ANZEIGE
Leider bin ich kein Consumer sondern ein Traveller, finde z.B. ein Gastronomie- und Ladenangebot eher störend an einem Flughafen...
Dann würde ich empfehlen, DXB weiträumig zu vermeiden.Leider bin ich kein Consumer sondern ein Traveller, finde z.B. ein Gastronomie- und Ladenangebot eher störend an einem Flughafen...
Mal was positives: DUS bester kleiner Airport (weniger als 47.2 Mio PassagIere jährlich) weltweit nach World Consumer Airport Index (einschl. Ermittlungsmethodik): https://consumerchoicecenter.org/wp-content/uploads/2026/08/Airport-Index-2026.pdf

Dafür gabe es auch weitere Gründe...Dann würde ich empfehlen, DXB weiträumig zu vermeiden.
Jedenfalls vor Verlassen der S-Bahn eine FFP2-Maske anlegen. Die Möglichkeit vor Betreten des Terminals umzufallen ist relativ groß.Ist Bahnzugang via SkyTrain "direct" ?
Ist die S11 "national rail service"
Wird die Sauberkeit/Atmosphäre des S-Bahn Bahnhofs bewertet? (wer eine Loaction für ein Remake von Christiane F. sucht, könnte in DUS fündig werden)
Ist die Beschilderung SkyTrain/S-Bahn verwirrend? (Wer versteht auf Anhieb, wie er zum ICE kommt)
Dafür gabe es auch weitere Gründe...
DUS bester kleiner Airport (weniger als 47.2 Mio PassagIere jährlich)
Naja, immerhin sind die Bewertungskategorien transparent. Die (journalistische) Qualität der Kritik läßt sich ja schon aus der Formulierung ablesen.Wie so oft lohnt sich ein (kritischer) Blick auf den Autor des Berichts.
Eine ähnliche Studie der Organisation zu Bahnhöfen wird so kommentiert:
>>Nach Recherchen von „Übermedien“ handelt es sich um eine fragwürdige Studie mit teilweise haarstreubenden Wertungskategorien.[32]
DUS ist nicht mal der beste kleine Airport in NRW.
DUS ist maximal der beste Versager-Flughafen, der präzise gar nichts auf die Reihe kriegt.
Und jetzt kleiner Bruder von Stern49? Dann fundiere doch mal Deine Aussage und schreibe 10 Punkte auf, die DUS nicht kann und stelle diesen 10 Punkten jeden Flughafen in NRW gegenüber, mit einer dezidierten Ausführung was besser gemacht wird.DUS ist nicht mal der beste kleine Airport in NRW.
DUS ist maximal der beste Versager-Flughafen, der präzise gar nichts auf die Reihe kriegt.
Was stört dich daran konkret?Leider bin ich kein Consumer sondern ein Traveller, finde z.B. ein Gastronomie- und Ladenangebot eher störend an einem Flughafen...
Was ich besonders für ältere Leute schwierig finde. Vor allem wenn man dann auch noch Zug fahren muss oder ähnliches.In UK wird man ja sogar bis zuletzt im Unklaren gelassen, wo man abfliegt, damit man schön weiter shoppt. Dieses besonders blöde System soll bei uns ja auch kommen.
Dann fundiere doch mal Deine Aussage
Einseitige Optimierung auf Konsum und Shopping mit entsprechend schlechten, sonstigen Verweilorten? In UK wird man ja sogar bis zuletzt im Unklaren gelassen, wo man abfliegt, damit man schön weiter shoppt. Dieses besonders blöde System soll bei uns ja auch kommen.
mit teilweise haarsträubender Rechtschreibungmit teilweise haarstreubenden Wertungskategorien.[32]
Es ist z.B. nicht die Schuld von DUS, wenn AF/KL exakt eine Person abstellt um 2 AMS und einen CDG Flug einzuchecken und das Gepäck anzunehmen...DUS ist maximal der beste Versager-Flughafen, der präzise gar nichts auf die Reihe kriegt.
