Visa Bonus

ANZEIGE

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.805
2.030
NRW
ANZEIGE
[...]. Dort finde ich nirgends eine Ortsangabe, sehe aber, dass Curve-Belastungen nicht, wie sonst, als "Purchase" gebucht werden, sondern als "Fund Transfer". Es bleibt dennoch unklar, wieso manche Kunden das Visa-Cashback bekommen und andere nicht (mehr).
Fund Transfer dürfte nach Visa-Bedingungen für die Aktion vom Cashback auageschlossen sein.
Die magische Curve MCC Engine dürfte dafür verantwortlich sein.

Zuletzt bearbeitet:

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
1.037
810
Auf der Visa Bonus Seite steht bei mir bei Zahlungen vom Dienstag (11.8.) jetzt "Curve". Bei vorherigen Zahlungen eine Zahlenfolge, die möglicherweise irgendwie für den Händler steht, bei dem bezahlt wurde.

Duesentrieb

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
607
661
Auf der Visa Bonus Seite steht bei mir bei Zahlungen vom Dienstag (11.8.) jetzt "Curve". Bei vorherigen Zahlungen eine Zahlenfolge, die möglicherweise irgendwie für den Händler steht, bei dem bezahlt wurde.
Das ist bei mir eher zufällig (easybank). Im Juli hatte ich zwei Mal "Curve", im August einmal "Curve Ltd", sonst immer Zahlen, auch heute wieder Zahlen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Fund Transfer dürfte nach Visa-Bedingungen für die Aktion vom Cashback auageschlossen sein.
Die magische Curve MCC Engine dürfte dafür verantwortlich sein.
Magisch? Erzähl' mehr!
Fund Transfer stand da aber schon immer bei Curve-Buchungen. Dennoch gibt es das Payzy-Cashback und bei früheren Aktionen auch das Visa-Cashback. Insofern müsste Payzy die Regeln geändert haben. Das würde aber immer noch nciht erklären, warum es bei anderen manchmal klappt mit dem Visa-Cashback.

unregistered

Erfahrenes Mitglied
24.04.2019
1.300
388
Ich hab übrigens letzte Woche mehrfach via Payzy im Ausland bezahlt (nicht via CRV). Nichts davon ist bei Visa Bonus im Dashboard aufgetaucht.

• Like
Reaktionen: hamburgler

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.170
4.681
Ging mir genauso. Habe drei Online payzy-Auslandsumsätze im August, die alle nicht auftauchen. Bei den Umsätze im Juli hat es noch geklappt.