Zeitpunkt der Punktegutschrift

ANZEIGE

llamatraveler

Reguläres Mitglied
01.06.2022
95
125
ANZEIGE
LH, OS, LX und ITA erhalte ich mittlerweile alle direkt nach dem Boarding sofort gutgeschrieben (bisher keine Ausnahme erlebt).
Bei EN dauert es idR 3-4 Tage.

• Like
Reaktionen: Dönertier

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.731
11
Süddeutschland
Ich habe meine Gutschrift aus April tatsächlich letztens bekommen. Musste sie zwar noch ein zweites mal einreichen, jetzt sind Meilen und Punkte aber mit freimonatiger Verspätung da.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.536
2.584
Bayern & Tirol
Ich habe meine Gutschrift aus April tatsächlich letztens bekommen. Musste sie zwar noch ein zweites mal einreichen, jetzt sind Meilen und Punkte aber mit freimonatiger Verspätung da.

Der Hartnäckigste Fall waren mehrfache Nachfragen 8 mal "Name nicht auf der Passagierliste und erratische Mails. Nach der letzten scharfen Runde (War ein Flex Ticket und ich habe eine Umbuchung angemahnt) waren die Meilen dann plötzlich korrekt mit CO2 Kompensation gutgeschrieben. Wahnsinn.

Das Grundproblem ist, dass man die entsprechende Stelle nicht direkt erreichen kann, bzw. die MA mit direktem Kundenkontakt keine Kompetenz haben das Problem zu lösen. Es wird immer nur "weitergeleitet" und dann passiert nichts. Echter Kundenservice halt.

Meine +0,5 will nur vor dem 1.10. SEN werden. Bis dahin geht die SEN-Lounge noch mit der Amex-Karte. Danach kann sie dann "sich freuen, dass der Amex-Plebs" aus den Lounges geflogen ist ;-).

watcher2000

Neues Mitglied
19.06.2024
20
7
Weiß jemand wie das mit Meilen und Points bei Flügen ist, die ich als LH Flug buche (im konkreten Fall LH 4467) der aber von Edelweiss Air durchgeführt wird.
Ich hab mit der App die Bordkarte gescannt und bekam zurück, dass dieser Airline-Partner nicht unterstützt wird. Laut Internet sollte aber solange der Flug eine LH Nummer hat und über die LH Seite gebucht wurde sehr wohl Meilen und die Standard Points (nicht Qualifying Points und Hon P.) liefern.

jojo323

Neues Mitglied
12.04.2019
21
46
Weiß jemand wie das mit Meilen und Points bei Flügen ist, die ich als LH Flug buche (im konkreten Fall LH 4467) der aber von Edelweiss Air durchgeführt wird.
Ich hab mit der App die Bordkarte gescannt und bekam zurück, dass dieser Airline-Partner nicht unterstützt wird. Laut Internet sollte aber solange der Flug eine LH Nummer hat und über die LH Seite gebucht wurde sehr wohl Meilen und die Standard Points (nicht Qualifying Points und Hon P.) liefern.
Aktuell geht das nur, wenn man bei SWISS bucht.

https://www.miles-and-more.com/de/d...ntact/help/earn-points-edelweiss-flights.html

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
949
226
VIE
ANZEIGE
300x250
Datenpunkt für Juli:

LH, OS sofort beim Boarding, außer ex SPU, da kamen die Gutschriften nach drei Tagen (OS).

Aber das ist ja bekannt, die komplizierten Vorgehensweisen bei Check-in ex Kroatien. Online Check-in ging gar nicht, nach einem Telefonat mit HON Service ("wir schicken bald die Passagierliste nach SPU Station, erst danach wird Check-in am Flughafen möglich sein. Aber wir informieren die Station, dass Sie mit dabei sind") wurde die Boardkarte vom Split Flughafen per email zugeschickt, mit Split Airport Logo, ca 18 Stunden vor Abflug

LO- nicht mehr gleich beim Boarding, jetzt gefühlt immer ca. 5 Stunden nach Landung.