Kam das Wasser spontan oder warum hat man nicht wenigstens die Autos noch ins Trockene gebracht?
Außer in den Parkhäusern gibt es auf dem Flughafen keine (trockenen) Punkt wo man die Fahrzeuge hätte hinstellen können.
Ich geh mal davon aus, dass das alles recht schnell ging. Um 10 gingen ja noch Flieger raus und um 12 stand schon die Bahn unter Wasser. Da wird unter Umständen nicht viel Zeit gewesen sein, sich irgendwelche Notfallpläne zu überlegen.
So überraschend kam der Taifun ja wohl nicht. Aber vermutlich hat man sich erst darum gekümmert möglichst die Flieger in Sicherheit zu bringen, da wäre der Sachschaden deutlich höher als bei Vorfeldfahrzeugen.
Oder ein Problem der mangelnden Eigeninitiative in Asien? Man muss auf das Kommando vom Vorgesetzten warten bevor man was unternimmt...
Kam das Wasser spontan oder warum hat man nicht wenigstens die Autos noch ins Trockene gebracht?
Der Taifun war schon am Samstag auf dem Schirm.So überraschend kam der Taifun ja wohl nicht.
Mangelnde Eigeninitiative in Asien?!? Ich muß doch sehr bitten....
Dieser Taifun, der stärkste der letzten 25 Jahre hat Kansai voll getroffen. Dass ein Schiff die Brücke rammt, ist wohl kaum planbar.
Hat Itami oder Kobe keine Immigration oder warum würde man denn nicht dahin fliegen?LH 740 fliegt morgen wieder, aber nach NGO.
Hat Itami oder Kobe keine Immigration oder warum würde man denn nicht dahin fliegen?
KIX scheint inzwischen wieder einie Flüge zu nehmen, die Brücke ist aber nach wie vor zu - weder per Zug noch per Bus kommt man momentan von der Insel.
LH 740 fliegt morgen wieder, aber nach NGO.
Laut South China Morning Post wird KIX für mindestens eine Woche geschlossen. Terminal 1 wird als schwer beschädigt eingestuft.
Die nicht, aber gestern und heute war die LH740 ja annulliert, da werden sie etliche Sitze mehr benötigt haben...Der reguläre NGO Flug heute (LH736) wurde auch mit ner 744 statt der üblichen und geplanten 343 durchgeführt. Könnte theoretisch auch noch an der gecancellten LH736 von Montag liegen, aber ich glaube kaum, dass da Paxe zwei Tage in FRA gewartet haben.
Die Zoll/Quarantäne/Passkontrollbereich in Itami wurden nach der Eröffnung von KIX zurückgebaut, der letzte internationale Flug war eine Chartermaschine nach Guam am 3.9.1994, einen Tag später ging KIX in Betrieb. Der Weiterbetrieb von Itami ist ein immer mal wieder hochkochendes Dauerthema in der Lokalpolitik. In Kobe gab es anscheinend mal einen kleinen Einreisebereich für Geschäftsreisende, ich weiß aber nicht ob der noch existiert.
Wenn das komplette Vorfeld und das Terminal absäuft, findest du auch keine Parkplätze für die Vorfeldfahrzeuge, die tatsächlich trocken bleiben.Ich bezog mich lediglich auf die unzähligen abgesoffenen Vorfeldfahrzeuge. Wer die Vorfeldabfertigung in Japan kennt weiß wie viele Personen dort beschäftigt sind. Da sollten eigentlich genügend in der Lage sein die kleinen Fahrzeuge irgendwo ins Trockene zu fahren.
Gute Nachrichten, NGO wird momentan täglich bedientLH 740 fliegt morgen wieder, aber nach NGO.
Wenn das komplette Vorfeld und das Terminal absäuft, findest du auch keine Parkplätze für die Vorfeldfahrzeuge, die tatsächlich trocken bleiben.