Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

THK

Reguläres Mitglied
06.10.2011
34
9
ANZEIGE
Kann mir jemand sagen wie genau die Gültigkeit des Suite Upgrade Vouchers zu interpretieren ist?
Muss der Voucher zum Zeitpunkt des telefonischen Upgrades gültig sein (also max. 14 Tage vor Aufenthalt) oder muss er bis zum Ende der Übernachtung gültig sein?

Vielen Dank

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.861
4.326
HAM
Kann mir jemand sagen wie genau die Gültigkeit des Suite Upgrade Vouchers zu interpretieren ist?
Muss der Voucher zum Zeitpunkt des telefonischen Upgrades gültig sein (also max. 14 Tage vor Aufenthalt) oder muss er bis zum Ende der Übernachtung gültig sein?

Das haben sie in der Tat nicht genau definiert. Vielleicht liegt es daran, dass sie wussten, dass sie die Verfügbarkeiten eher würfeln. Was gilt hängt eher daran, wen Du erwischt.

• Like
Reaktionen: THK

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
636
1.253
Portland/Starnberg
Loyaltylobby hat das Thema aufgegriffen und eine Fax Nummer gefunden. Somit ist das Problem zumindest für die deutsche Kundschaft gelöst. Die Frage ist dann ja eigentlich nur, antwortet IHG per Fax, wird man zurückgerufen, oder wird das Ganze einfach ignoriert?
Möchte die Auflösung zum Thema Kontakt via Fax nachreichen: die auf der IHG Website gelisteten Nummern in UK und USA funktionieren nicht. Die in Japan schon (ist ja auch neben D eines der letzten Länder, wo Fax noch eine Rolle spielt), wobei ich jetzt nicht wirklich erwarte, dass die mein Problem lösen werden. Werde nur aus Interesse mein Fax mal per Post an die angegebene Adresse schicken. 😝

• Like
Reaktionen: Roemer01 und Spewdonk

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
4.101
682
GRZ
Kennt jmd das IC Phu Quoc?
Bevor ich dem Hotel schreibe, frag ich hier:
Wir möchten Ende Aug. hin (hoffe dass es nicht dauernd regnet) und das "Standardzimmer (ca. 50m²)" ist gleich teuer wie die "1 Bedroom Residenz (ca. 100m²).
An sich ist uns ein großes Schlaf/Wohnzimmer lieber als ein Apartment mit mehreren kleinen Zimmern. Und Nähe zum Meer.
Gemäß Webseite sind die Residenz Zimmer im Hochhaustrakt.

Welche Zimmerkategorie könnt ihr für dieses Hotel empfehlen bzw. welche Standardupgrades gibts für RA?

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.797
1.227
MUC
Ich war da vor 3 Jahren. Ich kann die Suites/Bungalows empfehlen. Sind näher am Meer und haben eigene Pools.

Hatte mit denen telefoniert und sie haben mir auf eine Punktebuchung ein gutes Angebot als Paid Upgrade gemacht.

Frag mich aber nicht mehr nach den Zahlen. Es war aber sehr gut.

• Like
Reaktionen: hannes08

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
4.101
682
GRZ
Danke.
Da gibts die 2 und 3 Bedroom Villas, preislich aber bei ca. € 1k/Nacht, während die 100m² Residenz bei 140.- liegt. Krasse Differenz.
Werd beim Checkin oder via email was verhandeln versuchen.

• Like
Reaktionen: hannoi75

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.496
4.565
Habe noch nie in einem IHG übernachtet aber interessiere mich für das Ambassador Programm da sich der Status lohnen könnte wenn ich von Accor auf IHG umschwenken will ohne bei 0 anzufangen. Meine Frage wäre: Kann ich irgendwo sehen ob die Free Weekend Rate verfügbar ist bevor ich Ambassador abschließe? Ich gehe von Nein aus. Wäre aber eigentlich wichtig :D

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
1.025
536
MUC/BRE
Habe noch nie in einem IHG übernachtet aber interessiere mich für das Ambassador Programm da sich der Status lohnen könnte wenn ich von Accor auf IHG umschwenken will ohne bei 0 anzufangen. Meine Frage wäre: Kann ich irgendwo sehen ob die Free Weekend Rate verfügbar ist bevor ich Ambassador abschließe? Ich gehe von Nein aus. Wäre aber eigentlich wichtig :D
https://www.ihg.com/intercontinental/content/us/en/ambassador/free-weekend-certificate

Kannst problemlos ohne Account und Status prüfen.

