Cityline propagiert das derzeit in den E190 auch. Gerade diese Woche BHX-FRA wieder erlebt. Ich hatte den Eindruck, dass das zum einen keinen interessiert und zum anderen in erster Linie eine Gängelung der Passagiere galt, die das Handgepäck mit an Board genommen haben.
Off-Topic, aber weil ich mich gerade wieder drüber aufrege ...
Ich bin zwischenzeitlich dazu übergegangen den Handgepäcks-Tag der einem am Gate aufgequatscht wird auf dem Weg zum Flugzeug wieder zu entfernen. Wenn doch Platz in den Overhead-Bins ist und ich Prio-Boarding warum auch immer habe, warum soll ich dann einen Trolley nicht mitnehmen dürfen. Der mangelnde Tag hat am Flieger dazu geführt, dass der Handling-Agent irritiert schaute, aber dann nichts weiter sagte. Die FA wies mich dann doch eher abfällig daraufhin, dass der Trolley nicht passen werde. Auf meinen Hinweis, dass der die letzten drei Flüge auch gepasst habe, reagierte sie mit einem Blick der ungefähr sagte "Ich seh dich in zwei Minuten wieder." Das geht mir solangsam auf den kurzen Strecken echt auf die Nerven, zumal die Tickets häufig auf den Strecken ohnehin selten in K/L/S/T sind. Immerhin gab's nen Käsebrot.