Advanzia Hilton Honors Card

ANZEIGE

alegens

Erfahrenes Mitglied
22.02.2020
462
1.210
ANZEIGE
Könnt ihr aktuell eure PIN in der App einsehen? Habe eine neue Karte bekommen und soll die PIN dort abrufen, mir wird aber immer ein Fehler angezeigt.

Zeitgemäß

Erfahrenes Mitglied
16.08.2024
832
1.038
Weder mein regelmäßiger Reiseveranstalter noch mein Telekommunikationsanbieter buchen zuverlässig am auf der Rechnung angedruckten Datum ab. Ich interpretiere das immer als ein „frühestens“ - Datum. Aus der Advanzia Lastschrift- Vormerkung, die ich erstmals Samstag wahrgenommen hatte, ging der 13. als Buchungstag eindeutig hervor.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.812
1.121
Bei mir haben sie ja bekanntermaßen die Januarabrechnung "vergessen" abzubuchen, mir den Zahlungseingang aber freundlicherweise per Mail bestätigt.

Von daher schaue ich am Abbuchungstag (der bislang zumindest immer eingehalten wurde) schon genauer hin, ob nicht ggf. noch der ausstehende Betrag (ggf. mit Wucherzinsen) zusätzlich mit abgebucht wurde.

BTW: Kreditlimit wurde von 6k auf 7,5k automatisch erhöht.

• Like
Reaktionen: hamburgler

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.765
4.202
Wenn ich von einer anderen Advanzia Marke zur Advanzia HH wechsle, muss ich scheinbar die andere Advanzia Marke kündigen, und Advanzia HH neu beantragen. So weit, so gut.

Bekomme ich eine neue Kartennummer und eine neue PIN?
Und was passiert, wenn für die alte Karte noch Gutschriften oder Belastungen reinkommen? Werden die noch eine Weile sauber gebucht?

• Haha
Reaktionen: hamburgler und eham

LosKlampos

Aktives Mitglied
10.08.2018
190
293
BER
Du erhältst selbstverständlich eine neue Karte, Kartennummer und PIN. Hat nichts mit der alten Karte gemeinsam.

Gutschriften können auch bei gekündigter und gesperrter Karte gebucht werden, dass ist ein ganz normaler Vorgang, passiert täglich.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.223
5.409
Wenn ich von einer anderen Advanzia Marke zur Advanzia HH wechsle, muss ich scheinbar die andere Advanzia Marke kündigen, und Advanzia HH neu beantragen. So weit, so gut.

Bekomme ich eine neue Kartennummer und eine neue PIN?

Gerade weil du die alte kündigen musst, wird die neue eine neue Nummer und PIN haben. Wenn du z.B. bei der Eurowings Karte von Platin auf Gold wechselst, bleibt die Karte selbst (inkl. Nummer etc.) bis zum Ablaufdatum bestehen. Das könnte die Advanzia auch, macht sie aber nicht.

Und was passiert, wenn für die alte Karte noch Gutschriften oder Belastungen reinkommen? Werden die noch eine Weile sauber gebucht?

Nö, Gutschriften gehen dann zugunsten der Bank verloren, ist doch klar :D

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.765
4.202
ANZEIGE
Danke an alle 👍.

Ich möchte doch gern wieder den DIA. Über die Hälfte des dafür notwendigen Umsatzes über Advanzia HH schaffe ich real. Den Rest kaufe ich wenn es sein muss dazu.

• Like
Reaktionen: hamburgler