PBRU

Erfahrenes Mitglied
15.10.2019
374
317
Kannst du hier buchen: Die 2. Nacht wird dann beim Checkin abgezogen.

Nur gültig bei Intercontinental Hotels, nicht in den anderen Hotels der Gruppe.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.496
4.565
Danke dir, das ist ja super.

Das erspart mir die Enttäuschung. Es gibt in den nächsten 4 Monaten exakt nur 1 Wochenende in Bangkok an dem ich das benutzen könnte. Und da soll die Rate dann 500 Euro die Nacht sein, statt der normalen knapp 200 Euro Flex Rate? Hahaha. Ist klar. Fühle mich gescammed ohne Ambassador abgeschlossen zu haben. :D

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
4.101
682
GRZ
Danke dir, das ist ja super.

Das erspart mir die Enttäuschung. Es gibt in den nächsten 4 Monaten exakt nur 1 Wochenende in Bangkok an dem ich das benutzen könnte. Und da soll die Rate dann 500 Euro die Nacht sein, statt der normalen knapp 200 Euro Flex Rate? Hahaha. Ist klar. Fühle mich gescammed ohne Ambassador abgeschlossen zu haben. :D
Für welches Datum hast du gesucht?

Im IC BKK Sukhumvit sind alle Wochenenden (außer 1. Sept. WE) verfügbar.
Preise normal: zB. 11-13.Sept., 217 Euro inkl. Tax

Grds. isses ein bekanntes Thema, dass 2 Nächte "deep discount rates" nicht viel teurer sind als eine Amb. Cert. Nacht.
Wenn verfügbar, kann man mit dem Amb. Cert. jedoch auch (sehr) teure Zimmer buchen, wo es (meist) die reduzierten Raten nicht gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: hannoi75

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
3.496
4.565
Für welches Datum hast du gesucht?

Im IC BKK Sukhumvit sind alle Wochenenden (außer 1. Sept. WE) verfügbar.
Preise normal: zB. 11-13.Sept., 217 Euro inkl. Tax

Grds. isses ein bekanntes Thema, dass 2 Nächte "deep discount rates" nicht viel teurer sind als eine Amb. Cert. Nacht.
Wenn verfügbar, kann man mit dem Amb. Cert. jedoch auch (sehr) teure Zimmer buchen, wo es (meist) die reduzierten Raten nicht gibt.
Haben wir unterschiedliche Anzeigen? Mir wird angezeigt fürs Wunschdatum (26-28 September) "Nein." und wenn ich dann "available dates" anklicke dann zeigt er mir in der Übersicht an das es quasi gar kein Wochenende gibt außer eins im Oktober... Ansonsten dieses Jahr kein einziges Wochenende mehr?! (Fürs normale IC Bangkok)

Du hast recht, im neuen IC Sukhumvit gibts noch hier und da ein Datum

1786531948070.png

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
4.101
682
GRZ
Du hast recht, im neuen IC Sukhumvit gibts noch hier und da ein Datum
Hier und da sind eben genau die Wochenenden (viele verfügbar).
CI ist am Fr und am Sa möglich, die 2. Nacht ist frei. Das ist relevant, wenn die Nächte stark unterschiedlich teuer sind.

IC BKK Sukh BOGO.JPG

Wenn du die Präs. Suite (ca. € 1.300 / Nacht) buchtst, dann zahlt es sich schon aus. Beim Classic Room für 2xx Euro den Voucher verbraten, ist ohnehin nicht optimal.