[01.10.2014] MUC Nordbahn, Taxiway Blaulichter, Flugzeug evakuiert?

ANZEIGE

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.841
620
MUC, near OBAXA
ANZEIGE
Bin gerade in MUC angekommen, während des Bustransfers sah man ein größeres Flugzeug (wide body) auf dem Taxiway der Nordbahn hell bestrahlt von Feuerwehr, Blaulichter, zahlreiche Fahrzeuge drumherum....
Ich konnte aus dem Bus nicht viel sehen, war mir auch nicht sicher ob es ein Vogel oder zwei waren, es war auf der Abbiegespur von Taxiway Nord Richtung Apron T2....
Übung oder Ernst?
 

muc2010

Reguläres Mitglied
28.11.2009
40
9
Habe vermutlich ebendiese Szenerie um ca.18:20 bei meiner Landung auch beobachtet. Da ging es vermutlich gerade los. Habe ein paar Fotos gemacht die ich evtl. später noch rauflade. Wenn ich es richtig erkennen konnte handelt es sich um Lufthansa D-AIHF.
 

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Teueres Taxi

Heute am Spätnachmittag hat ein Hub-Schlepper beim Taxin am MUC-Vorfeld eine (ich denke, weil bei Dunkelheit durch die Flugzeugscheiben nicht gut sichtbar) einen AB 330-er "verloren". Muss wohl ein hübscher Bugrad-Schaden sein. Jedenfalls Riesen Aufgebot an Technik, Feuerwehr und Krankenwagen.