Zum Beispiel wenn sie plötzlich eine Security schließen, alle rüber zur anderen überfüllten müssen, nur um sie 15 Minuten später wieder aufzumachen und einen Teil der Meute wieder zurückzuschicken...Ich finde die Hektik einfach unnötig.
Du darfst diese Meinung sogar frei äußern.Ich darf den Laden scheiße finden, ohne dass ich das begründen oder erklären muss.
Wenn es nicht genug Sitzplätze gibt, ist das in der Tat so.Allerdings gab es irgendwo eine Studie, dass Leute lieber laufen als warten bzw. das angenehmer finden![]()
Die Liste meiner Fragen zu den Bewertungskriterien sagt etwas anderes. Transparent ist auch so ein modernes Marketingwort... Präzise sind sie jedenfalls nicht.Naja, immerhin sind die Bewertungskategorien transparent.
Längere Wege und haufenweise Leute die nicht einfach nur gehen, sondern zickzack durch die Gegend Shoppen und einem ständig im Weg sind und selbst eigentlich gar nicht so genau wissen, was sie den jetzt wollen.Was stört dich daran konkret?
In Spanien gibt es das an den AENA Flughäfen auch. Ganz schlimm.In UK wird man ja sogar bis zuletzt im Unklaren gelassen, wo man abfliegt, damit man schön weiter shoppt. Dieses besonders blöde System soll bei uns ja auch kommen.
In dem Fall gehe ich demonstrativ straigt lide zwischen den Regalen durch. Wenn ich dabei mit dem Bordtrolley was umwerfe, Pech. Stellt es halt nicht mitten in den Weg. Es war nicht meine Idee, den "Laden" zu betreten und mit Gepäck durchqueren zu müssen.Künstlich verlängerte Wegelabyrinthe?
Ich habe bei Abflügen mit AY oder IB öfter die Ehre und Luxus ist echt was anderesdafür brauchst du nicht mal irgendwelche Zeitungen…
DUS Rhein Lounge
Bequem online buchen, entspannt ab Düsseldorf starten. Die DUS Rhein Lounge im Flugsteig B bietet ein angenehmes Ambiente.www.dus.com
Eine Meinung, die man nicht begründet, formuliert in einer speziellen Wortwahl, aber den Flughafen über 500 mal nutzen, obwohl er so schlimm ist, schafft man es nicht einfach z.B. 60 km weiterzufahren. Ist schon schlimm, merkst Du selber…Lass doch mal einfach eine andere Meinung zu, als deine eigene.
Ich darf den Laden scheiße finden, ohne dass ich das begründen oder erklären muss.
Deine übertriebene Forderung, hier ein ausformuliertes Essay zu schreiben, lässt ja auch keine sachliche Diskussion erwarten, aber ne Hand voll Punkte kriege ich mit 500+ Ankünften oder Abflügen in DUS sicher locker zusammen - das bleibt dann ultimativ trotzdem eine Meinung und kann und muss sich nicht mit der von DUS-fanboys messen.
Das macht dich natürlich nicht besonders repräsentativ... Welche Airline denn?Ich bin nur ganz drei Mal mit Aufgabegepäck in letzter Zeit geflogen, davon zwei Mal in F [...] sowie einmal in C
Finde ich auch ziemlich schlimm. Das wäre eigentlich eine Grundaufgabe eines Flughafens, schließlich ist warten am Gate einer der natürlichen Vorgänge an einem Airport, zumindest solage angegebene Boardingzeiten nie stimmen...wie schlimm es ist wenn es am Gate nicht genug Sitzplätze gibt
und schafft es natürlich nicht, die Airlines dazu zu bringen auch vom 60km entfernten Flughafen zu fliegen...den Flughafen über 500 mal nutzen, obwohl er so schlimm ist, schafft man es nicht einfach z.B. 60 km weiterzufahren.
merkst Du selber…