01.07.19: LHR- blinder Passagier fällt aus Fahrwerksschacht

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.553
11.473
irdisch
Tragische Sache. Der, der sich in London auf der Dachterrasse gesonnt hat, hat noch Glück gehabt, nicht erschlagen worden zu sein.

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.324
2.422
FFM
Krasse Sache das sowas heutzutage noch möglich ist.

Warum soll das heute nicht möglich sein? Kommt immer wieder mal vor. Man muss sich dann nur fragen warum und wie überhaupt jemand illegal an das Flugzeug gelangt. Darf man sich da überhaupt noch sicher fühlen bei Flügen aus Nairobi und Co. ?

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
675
258
Südbaden
Absolute Sicherheit wird es nie geben, und als Fluggast fühle ich mich durch einen Eisklumpen nicht sonderlich bedroht.
Mich schockiert vielmehr, was für eine Verzweifelung dahinter steckt, daß ein Mensch ein derartiges Risiko Aufsicht nimmt. Und gleichzeitig was für eine Naivität letztlich dahinter steht: eine Tasche mit Reiseutensilien konnte bereitet werden. Ob man so ein Unterfangen überhaupt überleben KANN wurde völlig vernachlässigt.

• Like
Reaktionen: Mr. Hard und Fliegel

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.868
5.572
Z´Sdugärd
Warum soll das heute nicht möglich sein? Kommt immer wieder mal vor. Man muss sich dann nur fragen warum und wie überhaupt jemand illegal an das Flugzeug gelangt. Darf man sich da überhaupt noch sicher fühlen bei Flügen aus Nairobi und Co. ?

Meine Frage zielt dahin das man anstatt einen Menschen ja auch andere Geschichten unbemerkt da deponieren kann. Von Drogen über Explosives gibts da genügend Möglichkeiten. DAS finde ich beänstigend.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.868
5.572
Z´Sdugärd
Dass deine Erste Sorge/deine erste Reaktion zu einer solchen Geschichte sich auf deine eigene Sicherheit bezieht...

Ich denke ich bin in der Regel nicht der einzige der an Bord eines Flugzeuges befindet. Ich denke in diesem Forum sitzen durchaus ein paar User öfters mal in einem Flugzeug. Und anstatt sich Gedanken über die Gradzahl der Nüsslein zu machen findest du einen (berechtigte) Frage zur Sicherheit deplatziert? Immerhin kann man ja offensichtlich durchaus so einfach unbemerkt an ein Fahrwerk eines Flugzeuges kommen.

Das hier jemand ums Leben gekommen ist durchaus eine Ernste Sache, aber was glaubst wieviele Leute betroffen sind wen man hier noch mal etwas anderes platziert als einen Menschen? DAS ist meiner Meinung nach ein grösseres Problem. Und sollte man das im Griff haben würde auch niemand auf tragische Weise ums Leben kommen....

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
16
Ich bleibe dabei, dass ich das als erste Reaktion anstandslos und selbstzentriert finde, ja.

Solche Sätze enden selten gut:

Das hier jemand ums Leben gekommen ist durchaus eine Ernste Sache, aber...

Zumal solche Sätze nur dafür sorgen, dass man über ein mögliches, erdachtes Szenario diskutiert anstatt über ein reales Vorkommnis, dass den Tod eines Menschen ist.

Man könnte z.B. darüber diskutieren, was die Ursachen sind, weshalb Menschen ihr Leben riskieren um nach Europa zu kommen und wie sich sowas verhindern lässt. Solche Diskussionen würde ich hier erwarten.

Ich will dir aber nicht vorschreiben über was du redest, trotzdem musst du es aushalten, dass ich es pietäts- und anstandslos finde, wenn deine erste Reaktion dazu auf die eigene Sicherheit bezogen ist.

Zuletzt bearbeitet:

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
126
Man könnte z.B. darüber diskutieren, was die Ursachen sind, weshalb Menschen ihr Leben riskieren um nach Europa zu kommen und wie sich sowas verhindern lässt. Solche Diskussionen würde ich hier erwarten.

Die Diskussion muss an anderer Stelle geführt werden.
Allerdings wer es verhindern kann, das Bomben etc im Fahrwerksschacht deponiert werden, der schafft es auch Blinde Passagiere daraus zu halten.

• Like
Reaktionen: frogger321

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.924
13.365
FRA/QKL
Diese Diskussion wird hier grundsätzlich und konsequent in GudW abgeschoben, weil leider #Hass und #Intoleranz sich bei diesen Diskussionen immer ganz schnell einfinden und mit geballter Macht ihren #Abschaum verbreiten. :sick: