Übersicht LH Lounges Zugangsvoraussetzungen

ANZEIGE

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
629
730
ANZEIGE
Als HON hat man mit allen ankommenden Flügen Zugang zur Welcome Lounge. Sollte also auch mit dem Zug klappen. Alternativ gibt es in FRA auch den Warteraum im neuen First Class Check in. Keine Lounge mit Getränken/Essen aber immerhin ruhige und bequeme Sitzmöglichkeit.

Wie Kann man in FRA einen Transit mit an- und abgehenden Flugzug Buchen? Kenne ich bisher immer nur von Zug auf Flug oder umgekehrt.

• Like
Reaktionen: Franker

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
349
1.396
Als HON hat man mit allen ankommenden Flügen Zugang zur Welcome Lounge. Sollte also auch mit dem Zug klappen. Alternativ gibt es in FRA auch den Warteraum im neuen First Class Check in. Keine Lounge mit Getränken/Essen aber immerhin ruhige und bequeme Sitzmöglichkeit.

Wie Kann man in FRA einen Transit mit an- und abgehenden Flugzug Buchen? Kenne ich bisher immer nur von Zug auf Flug oder umgekehrt.
Die Sitzmöglichkeiten habe ich noch nicht probiert, das wäre der Notfallplan, danke.

Ich habe ein LH Ticket ab Augsburg mit dem ICE nach Frankfurt. Von da aus geht es dann mit dem Flugzeug weiter. Laut Buchung ist der ICE auch ein „LH Flug“.
Das ist meine erste Buchung dieser Art, bin gespannt, wie das läuft.

@nhobalu FCT wird evtl. mitgenommen wenn die Zeit dann noch ausreicht

• Like
Reaktionen: tubiaskurz

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.577
8.734
Der Kamerad fliegt nicht mit dir auf dem selben Flug weiter?
Sonst wäre es ja einfach.

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
349
1.396
Der Kamerad fliegt nicht mit dir auf dem selben Flug weiter?
Sonst wäre es ja einfach.
Doch, wir fliegen dann gemeinsam weiter. Jedoch muss ich auf ihn warten, um sein Gepäck in meinem Namen aufzugeben. Sonst hätte ich ihn direkt in der Lounge getroffen.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.577
8.734
Doch, wir fliegen dann gemeinsam weiter. Jedoch muss ich auf ihn warten, um sein Gepäck in meinem Namen aufzugeben. Sonst hätte ich ihn direkt in der Lounge getroffen.
Als HON gehst du schon mal ins FCT und meldest ihn als Gast, der später kommt, beim Empfang an - sowie dass er noch Gepäck für dich mitbringt.
Er kommt später ins FCT nach, meldet am Empfang, dass er dein Gast ist.
Er gibt dir kurz vor seiner Ankunft im FCT Bescheid und du gehst ggf. nochmal nach vorne um das Gepäck auf dich aufzugeben.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
3.025
2.539
TXL
Als HON gehst du schon mal ins FCT und meldest ihn als Gast, der später kommt, beim Empfang an - sowie dass er noch Gepäck für dich mitbringt.
Er gibt dir kurz vor seiner Ankunft im FCT Bescheid und du gehst ggf. nochmal nach vorne um das Gepäck auf dich aufzugeben.
Solche Workarounds liebe ich, großartig!

Franker

Erfahrenes Mitglied
22.01.2016
349
1.396
Das war mein ursprünglicher Plan, allerdings ist der Kamerad etwas überfordert und nicht 100 % in der Lagealleine vom Bahnhof dahin zu gehen :(

Fazit von heute Morgen: die Dame am Empfang war etwas verwirrt, da das Deutsche Bahn Ticket sich erst nicht scannen lassen hat. Mit ein wenig rum tippen, meinte sie dann irgendwann, ja, passt.
Ob das nun eine Ausnahme oder schlicht der normale Prozess ist, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall ist die Welcome Lounge auch bei solchen Umsteigeverbindungen offensichtlich nutzbar.
Danke für die Hilfe und Ideen an alle

• Like

Chris1984FRA

Aktives Mitglied
21.05.2020
241
467
Geht jetzt nicht um Zulassungsvoraussetzungen, aber da ich nicht sicher bin wo meine Frage passt: Auf dem Lounge Finder wird momentan für die A13 Business Lounge in Frankfurt keine Dusche angezeigt. Ist das nur ein Fehler der LH IT oder ist da grade die Dusche geschlossen? Falls ja, würde ich bei meinem nächsten Flug den Weg zur A26 Lounge auf mich nehmen. Ist eh meist angenehmer und leerer und dort wird auf der Lounge Finder Seite auch die Dusche angezeigt (für mich im Sommer durchaus ein wichtiger Aspekt). Im Prinzip würde ich immer die A26 Lounge nutzen (allein schon wegen der Barrista Bar ), aber bei vielen Gates scheidet das aus zeitlichen Gründen leider aus. Ich glaube die C A26 Lounge war ja mal ursprünglich eine F Lounge , ich hatte mich beim ersten Besuch dort gewundert, dass in dem einen Bad noch eine Badewanne war, die ist mittlerweile wohl ausgebaut. Die A13 Lounge dagegen ist für mich das Grauen was die Atmosphäre und die Menge an Menschen angeht.....

tubiaskurz

Erfahrenes Mitglied
17.05.2019
629
730
das heisst es gibt über der Business Lounge noch eine Business Lounge bei A13?
Nein, aber bei Gate A26 gibt es zwei C-Lounges ziemlich nah beieinander. Auf Ebene 2 (auf der auch die Gates sind) ist die LH-Panorama-Lounge. Da war früher der VIP-Service vom Flughafen drin. Und einer Etage drüber ist eine normale LH-C-Lounge, die aus einer umgebauten LH-F-Lounge hervorgegangen ist.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.753
2.400
im Paralleluniversum
Nein, aber bei Gate A26 gibt es zwei C-Lounges ziemlich nah beieinander. Auf Ebene 2 (auf der auch die Gates sind) ist die LH-Panorama-Lounge. Da war früher der VIP-Service vom Flughafen drin. Und einer Etage drüber ist eine normale LH-C-Lounge, die aus einer umgebauten LH-F-Lounge hervorgegangen ist.
Doch natürlich: Es gibt die C Lounge im Non Schengen Bereich "in der Wurzel".

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.753
2.400
im Paralleluniversum
Das stimmt! Aber abhängig von der Auslastung der Ein- und Ausreise kommt man von A13 schneller zu A26 als zu Z50.
Da magst Du recht haben.
Wobei ich da mit der biometrischen "Einreise" als EU Bürger eigentlich seit den Automaten keine Probleme mehr hatte.

Aber ich muss auch zugeben, dass ich es dieses Jahr noch nicht ausprobiert habe mit den neuen Regeln der Datenerfassung.

• Like

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.525
2.329
TXL
Man kann ja jetzt Light Tickets für EW Flüge auf 220 Ticket buchen. Kommt man damit als FTL in die Lounge?

Ich sehe gerade, dass der Flug unter einer AZ Nummer verkauft wird und nicht unter einer EW Flugnummer. Dann dürfte es ja eigentlich gehen?

Chris1984FRA

Aktives Mitglied
21.05.2020
241
467
ANZEIGE
300x250
Da ich das Thema hier vor kurzem aufgemacht hatte: man kann weiterhin in der A13 C Lounge in Frankfurt duschen. Im Loungefinder wird das bei den Serviceleistungen nicht aufgeführt, also wohl einfach vergessen. Sitze grad frisch geduscht in der Lounge....