Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.002
0
ANZEIGE
Lufthansa

reduziert folgende Routen:

Frankfurt nach Moskau Domodedovo von 5- auf 4-Mal täglich ab dem 1. Juli.

Desweitern wird die Strecke Frankfurt nach Seoul von 1 Mal täglich auf 6 Mal die Woche reduziert(dabei wurde der Flug an Tag 2 gestrichen). Diese Veränderung tritt vom 7. Juli bis zum 15. September in Kraft.
 
Zuletzt bearbeitet:

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.002
0
SWISS

ab dem 19. Juni 2009 zweimal täglich von Zürich nach Oslo.

LX1210 Zürich - Oslo 07:05 09:20 täglich
LX1216 Zürich - Oslo 16:50 19:05 täglich
LX1211 Oslo - Zürich 09:50 12:10 täglich
LX1217 Oslo - Zürich 19:40 22:00 täglich
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.002
0
Lufthansa 747 to Orlando in May

Lufthansa 747-400 aircraft on the Frankfurt - Orlando route, from 27MAY09 to 03JUN09.

Service does not operates on 31MAY09
 
Zuletzt bearbeitet:

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.002
0
Swiss

Swiss streicht jetzt Frequenzen auf der Langstrecke zusammen, wenn nicht anders angeben ab 01.07.


Zurich - Delhi 7 to 5 weekly (Day x24)
Zurich - Johannesburg 7 to 6 weekly (Day x2)
Zurich - Miami 7 to 6 weekly from 08SEP09 (Day x2)
Zurich - Mumbai 7 to 5 weekly (Day x13)
Zurich - Sao Paulo 7 to 6 weekly (Day x3)
Zurich - Shanghai 7 to 6 weekly (Day x2)
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.002
0
Lufthansa

Lufthansa erhöht die Frequenzen Frankfurt - Bahrain auf ab dem 22.09. auf einen täglichen Flug.

Flüge nach DMM werden weiter nach Bahrain geführt.

LH624 FRA1355 - 2050BAH 73H 267
LH624 FRA1400 - 2055BAH 73H 4
LH625 BAH0005 - 0525FRA 73H x246

LH626 FRA1350 - 2040DMM2125 - 2200BAH 73H 135
LH627 BAH2315 - 2355DMM0045+1 - 0555+1FRA 73H 135

Ebenfalls ab dem 22.09. wird mit PrivatAir 737-800 (C32Y60) geflogen.
 

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.002
0
Lufthansa

Neues Ziel: Libreville
Neuanflug in die Hauptstadt Gabuns - Fünf wöchentliche Verbindungen ab Mitte Juli
Lufthansa baut Ihr Flugangebot in West- und Zentralafrika mit einem weiteren neuen Ziel aus. Ab 15. Juli 2009 wird Lufthansa fünfmal pro Woche von Frankfurt via Accra
(Ghana) nach Libreville, der Hauptstadt von Gabun, fliegen. Für die Verbindung werden Airbus-Flugzeuge der Typen A340 bzw. A330 mit Sitzplätzen in First, Business und Economy
Class eingesetzt.

Streichung Alexandria
Mit Wirkung vom 3. Juli 2009 wird Lufthansa ihre Verbindung von und nach Alexandria einstellen. Passagieren, die ein Ticket für einen Lufthansa Flug von/nach Alexandria gebucht haben, das vor dem 19. Mai 2009 ausgestellt und für eine Reise nach dem 3. Juli 2009 gültig ist, bietet Lufthansa folgende Alternativen an:

-kostenlose Umbuchung des Tickets für einen Lufthansa Flug von Frankfurt nach/von Kairo mit anschließendem Bustransfer nach/von Alexandria. Passagiere werden gebeten, sich mit dem Lufthansa Bodenpersonal in Ägypten in Verbindung zu setzen.
-Stornierung der Reservierung und Erstattung des Flugpreises
Betroffene Passagiere werden gebeten, sich mit dem Lufthansa Call Center bzw. der Ticket ausstellenden Fluggesellschaft in Verbindung zu setzen.

Streichung Ufa
Mit Wirkung vom 1. Juli 2009 wird Lufthansa ihre Verbindung von und nach Ufa einstellen. Passagieren, die ein Ticket für einen Lufthansa Flug von/nach Ufa gebucht haben, das vor dem 15. Mai 2009 ausgestellt und für eine Reise nach dem 1. Juli 2009 gültig ist, bietet Lufthansa folgende Alternativen an:

-kostenlose Umbuchung des Tickets für einen Lufthansa Flug von Frankfurt nach/von Moskau (DMO) mit anschließender Verbindung nach/von Ufa mit Siberia Airlines oder
-Stornierung der Reservierung und Erstattung des Flugpreises
Betroffene Passagiere werden gebeten, sich mit dem Lufthansa Call Center bzw. der Ticket ausstellenden Fluggesellschaft in Verbindung zu setzen.

