Schade, ich habe auf eine umgebaute 747 gehofft.LH 454/455 (FRA-SFO) wird im Winter auf A350 ohne F umgestellt, ist nun confirmed.
Anscheinend aber (noch) nicht komplett... In einer bestehenden Buchung für August sehe ich jetzt gerade (auch nach Refresh) immer noch CL (mit CRJ900) auf dem Segment BRE-MUC.Die Cityline-Flüge für Juli scheinen jetzt auch für MUC angepasst worden zu sein.
Aber es scheinen nur Teile und noch nicht der komplette Flugplan anpasst worden zu sein. Da wird es noch weitere Änderungen vermutlich geben.Heute ein Paar Änderungen bis September bekommen.
MUC-BGO gestrichen
HAM-FRA und BER-FRA 06:00 Uhr Maschine gestrichen, dafür 06:30m erreicht man nicht den 08:00 Flug FRA-BLQ zB mehr
DRS-FRA von nachmittags auf vormittags
MUC-BCN 06:00 an Sonntagen gestrichen und auf 08:55 umgebucht
MUC-GRZ gestrichen und auf FRA-GRZ umgebucht
aber eher Kleinigkeiten muss ich sagen
Ja ist so ab 1. Juni.FRA-BRE Stornierungen kamen heute rein, alles über MUC umgebucht und Strecke bis auf weiteres nicht mehr buchbar (ab 01.06. wenn ich das richtig gesehen habe)
Interessanterweise wird die Stecke ab 17.5 jedoch von 7/7 auf 10/7 erhöhtFür Frankfurt - Skopje scheint Ende Mai Schluss zu sein.
Sei frohBSL MUC im Juli nun abends auf A319 iso CRJ- leider ohne eine einzige Minute Change.
Feiertage und hohes VFR-Aufkommen.Interessanterweise wird die Stecke ab 17.5 jedoch von 7/7 auf 10/7 erhöht
aber wie soll man denn da maximieren?Sei froh
Was entfällt da ab LEJ? LH154/155 nachmittags und weiter?Frankfurt- Dresden und Leipzig werden ab 1.6 zu 19/7 gekürzt
So lange wie sich die Lage in der Region nicht verbessert ist auch nicht mit einer Wiederaufnahme der Verbindungen zu rechnen. Und wie lange das noch dauert kann niemand seriös beantworten.Aussetzung DXB bei LX und LH bis 13.09.2026 verlängert. Ich tippe darauf, dass auch das noch bis zum Beginn des WFP verlängert wird, da wie bisher auch nur die J-Klasse geladen ist. Grüße aus DXB
Wobei LH hier schon zu den sehr konservativen Airlines zählt. DXB mag noch ein wenig ein Spezialfall wegen der grossen EK/EY Konkurrenz sein, aber ab TLV oder möglicherweise auch BEY lässt sich sicher extrem gut Geld verdienen zur Zeit. Andere Airlines wie Aegean fliegen sobald immer sobald sie irgendwie können, ab TLV gibt es deutlich mehr Nachfrage als Angebot und extrem hohe Preise, die insbesondere EL AL durchsetzen kann.So lange wie sich die Lage in der Region nicht verbessert ist auch nicht mit einer Wiederaufnahme der Verbindungen zu rechnen. Und wie lange das noch dauert kann niemand seriös beantworten.
TLV soll ab Juni (OS) bzw. Juli (LH, LX, EW) wieder schrittweise aufgenommen werden.Wobei LH hier schon zu den sehr konservativen Airlines zählt. DXB mag noch ein wenig ein Spezialfall wegen der grossen EK/EY Konkurrenz sein, aber ab TLV oder möglicherweise auch BEY lässt sich sicher extrem gut Geld verdienen zur Zeit. Andere Airlines wie Aegean fliegen sobald immer sobald sie irgendwie können, ab TLV gibt es deutlich mehr Nachfrage als Angebot und extrem hohe Preise, die insbesondere EL AL durchsetzen kann.
https://irreg.lufthansaexperts.com/...ieder-auf-flugangebot-in-den-nahen-osten.htmlDie Airlines der Lufthansa Group werden ab Juni 2026 schrittweise den Flugverkehr von und nach Tel Aviv (TLV) wieder aufnehmen. Diese Entscheidung folgt auf eine umfassende Sicherheitsbewertung.
Zunächst wird Austrian Airlines ab 1. Juni 2026 ihren Flugbetrieb nach Tel Aviv wieder aufnehmen.
Aus operationellen Gründen
Darüber hinaus werden Lufthansa und SWISS den Flugbetrieb von und nach Dubai (DXB) aus betrieblichen Gründen bis einschließlich 13. September 2026 weiterhin aussetzen.
- planen Lufthansa und SWISS derzeit, den Flugbetrieb nach Tel Aviv frühestens ab dem 1. Juli 2026 wieder aufzunehmen.
- wird Eurowings voraussichtlich Mitte Juli 2026 den Flugbetrieb nach Tel Aviv wieder aufnehmen.
- hat Brussels Airlines den Flugbetrieb nach Tel Aviv bereits bis zum 24. Oktober 2026 ausgesetzt.