03.01.15: EY über 30h Verspätung nach DUS

ANZEIGE

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Nix gibts, außer wahrscheinlich den Kulanzmeilen nach ner Beschwerdemail
und falls der Limoservice nicht da ist, werden wahrscheinlich noch die Taxikosten ersetzt, das wars dann aber auch
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.707
6.202
LEJ
Nix gibts, außer wahrscheinlich den Kulanzmeilen nach ner Beschwerdemail
und falls der Limoservice nicht da ist, werden wahrscheinlich noch die Taxikosten ersetzt, das wars dann aber auch
Was ist aber, wenn es AB Flüge waren und diese unter AB gebucht waren ?????
(immer diese Fragen der Laien;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Zumindest waren die Koffer und SIXT jetzt da und 40 Minuten nach der Landung war meine +1 auf dem Heimweg - ist ja nicht alles schlecht
Und was den Ausgleich beträfe wird es hier noch komplizierter - ein über Topbonus gebuchter Award unter EY Flugnummer
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.123
9.340

Zum einen ändert es nichts daran, dass der in der EU ankommende Flug nicht verspätet war. Verspätet war der Flug von BKK nach AUH.

Zum anderen bezieht sich das Urteil vom Amtsgericht Rüsselsheim auf den Fall, wenn aus der Buchung nicht hervorgeht, dass die durchführende Airline eine Nicht-EU-Airline ist. Das wäre z. B. dann der Fall, wenn man einen AB-Flug bucht und in der Buchung dargestellt ist, dass der Flug auch durch AB durchgeführt wird, dann aber aus irgendwelchen Gründen doch durch EY durchgeführt würde. Anders gesagt: Als durchführende Airline im Sinne der EU-Fluggastrechteverordnung gilt nicht die tatsächlich durchführende Airline, sondern die bei Buchung als durchführende Airline angekündigte Fluggesellschaft. Bei AB-Buchungen steht aber immer mit dabei, wenn diese "operated by Etihad" sind.