07.02.2019 Verdi bestreikt DUS & HAJ

ANZEIGE

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.622
6.295
ANZEIGE
es geht um GAR NICHT bezahlt werden.

Nein, darum geht es nicht. Sondern um TSA-Angestellte und einen Shutdown von 1 Monat, oft deutlich weniger. Und der sicheren Aussicht, dass das Geld nach Ende des Shutdowns kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wuff

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.622
6.295
Und davon abgesehen: Auch wenn ich es mir durchaus leisten könnte, einige Zeit kein Gehalt zu bekommen, so würde ich das trotzdem nicht lange mitmachen und mich nach Alternativen umschauen.

Es gibt aber schon einen Unterschied zwischen Zahlungsverzug (hier der Fall) und gar nicht bezahlt werden.

• Like
Reaktionen: Wuff
J

jsm1955

Guest
Ich hatte mal eine Untersuchung gelesen, nach der ein relativ hoher Anteil an Amerikanern kaum Rücklagen hat und schon von einer höheren Autoreparaturrechnung aus der Bahn geworfen würde.

• Like
Reaktionen: peter42

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
534
1.049
LBC/HAM
Ich hatte mal eine Untersuchung gelesen, nach der ein relativ hoher Anteil an Amerikanern kaum Rücklagen hat und schon von einer höheren Autoreparaturrechnung aus der Bahn geworfen würde.

"Only 40 percent of Americans would pay an unexpected $1,000 expense, such as a car repair or emergency room visit, from savings."

https://www.bankrate.com/banking/savings/financial-security-january-2019/

Zum Vergleich in Deutschland:

"Nach Daten des Statistischen Bundesamts konnten sich im Jahr 2016 gut 31 Prozent der Bundesbürger im Alter von 16 Jahren oder älter keine unerwarteten Ausgaben in Höhe von 985 Euro leisten."

https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...-dritte-hat-nicht-mal-1000-euro-15553142.html

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
9
HAM/LBC
Nun hat es auch die SPD erwischt.

Wenn nun die SPD Angestellten deswegen im nächsten Wahlkampf streiken (wäre ja konsequent), dann bleiben uns vielleicht die ganzen Wahlkampf-Plakate an den Straßen nächstes Mal erspart ;)

Was wohl passieren würde, wenn das die bösen "Konzerne" machen würden?

SPD setzt Gehaltserhöhung bei Mitarbeitern „zunächst“ aus

SPD meinte:
„Die SPD selbst spricht von einer „angespannten finanziellen Lage der Partei“.… In Gesprächen mit den Mitarbeitervertretern soll nun „über verschiedene Möglichkeiten der Haushaltskonsolidierung“ beraten werden. Dies solle bis Ende März geschehen.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.334
1.205
Nun hat es auch die SPD erwischt.

Wenn nun die SPD Angestellten deswegen im nächsten Wahlkampf streiken (wäre ja konsequent), dann bleiben uns vielleicht die ganzen Wahlkampf-Plakate an den Straßen nächstes Mal erspart ;)

Was wohl passieren würde, wenn das die bösen "Konzerne" machen würden?

SPD setzt Gehaltserhöhung bei Mitarbeitern „zunächst“ aus
Scheinbar hat die SPD keinen TV, bei Konzernen kann das selbst bei Kündigung des TV aufgrund dessen Nachwirkung (hallo Lufthansa) nicht passieren. Dazu ist ein neuer TV(u.a. Ein Sanierungs-TV) notwendig.