Ich kenne mich mit PriorityClub aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge

ANZEIGE

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
ANZEIGE
Ich kenne mich mit PC aus und gebe zu diesem Thema gerne Auskunft und Ratschläge.©

Nun Frage ich auch mal an die Experten.

1. Wenn ich die F&F Rate buche, erhalte ich trotzdem ein Upgrade? (Bin Gold Ambassador)

2. Ich habe vor ein paar Wochen eine Prepaid Rate gebucht und das Geld ist immer noch nicht abgebucht. Muss ich mir Sorgen machen, dass etwas schief gegangen ist?

Danke schonmal!

Michael

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
H

HGFan

Guest
2) Nein das Hotel bucht es von dir ab wann es abgebucht wird entscheidet das Hotel.
 
  • Like
Reaktionen: farmer83

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
842
216
Dann habe ich auch mal eine Frage!
Aufgrund einer Flugstornierung konnte ich eine Buchung im CP Miami nicht wahrnehmen und leider aufgrund der Zeit nicht mehr stornieren. Die Rate war eine Rate inkl 5000 Prioritypoints und war aufgrund dieser Punkte genau 25 USD teurer. Nun schreibt Priorityclub es gibt keinerlei Punkte da der Aufenthalt "no Show" war. Ist mir klar. Hätte ich aber dann nicht den Anspruch auf die 5000 Punkte die ich ja mit 25 USD extra bezahlt habe.
Hat da jemand Erfahrung? Danke!
 

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
3
CGN / MTY
Hallo Boooma,

da sieht für mich aus wie Auslegungssache!!!

Punkt 11 der Kategorie "REWARD NIGHTS" sagt dazu folgendes:

Bei Stornierung einer Reward Night-Reservierung durch ein Priority Club-Mitglied werden die hierfür eingelösten Punkte auf das Priority Club-Konto des Mitglieds rückvergütet. Dabei fällt eventuell eine Bearbeitungsgebühr an. Wenn ein Priority Club-Mitglied eine Reward Night-Reservierung nicht wahrnimmt, ohne sie rechtzeitig zu stornieren, wird für die erste reservierte Nacht eine „No Show“-Gebühr zuzüglich Steuern erhoben. Diese Gebühr wird von der Kreditkarte abgebucht, die bei der Reservierung als Garantie angegeben wurde. Punkte, die für No-Show-Reservierungen von Reward Nights eingelöst wurden, werden wieder dem Priority Club-Konto des Mitglieds gutgeschrieben.

Jetzt ist natürlich die Frage, wie PC das bei dir beurteilt, aber meiner Meinung nach solltest du die 5000 Punkte bekommen oder die sehen die 25 USD als "No Show Gebühr".

Schreib denen einfach nochmal und verwiese auf den oben angeführten Punkt
 
  • Like
Reaktionen: Boooma

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
842
216
Naja, war ja keine Rewardnight. War eine normale Rate. Es gab die Standardrate für 99,95 USD und die Rate 124,95 USD inkl. 5000 Points zusätzlich. Die zweite habe ich gebucht gehabt.
 

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Zur Zeit bin ich Gold Ambassador. Mit einer Buchungsänderung für nächste Woche könnte ich Platinum werden, das würde allerdings Euro 158.- Mehrkosten verursachen.

Lohnt sich das bei etwa 10-15 stays im Jahr bei IHG?

Du kannst dir auch die fehlenden Punkte für den Platinum Status kaufen. Wenn du die Punkte direkt bei IHG kaufst, werden diese auf den Status angerechnet.

https://secure.ichotelsgroup.com/priorityclubrewards/points/us/en/purchase#overview


Je nach Punktebedarf ist ein Kauf evtl. günstiger als 158€. Die gekauften Punkte werden nach gut 48h gutgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: trichter

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Nun Frage ich auch mal an die Experten.

1. Wenn ich die F&F Rate buche, erhalte ich trotzdem ein Upgrade? (Bin Gold Ambassador)

...

Das kommt ganz auf das jeweilige Hotel an. Ich empfehle dir, vor der Buchung das Hotel zu kontaktieren.

IC Köln gewährt bspw. keine Ambassador Benefits bei einer FF-Rate, das IC Berlin jedoch schon.
 
  • Like
Reaktionen: farmer83

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
Wie bekomme ich meine Company ID raus? :)
Ich wage zu behaupten, daß das der Vorgesetzte nicht weiß.

