Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.099
57
ANZEIGE
Auf Anregung von flysurfer können alle in diesem Sammelfred posten die den obigen Satz unterschreiben können.

P.S. PC = Priority Club (Intercontinental Hotels Group)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.646
6
52
Muc
Auf Anregung von flysurfer können alle in diesem Sammelfred posten die den obigen Satz unterschreiben können.

© by flysurfer

P.S. PC = Priority Club (Intercontinental Hotels Group)

Soweit möglich, steh ich gerne weiterhin mit "Rat und Tat" bzgl. PC zur Seite! :idea:

Gruß aus München!

Markus
 

travelrave

Aktives Mitglied
09.02.2010
129
0
Mein Manager weiß das bestimmt nicht... ;-)
Bei Hilton steht es z.B. auf der Reservierung,
naja sonst ruf ich halt mal bei der Hotline an.
 

Ente

Reguläres Mitglied
02.04.2010
71
0
Da es nun seit grade endlich mit RA Status geklappt hat und einige Hotelbuchungen anstehen die ich immer wieder aufgeschoben habe gleich mal eine Frage über etwas was ich so noch nie brauchte...:)

• Guaranteed room availability with 24-hour advance reservation

Gilt das nur für die ICs oder auch für CP und die anderen IHG Brands? Wenn ja, wenn das Hotel für die Woche in der ich es brauche über meinen Account bei IHG online als ausgebucht ausgeworfen wird, wie muss ich vorgehen um es doch buchen zu können?
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.542
7
GVA
Da es nun seit grade endlich mit RA Status geklappt hat und einige Hotelbuchungen anstehen die ich immer wieder aufgeschoben habe gleich mal eine Frage über etwas was ich so noch nie brauchte...:)

• Guaranteed room availability with 24-hour advance reservation

Gilt das nur für die ICs oder auch für CP und die anderen IHG Brands? Wenn ja, wenn das Hotel für die Woche in der ich es brauche über meinen Account bei IHG online als ausgebucht ausgeworfen wird, wie muss ich vorgehen um es doch buchen zu können?

RA gilt nur fuer IC's. Fuer alle anderen IHG Brands gilt dann die 72-hour guarantee des Plat-Status
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Ente

Reguläres Mitglied
02.04.2010
71
0
RA gilt nur fuer IC's. Fuer alle anderen IHG Brands gilt dann die 72-hour guarantee des Plat-Status

Ok das wäre ja dann auch passend. Hab das noch nie gebraucht, wie gehe ich da jetzt vor wenn es eigentlich ausgebucht ist?
Geht nur über Telefon? Wie verhält es sich dann mit F&F oder anderen Rabatten?
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.542
7
GVA
Ok das wäre ja dann auch passend. Hab das noch nie gebraucht, wie gehe ich da jetzt vor wenn es eigentlich ausgebucht ist?
Geht nur über Telefon? Wie verhält es sich dann mit F&F oder anderen Rabatten?[/QUOTE

bestenfalls bekommst du die BAR, Rabatte kannst Du Dir bei einem ausgebuchten Hotel abschminken. Wieso sollte das Hotel sie Dir auch gewähren?
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Ente

Reguläres Mitglied
02.04.2010
71
0
Und wie funktioniert das ganze? Gibt es eine besondere Email Anlaufstelle wo ich meine Übernachtungsdaten hinschicke oder das ganze nur per spezieller Hotline buchbar (Nummer wäre toll)?
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.461
2
MUC
Das Ganze ist ein bisserl komplizierter. Wie so oft, hilft ein Blick in die TCs:

Priority Club Rewards Hotel Reservations | Global Membership Terms and Conditions

Die Platin-Booking-Garantie bezieht sich auf alle Hotels der IHG-Gruppe (vom HIX bis zum IC), bis zu 72h vorher, aber: except during special events that result in extraordinary room demand, as determined solely by the hotel. D.h., Hotels können sich immer rausreden.

Die RA-Booking-Garantie bezieht sich NUR auf ICs, bis zu 24h vorher, und ohne wenn&aber (jedenfalls fast): Only in exceptional circumstances where the hotel has been completely reserved by the Government and with explicit Priority Club Rewards approval, may a reservation be declined.

