserin zu mir und teilte mit, dass es die Käsespätzle wohl gerade nicht mehr gibt und für mich als Alternative die Currywurst geladen wurde.
Die Crew war wirklich super nett mit vielen Getränkerunden.
Mir wurde sogar noch die geschmorte Rinderschulter als Nachschlag angeboten, was ich aber dankend ablehnte.

82900386-9fa6-4c9f-89ec-f60172becb88.jpg

Bertes

Aktives Mitglied
22.06.2009
122
44
Angetrocknete Blaubeeren auf Mürbeteig mit einem Kreis Sahne und fliegender Schokolade?
Die haben wirklich kein Auge für rausgehendes Essen.

Korrekt.

Man könnte jetzt sagen - "Ok, ziemlich simpel, aber wir machen es geschmacklich auf high-level".
War aber dann doch so, dass es jeder Bahnhofs-Bäckerkette besser hinbekommt.

• Like
Reaktionen: joubin81

jensbert

Erfahrenes Mitglied
05.05.2011
268
457
Hatte mir die Käsespätzle vorbestellt. Kurz nach dem Start kam die Purserin zu mir und teilte mit, dass es die Käsespätzle wohl gerade nicht mehr gibt und für mich als Alternative die Currywurst geladen wurde.
Die Crew war wirklich super nett mit vielen Getränkerunden.
Mir wurde sogar noch die geschmorte Rinderschulter als Nachschlag angeboten, was ich aber dankend ablehnte.
Ist auch super, statt Vegetarisch eine Currywurst 😳. Ich warte auf den Tag: Der Flug nach AGP wird momentan leider angeboten. Dafür fliegen wir aber heute nach TOS.

schwerelos

Aktives Mitglied
16.03.2026
116
183
An KLM scheiden sich weiterhin die Geister...

kl1.jpg
FRA-AMS Kartoffelsalat gibt's nicht nur im Paradies, sondern auch bei KLM (mit hartem Ei, gepickeltem Rotkraut und geräuchertem Lachs).

kl2.jpg
AMS-KRK Mexikanischer Bohnensalat mit scharfem Frischkäse und plant-based BBQ beef, dazu Chips und Macarons.

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
663
1.894
42
1000252193.jpg

Lju-Fra

Das ist eine Buttermilch Mousse mit Avocado Creme und Gurkenrellish....

Dazu eine Schokoknusperschitte mit Himbeeren

Nachspeise war OK

Übrigens das ist das Kinderessen:
Welches Kind isst das? Weintrauben und Tomaten in grünem Pesto... Meins nicht, aber ich habe es statt der Gurken gegessen....
1000252194.jpg

A32N

Reguläres Mitglied
03.03.2025
75
342
STR
OS452 | AGP-VIE

VLML vorbestellt. Bin eigentlich kein Vegetarier, aber der Fleisch-Gemüsestrudel hat mir nicht so zugesagt.
Die Gnocchi waren richtig lecker. Crew war freundlich mit Namensansprache.

9ea1dbb9-8f45-46f3-8b26-9586b5a0f864.jpg

OS269 | VIE-STR

Das war glaube ich mein schlimmster Flug mit OS.
Kurz nach dem Start kam die sehr unfreundliche Purserin schnell mit den Tablets.
Anschließend wurden die Getränkewünsche abgefragt.
Ich erhielt dann eine geschlossene Almdudler-Dose samt leerem Glas in die Hand gedrückt.
Die Tablets wurden dann schnell wieder abgeräumt und die Crew verschwand in der Galley.
Sie haben dort dann für den Rest des Fluges Tee getrunken und sich über ihre anstehenden Urlaube unterhalten.
Kurz vor dem Aufsetzen wurden die Gläser eingesammelt. Die anderen in der C haben auch nur
mit dem Kopf geschüttelt. Naja wenigstens kamen die Koffer in STR als erstes aufs Band.

54c9228b-d61b-46ad-a002-ffbe59e8e9aa.jpg

Zuletzt bearbeitet:

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.795
4.182
HAM
Übrigens das ist das Kinderessen:
Welches Kind isst das? Weintrauben und Tomaten in grünem Pesto... Meins nicht, aber ich habe es statt der Gurken gegessen....
Anhang anzeigen 337609

Oh, haben sie das immer noch im Angebot? Das ist schon letzten Sommer bei meinem +0,5 als schlechtestes Flugzeugessen ever durchgefallen. Er hat sich dann Brötchen und Butter geben lassen.

schwerelos

Aktives Mitglied
16.03.2026
116
183
fra-krk.jpg
FRA-KRK Caprese

muc-gdn.jpg
KRK-FRA Roast Beef, BBQ Sauce, Cole Slaw, gegrillte Ananas -> Quatsch-Kombi; Zitronen-Tartelette

krk-fra.jpg

MUC-GDN und ebenfalls auf MUC-FRA*: Zwei (2) konfierte Pfeffergarnelen mit schwarzer Knoblauchcreme auf Couscous, Brot; Cassis-Holunder-Schnitte mit Vanillesauce

Reine Kohlenhydrate-Bombe, weil es nicht für mehr als zwei Garnelen gereicht hat: Couscous -> Kohlenhydrate, Brot -> massig Kohlenhydrate; extrem süßer Nachtisch -> erwähnte ich bereits Kohlenhydrate?

gdn-muc.jpg
GDN-MUC Frühstück

* Das Bild habe muss ich auf MUC-FRA geschossen haben, wo doch ein Dreamliner/Widebody zu erkennen ist; gab dennoch den gleichen Tray auf MUC-GDN

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
14.009
12.160
TK CGN-IST Sonntag abend

Nagelneuer A321 Neo mit guten Sitzen, Catering nicht mehr ganz auf dem Niveau der letzten TK Flüge
IMG_i18846.jpg
Vorspeise bereits reichhaltig und sättigend

IMG_i18872.jpg
Das Auberginenmouse in der Mitte war etwas fad, die beiden anderen gut gewürzt. Typische Meze halt die man auch ohne Zähne noch essen kann.
IMG_i18875.jpg
Kleine TK Signature Spielerei bei Salz und Pfeffer...

IMG_i18883.jpg
Beim Hauptgericht habe ich mich für den Fisch entschieden, weil ich ziemlich sicher war, den nicht in der Lounge zu bekommen.
War auf einem nichtssagenden Purree (Sellerie?), mit ein paar Stücken übergartem Gemüse. Zwei große Scheiben Fisch mit einer Zitronenscheibe dazwischen, durch den längeren Kontakt war die Zitronennote für meinen Geschmack eher zu stark, aber insgesamt war der Fisch selbst solide, wird mir aber im Gegensatz zu einigen früheren TK Bordverpflegungen wohl nicht im Gedächtnis bleiben.

Ich feiere Käse und Dessert! Zwei der Käse waren 08/15, aber einer war für mich eine komplett neue Erfahrung. Sowas hatte ich noch nicht. Ich hoffe das war nicht der mit den Maden drin ;). Caramelpudding war auch gut,
IMG_i18886.jpg

Also für einen Europaflug echt in Ordnung.