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Gerade gelesen: sieht sehr knapp aus. Was sagen die Experten ?
Pilot rettet Maschine vor Bruchlandung
Pilot rettet Maschine vor Bruchlandung
Mit Crash hat das aber nichts zu tun! Ich würde den Titel da abändern.
Titel geändert
Das war noch nicht mal ein Tailstrike, das war gar nichts.
Auch wenn das vermutlich kein grosser Event war, stimmt mich die Unfallstatistik der Turkish nicht gerade positiv:
Turkish schneidet hier bekanntlich sehr schlecht ab:
Fatal Events and Fatal Event Rates of Selected Airlines in Europe Since 1970
Man müsste sich anschauen wann die vielen Events aufgetreten sind. Ein Schnitt über viele Jahrzehnte hat nur eine bedingte Aussage darüber wie es aktuell ist. Da wären Durchschnittszahlen für jedes Jahr interessant um zu sehen ob es aktuell ein Problem ist oder es vor allem Sünden aus der Vergangenheit waren.
Die jüngste Vergangenheit hatte ja auch einige Vorfälle.
Man denke nur an den Flieger, der kurz vor AMS wie ein Stein vom Himmel gefallen ist.
Lag das nicht aber an einem Fehler bei Boeing und weniger an TK ?
Lag das nicht aber an einem Fehler bei Boeing und weniger an TK ?
In erster Linie ein Pilotenfehler.
Aber immerhin ist die Airline seither unfallfrei, und es gab auch keine Pressemitteilung von ganz oben im Unternehmen, dass die besagten Piloten bis zum bitteren Ende äußerste Professionalität bewiesen hätten. Im avherald erscheint TK derzeit auch nicht öfter als alle anderen.
Auch wenn das vermutlich kein grosser Event war, stimmt mich die Unfallstatistik der Turkish nicht gerade positiv:
Turkish schneidet hier bekanntlich sehr schlecht ab:
Fatal Events and Fatal Event Rates of Selected Airlines in Europe Since 1970
ihr habt sicherlich Recht und verfügt scheinbar auch über viel Background Wissen, aber für einen normalen Fluggast sieht das schon gefährlich aus und was auch immer der Grund gewesen sein mag, das es zu dieser Rücklage kam, wirkt es auf mich als das der Pilot einen tollen Job gemacht hat und vielleicht in letzter Sekunde eine Katastrophe abgewendet hat ...
Das ist doch etwas falsche Wortwahl, wie das aussieht hat man vor ein paar Tagen bei Tartastan gesehen. Die Maschine ist über nen Acker gepflügt und auseinandergebrochen - "mehr" nicht.Man denke nur an den Flieger, der kurz vor AMS wie ein Stein vom Himmel gefallen ist.
Aber mit etwas weniger Fortüne hätte Warschau bei LH auch anders ausgehen können.
Die jüngste Vergangenheit hatte ja auch einige Vorfälle.
Man denke nur an den Flieger, der kurz vor AMS wie ein Stein vom Himmel gefallen ist.
AMS war kein Boeing-Fehler, sondern ein reiner TK-Pilotenfehler (die Defekte waren ja, wie bei allen anderen Airlines hoffentlich auch, bekannt und in der MEL festgehalten).