Zuständig für die Platin-Garantie sind die netten Damen vom PC-Servicecenter auf den Philippinen:
InterContinental Hotels Group | Priority Club Rewards Service Centers

Für den Tarif gilt: The member will not be charged more than the prevailing rate for the accommodation requested, and the member is not entitled to a rate less than the prevailing rate.

Kurzum: Ich würde an deiner Stelle erst beim Hotel anrufen, den FO-Manager verlangen, sagen, dass ich RA bin und ein Zimmer will. Sollte klappen. Wenn nicht, Ambassador-Service anrufen: +44 870 400 9099
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.149
6
STR
So, jetzt hätte ich auch noch eine Frage. Es geht um betehende Reservierungen. Diese kann man auf der ICH Homepage, wenn man sich anmeldet unter "view all" ansehen.

Bei mir geht dann eine separate Seite auf Priorityclub und dort finde ich meine Reservierungen. Wenn ich jetzt aber details habe möchte muss ich unten die Confirmation Number eingeben.

Wenn ich das mache kommt bei mir bei beiden Reservierungen: "The reservation cannot be viewed via the Internet. Please call the hotel directly or your nearest reservation office."

Die eine ist Malta - prepaid und die ander Berlin. Das ganze passiert bei beiden Reservierungen. Bei Bertesgarden hat es neuelich gut geklappt. Allerdings wurde nur das gebuchte Zimmer angezeigt. Wir wurden trotzdem super upgegradet. (Bin RA)

Passiert das öfter oder ist das ein Problem bei mir?
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.099
57
Die eine ist Malta - prepaid und die ander Berlin. Das ganze passiert bei beiden Reservierungen. Bei Bertesgarden hat es neuelich gut geklappt. Allerdings wurde nur das gebuchte Zimmer angezeigt. Wir wurden trotzdem super upgegradet. (Bin RA)

Passiert das öfter oder ist das ein Problem bei mir?

passiert mir auch ab und zu ... ich glaube das hängt damit zusammen dass das hotel die buchung anfasst, ein upgrade einträgt und der datensatz nicht mehr korrekt zurückgespielt wird.
derartige nicht-aufrufbarkeit konnte ich bislang nur in den tagen kurz vor der anreise feststellen.
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.461
2
MUC
Wenn das Hotel direkt die Buchung vornimmt, kann es sein, dass die Meldung von Anfang an erscheint. Umgekehrt ist es so, dass 90% meiner von Hotels bearbeiteten Reservierungen nach wie vor sichtbar bleiben.

Man ruft bei der Reservierungshotline an, bittet darum, die Reservierung per E-Mail zugestellt zu bekommen, und die schlägt dann 20 sec. später auf. Man muss auch gar nichts erklären: Die Agents kennen das Problem und schicken sofort die Reservierung raus.

Es bleibt unklar, warum die ihre IT nicht besser verknüpfen, ebenso, warum diese E-Mails stets 2x ankommen (manche Agents warnen dann schon: "ich schicke Ihnen Ihre Reservierung, die könnte 2x ankommen").
 
Zuletzt bearbeitet:

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.542
7
GVA
So, jetzt hätte ich auch noch eine Frage. Es geht um betehende Reservierungen. Diese kann man auf der ICH Homepage, wenn man sich anmeldet unter "view all" ansehen.

Bei mir geht dann eine separate Seite auf Priorityclub und dort finde ich meine Reservierungen. Wenn ich jetzt aber details habe möchte muss ich unten die Confirmation Number eingeben.

Wenn ich das mache kommt bei mir bei beiden Reservierungen: "The reservation cannot be viewed via the Internet. Please call the hotel directly or your nearest reservation office."

