Besonderer Flug zum besonderen Ereignis - Boston Marathon & 10 Tage Ostküste

ANZEIGE

HU+

Reguläres Mitglied
26.10.2016
89
31
HAM
ANZEIGE
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Absolut cool! Glückwunsch 🎊

• Like
Reaktionen: Jackson0815

Jackson0815

Erfahrenes Mitglied
11.02.2023
573
1.018
Wie hast du dir den Startplatz „gesichert“? Qualifiziert?

Bei mir steht nach NYC im letzten Jahr dieses Jahr Berlin an. Danach kommt +0,5, daher wird es noch etwas dauern bis zu den 6 Sternen. :giggle:
Ausgelost bei den Majors.
Dann jetzt schonmal herzlichen Glückwunsch zum baldigen +0,5.
Da wird so ne Vorbereitung etwas anders. Meine Longruns begannen meist Sonntag früh 05:00 :D
Puls von 123 habe ich wahrscheinlich bereits beim Treppensteigen.. :ROFLMAO:
Ich auch :p

• Like
Reaktionen: LarsiMcFly und flynue

Jackson0815

Erfahrenes Mitglied
11.02.2023
573
1.018
Zwischendurch mal ein fettes Dankeschön von mir für eure positiven Reaktionen!

Dann geht es mal weiter mit Teil 3: Portland und Ankunft Hampden

Da wir den Mietwagen auf meine +1,0 gebucht hatten, entschieden wir uns, die Koffer im Hotel zu lassen und mit +0,5 mit der Bahn zum Flughafen zu fahren, um dort das Auto abzuholen.
Nachdem der Kollege bei Sixt noch in einem vertretbaren Rahmen versucht hatte, uns diverse Extras zu verkaufen, konnten wir dann endlich den Mietwagen in Empfang nehmen.
Wir hatten über den ADAC einen Chevrolet Traverse gebucht (425 €/7 Tage inkl. Babyschale). Unsere insgesamt zwei großen Reisekoffer, drei Handgepäckkoffer, der Reisebuggy sowie Einkäufe ließen sich wie erhofft alle in Reihe 3 und im Kofferraum verstauen, sodass sich kein Gepäckstück in Reihe 2 bei +0,5 befand.
Die Kinderschale war übrigens in einem guten gebrauchten, technischen Zustand und tadellos gereinigt (75 €/7 Tage, daher mMn fair).

IMG_3631.jpeg

Um 13:00 Uhr ging es endlich los. Für den heutigen Abschnitt war die Fahrt nach Portland geplant:
IMG_4065.jpeg

Zwischenstops waren:

Das "Hammond Castle Museum"
IMG_4062.jpeg

Anschließend "Castle Hill" (Die Parkgebühr/Eintrittspreis i.H.v. 10$ wurde uns erlassen, da wir kein Bargeld dabei hatten - klasse!)
IMG_2779.jpeg
IMG_4063.jpeg

Um 18:00 Uhr waren wir dann endlich im Hotel in Portland. Dieses hatten wir für eine Nacht super günstig geschossen:
IMG_2805.jpeg
IMG_3636.jpeg
IMG_2800.jpeg
IMG_2798.jpeg
IMG_2797.jpeg

Am Abend waren wir dann noch ums Eck Thailändisch essen. Hier wurden unsere Erwartungen nicht so ganz erfüllt (Google Bewertung: 4,8Sterne)

Am darauffolgenden Morgen sind wir recht früh aufgestanden und waren in einem hippen Café, welches in eine ehemalige Tankstelle integriert wurde, frühstücken. IMG_3646.jpeg
Jo, Ami-Frühstück halt :)

Ausreichend gestärkt ging’s dann noch ein wenig die Innenstadt erkunden und anschließend weiter mit Etappe 2: Portland-Hampden
IMG_4066.jpeg

Erster Halt: „Portland Head Light“ Hier lohnt sich definitiv ein Zwischenstopp mit einem ausgiebigen Spaziergang. Schön (und windig) war’s:
IMG_3647.jpeg
IMG_2807.jpeg

Der nächste Zwischenstopp war dann beim legendären „Moody’s Diner“ - Wir empfanden es als weniger legendär;)
Die Kuchen sind einfach ein riesiger Berg Creme. Geschmäcker sind verschieden, unser Fall war’s nicht:
IMG_4064.jpeg

Anschließend stand die letzte Etappe auf dem Plan - nochmals 1,5h Autofahrt zu „unserem“ Haus nach Hampden.

Dieses hatten wir uns für 5 Nächte gebucht. Der ein oder andere kann eventuell nicht nachvollziehen, warum man sich ein Haus ~45min entfernt vom Acadia-Nationalpark bucht.
Dies hat eigentlich drei Gründe:
1. Im Nationalpark ist noch Wintersaison mit begrenztem Angebot
2. Wir wollten auf Grund des Aprilwetters kein Hotel(Zimmer), sondern eine Unterkunft, in der es auch Spaß macht einige verregnete Tage zu verbringen
3. seht selbst:
IMG_4067.jpeg
IMG_3695.jpeg
IMG_3654.jpeg
IMG_2822.jpeg
IMG_2823.jpeg
IMG_2824.jpeg
IMG_2825.jpeg
IMG_2827.jpeg
IMG_3659.jpeg

Die Tage dann bald mehr von hier. Habe auch eine kleine Roomtour aufgenommen. Wenn gewünscht kann ich diese gerne hochladen.

Gute Nacht😴
IMG_3710.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Jackson0815

Erfahrenes Mitglied
11.02.2023
573
1.018
Das Haus war doch schon mal in einem anderen Thread :unsure:
ja, von mir:

• Like
Reaktionen: Bayer59