Ich kann Kontakt zu einer Sales Managerin herstellen, von der ich "meine" Company ID habe. Falls gewünscht, bitte PN. Erstens muß ich die Mailadresse raussuchen, zweitens verteile ich sowas ungern öffentlich (zwecks Spam etc.).
 

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
3
CGN / MTY
Naja, war ja keine Rewardnight. War eine normale Rate. Es gab die Standardrate für 99,95 USD und die Rate 124,95 USD inkl. 5000 Points zusätzlich. Die zweite habe ich gebucht gehabt.

Da wird leider nichts draus mit den Punkten...No Show ist No Show und dafuer gibts keine Punkte...
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Wobei höfliches Nachfragen beim Customer Service nicht schaden kann --- vielleicht zeigt man sich ja kulant.
 
  • Like
Reaktionen: Boooma

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.901
90
60
am Bodensee
Zur Zeit bin ich Gold Ambassador. Mit einer Buchungsänderung für nächste Woche könnte ich Platinum werden, das würde allerdings Euro 158.- Mehrkosten verursachen.

Lohnt sich das bei etwa 10-15 stays im Jahr bei IHG?


Wieviel Punkte brauchst du denn noch habe noch ein 2 x 5000 Gutschriften hier bei mir liegen kann ich dir nächstes Wochenende geben.:kiss:
 
  • Like
Reaktionen: trichter

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Hey, welcome back :)

ich habe die teure Rate schon gebucht, ist ja ne Dienstreise ;)

Auf den Besuch am Bodensee freuen wir uns schon :kiss:
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
... wobei ich zu deiner Frage gerade noch schreiben wollte, dass Platin in CP und HI hilfreich, in ICs (zumal wenn du AMB bist) ziemlich wertlos ist. Sollten also die 10-15 Stays in ICs stattfinden, würd' ich dringend zum Stornieren der teuren Rate raten. Wenn da eine Menge CPs und HIs dabei sind, sieht die Sache anders aus.
 
  • Like
Reaktionen: trichter

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Nun fehlen mir doch tatsächlich 584 Punkte zum Platin Status :-(

Kauf ich doch einfach welche habe ich gedacht und musste dann lernen, dass das online aus Deutschland nicht zu funktionieren scheint. Stelle ich mich doof an oder ist das so? :eek:
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Hm, eigentlich müsste das gehen. Will es nicht bis zum Schluss durchziehen, aber ich komme beim Kaufen ziemlich weit. Wo erscheint denn der Fehler?
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Wo erscheint denn der Fehler?

Bei der Übertragung der Daten, Fehlermeldung Email Adresse nicht OK. Dabei ist das die aus dem Profil...
Dann habe ich son bisschen nachgelesen und gesehen, dass es ein pdf für "Ausländer" gibt. Aber meine KK-Daten so eonfach um die Welt faxen? :confused:
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Bei der Übertragung der Daten, Fehlermeldung Email Adresse nicht OK. Dabei ist das die aus dem Profil...
Dann habe ich son bisschen nachgelesen und gesehen, dass es ein pdf für "Ausländer" gibt. Aber meine KK-Daten so eonfach um die Welt faxen? :confused:

Hm. Ich muss (auf der engl. Website) im ersten Schritt Nr., PIN, Name, E-Mail-Adresse eingeben. Das mache ich, wird alles akzeptiert, und dann kann ich im nächsten Schritt die Menge an Punkten wählen.
 
  • Like
Reaktionen: trichter

yawnie

Erfahrenes Mitglied
28.07.2009
402
0
Bei der Übertragung der Daten, Fehlermeldung Email Adresse nicht OK. Dabei ist das die aus dem Profil...
Dann habe ich son bisschen nachgelesen und gesehen, dass es ein pdf für "Ausländer" gibt. Aber meine KK-Daten so eonfach um die Welt faxen? :confused:

Der Fehler tritt bei allzu langen Mailadressen (z.b. joerg.mueller@r*cketmail.com) auf. Man kann sich eine neue Wegwerfadresse bei einem Provider mit kurzem Namen holen (jmueller@w*b.de, jm@g*x.de), diese entsprechend im Profil ändern und einen neuen Versuch starten. Die Mailadresse braucht das System nur für den Vergleich der Identität und für den Versand der Bestätigung.

Viel Erfolg,
yawnie
 
  • Like
Reaktionen: trichter
H

HGFan

Guest
Ich habe heute das erste mal von der IHG Post bekommen wo ein netter Code drinnen war 5712 (1000 Punkte/ Stay).
Erhaltet ihr auch sowas ?