Die eine ist Malta - prepaid und die ander Berlin. Das ganze passiert bei beiden Reservierungen. Bei Bertesgarden hat es neuelich gut geklappt. Allerdings wurde nur das gebuchte Zimmer angezeigt. Wir wurden trotzdem super upgegradet. (Bin RA)

Passiert das öfter oder ist das ein Problem bei mir?

ist bei mir genauso. kann die buchung inkl. upgrade jedoch einsehen, wenn ich sie mir via iphone app ansehe. denke nicht, dass status irgendeine rolle spielt dazu.

das war auch schon bei vorherigen buchungen so, als ich noch kein RA war
 

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.149
6
STR
Danke Euch allen. Ich dachte schon das IT Problem würde mal wieder bei mir :eek: liegen! :p
 

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
0
CGN / MTY
So, jetzt hätte ich auch noch eine Frage. Es geht um betehende Reservierungen. Diese kann man auf der ICH Homepage, wenn man sich anmeldet unter "view all" ansehen.

Bei mir geht dann eine separate Seite auf Priorityclub und dort finde ich meine Reservierungen. Wenn ich jetzt aber details habe möchte muss ich unten die Confirmation Number eingeben.

Wenn ich das mache kommt bei mir bei beiden Reservierungen: "The reservation cannot be viewed via the Internet. Please call the hotel directly or your nearest reservation office."

Die eine ist Malta - prepaid und die ander Berlin. Das ganze passiert bei beiden Reservierungen. Bei Bertesgarden hat es neuelich gut geklappt. Allerdings wurde nur das gebuchte Zimmer angezeigt. Wir wurden trotzdem super upgegradet. (Bin RA)

Passiert das öfter oder ist das ein Problem bei mir?

Behalte diese Buchung bzgl. deiner Punktegutschrift nach deinem Aufenthalt im Auge. Bei mir kommt es meistens vor, dass genau diese nicht einsehbaren Buchungen auch keine Punkte erhalten.
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.461
2
MUC
Behalte diese Buchung bzgl. deiner Punktegutschrift nach deinem Aufenthalt im Auge. Bei mir kommt es meistens vor, dass genau diese nicht einsehbaren Buchungen auch keine Punkte erhalten.

Es kann nie schaden, die Punktegutschriften genau im Auge zu behalten. Aber: Ich kann keinerlei Zusammenhang zwischen Fehlern in dieser Hinsicht und nicht-einsehbaren Buchungen feststellen.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.542
7
GVA
Behalte diese Buchung bzgl. deiner Punktegutschrift nach deinem Aufenthalt im Auge. Bei mir kommt es meistens vor, dass genau diese nicht einsehbaren Buchungen auch keine Punkte erhalten.

das ist absolut unbegruendet. bei ca. 10 buchungen, wo die buchung auch seitens des hotels im vorfeld upgegradet wurde, sind mir die Punkte problemlos gutgeschrieben worden
 

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
0
CGN / MTY
Bei mir ist es in der Vergangenheit schon öfters vorgekommen, dass für genau diese nicht einsehbaren Buchungen auch keine Punkte automatisch gutgeschrieben wurden.

Klar, durch nachträgliche Beanstandung habe ich dann die Punkte problemlos erhalten.

Warum und wieso dies so ist, bleibt wohl ein kleines PC Geheimnis
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
1
Zur Zeit bin ich Gold Ambassador. Mit einer Buchungsänderung für nächste Woche könnte ich Platinum werden, das würde allerdings Euro 158.- Mehrkosten verursachen.

Lohnt sich das bei etwa 10-15 stays im Jahr bei IHG?
 

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
0
CGN / MTY
Also, als Platinium hast du ja eigentlich nur die 50 %Extra Punkte, die du auf jeden Fall bekommst sicher!!

Wie sich das bei den Upgrades bei Platinum Status verhält kann man ja hier: Zimmerupgrade Priorityclub gut nachlesen

Zum Thema Zimmerverfügbarkeit; es ist mir bisher noch nie passiert, dass ich ein ICH Hotel nicht mehr buchen konnte. Es soll aber vorkommen, siehe Grillen bei Mummie, wo es aber dann durchaus telefonisch noch möglich war zu reservieren. (y)

Meines Erachtens nach, wenn man in Intercontinental Hotels nächtigt, reicht der Ambassador völlig aus..
Für CP, Indigo, Staybridge, Candelwood kann der Platinum durchaus nützlich sein, ich würde mir aber nicht so viel davon versprechen, außen den 50 % mehr Punkten
 
  • Like
Reaktionen: trichter