Wieder hoffe ich, dass niemand betroffen ist
 
  • Like
Reaktionen: MiPf76

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.116
2
INN
PDX ist wirklich schade, den Flug bin ich frueher ziemlich oft geflogen. Der Station-Manager und sein assisten waren auch immer super.

Naja, nach SEA und dann in die Dash 8 von QX geht auch - hab ich frueher auch oefter mal andersrum gemacht.
 

jpdx

Aktives Mitglied
09.03.2009
241
32
Portland/Starnberg
PDX ist wirklich schade, den Flug bin ich frueher ziemlich oft geflogen. Der Station-Manager und sein assisten waren auch immer super.

Naja, nach SEA und dann in die Dash 8 von QX geht auch - hab ich frueher auch oefter mal andersrum gemacht.

Seufz. War eigentlich zu erwarten, dass die PDX-FRA irgendwann mal axen. Der Umweg ueber SEA bedeutet halt 2 Stunden mehr, ist aber sicher besser als die uralte DL 767, die jetzt PDX-AMS bedient. :cry:
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.116
2
INN
Seufz. War eigentlich zu erwarten, dass die PDX-FRA irgendwann mal axen. Der Umweg ueber SEA bedeutet halt 2 Stunden mehr, ist aber sicher besser als die uralte DL 767, die jetzt PDX-AMS bedient. :cry:

Immernoch besser als mit dem Zug von Portland nach Seattle zu fahren :) Ich hab das mal gemacht aber dann fuer den Rueckweg lieber ein Einweg-Ticket zum vollen Preis von QX gekauft..
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.532
209
43
Ruhrgebiet
Habe das Thema "Streckenveränderungen " auf "Streckeneinstellungen, -veränderungen und Neue Strecken" geändert. Das beschreibt das Thema m.E. besser.
 
  • Like
Reaktionen: krypta

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
LH505 GRU-MUC wird eingekürzt. Scheint nicht generell gestrichen zu sein, aber ich musste jetzt mangels weiter bestehendem Flug am 25.Oktober auf den Abendflug GRU-FRA umbuchen.
Ach ja, FRA-LEJ wird weiter ausgedünnt und fast ausschließlich nur noch von Eurowings bedient. Wird hier vermutlich aber keinen weiter interessieren.
 
  • Like
Reaktionen: flying_student

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.806
1
ZRH
LH505 GRU-MUC wird eingekürzt. Scheint nicht generell gestrichen zu sein, aber ich musste jetzt mangels weiter bestehendem Flug am 25.Oktober auf den Abendflug GRU-FRA umbuchen.
Ach ja, FRA-LEJ wird weiter ausgedünnt und fast ausschließlich nur noch von Eurowings bedient. Wird hier vermutlich aber keinen weiter interessieren.

GRU-MUC wird reduziert auf 12-45-7; MUC-GRU 1-34-67 (Quelle KVS). Im letzten Winter wurde bis auf dreimal pro Woche reduziert. M.E. ist ein Problem von GRU-MUC die Abflugzeit am frühen Nachmittag (im LH-Marketing "Nachtflug" genannt), aber darüber kann man sicherlich streiten.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.532
209
43
Ruhrgebiet
Der LH ORD Flug wird im Winter von B747 auf den A346 umgestellt.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.987
3.462
München
M.E. ist ein Problem von GRU-MUC die Abflugzeit am frühen Nachmittag (im LH-Marketing "Nachtflug" genannt), aber darüber kann man sicherlich streiten.

Das ist in der Tat das Problem, der Flug geht einfach viel zu früh raus.

Die Idee der LH war wohl, eine Option anzubieten, mit der man ex GRU die erste Departure-Bank morgens erwischt, um bis ca. 9:00 Uhr überall in Europa zu sein.

Das kaniballisiert den O&D-Traffic auf der Strecke halt ungemein, da einem im Gegensatz zum GRU-FRA Flug der halbe Tag in Brasilien flöten geht.
 
D

Dr. Bob

Guest
ANZEIGE
300x250
Also bei mir ist die LH456/457 weiterhin ne B747-400, zumindest im Oktober.