[08.09.13] Thai Landeunfall in BKK

ANZEIGE

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Die Aktion mit dem schwärzen der Titel auf dem Flugzeug hat auch was von Alitalia.....
Einerseits ist es albern, andererseits muss ich mir selber zugestehen, daß ich immer noch das Bild mit dem halben Cockpit von Lockerbie vor Augen habe und dem Schriftzug "Clipper Maid of the Seas".
Sowas brennt sich irgendwie schon ein wenig ein.
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Wäre nett wenn der Thread-Eröffner den Titel ändern könnte/würde, den eine Crash Landing war es gemäss den momentan zur Verfügung stehenden Informationen nicht, sondern ein Overrun und vermutlich wegen überhitzter Bremsen ein kleines Feuer im Fahrwerksbereich welches sofort gelöscht werden konnte.

Die "Qualität" der Landung (to fast, Long landing) und die herrschenden Umwelt-Parameter werden wir noch früh genug erfahren. Hauptsache: Nur verbogenes Blech und Flugzeuge kann man jeden Tag kaufen aber Menschen kamen offensichtlich, ausser ein paar Blessuren wegen der Evakuation, nicht zu Schaden.

Leider lässt die Forensoftware das Ändern von Thread-Titeln im Nachhinein nicht mehr zu.
Danke daher an den Moderatoren, der sich dessen angenommen hat ;)
 
Y

YuropFlyer

Guest
scheinst die Thais nicht so wirklich zu kennen ;) da ist es Tradition , das der Unfall Fahrer / Füherer stiften geht.

Ja, und die Deutschen haben die Tradition, Weltkriege zu beginnen oder was?

Selten so einen Schwachsinn gelesen.. bloss weil - das stimmt ja durchaus - bei Verkehrsunfällen in Thailand (aber auch zB in China) in einem deutlich höheren Masse Fahrerflucht begangen wird (Fahrerflucht gibts in Europa übrigens auch...) ein solches Statement abzulassen - offenbar auch ernst gemeint - zeigt, wessen Geistes Kind jemand ist..
 
  • Like
Reaktionen: derchris und HB-JHA

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Ich frage mich ja immer, wer so schnell immer die Leute mit den Pinseln losschickt die Namen, Marke und Registrierung zu schwärzen.

Mir ist schon klar, warum das passiert. Aber ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell das geht.

Man könnte ja fast meinen, dass das gleich die Feuerwehr nach Sicherung, Löschen und Erstversorgung macht.

Im Netz ist ja auf den großen Nachrichtenseiten kaum ein Bild ohne die schwarzen Pinselstriche zu sehen.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Ich frage mich ja immer, wer so schnell immer die Leute mit den Pinseln losschickt die Namen, Marke und Registrierung zu schwärzen.

Mir ist schon klar, warum das passiert. Aber ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell das geht.

Man könnte ja fast meinen, dass das gleich die Feuerwehr nach Sicherung, Löschen und Erstversorgung macht.

Im Netz ist ja auf den großen Nachrichtenseiten kaum ein Bild ohne die schwarzen Pinselstriche zu sehen.

In Bangkok an der Heimatbasis von TG findet sich sowohl Personal, Farbe und Pinsel sofort. Zudem gibt es dort sicher auch genügend TG-Mitarbeiter die eine Berechtigung für den Unfallbereich bekommen. Anders sieht es natürlich aus wenn das irgendwo passiert wo keiner da ist den die Airline schnell mobilisieren kann.

Es wirklich zwar für uns lächerlich die sofort an der Lackierung sehen welche Airline es ist, aber für eine Airline ist es ungemein wichtig möglichst wenig negative Fotos in die Presse zu bekommen. Für einen Großteil der Durchschnittsfluggäste besteht so kaum mehr Verbindung zwischen Crash und TG. Das Beispiel vom PanAm-Wrack in Lockerbie das weiter oben genannt ist, ist ein gutes Beispiel was sonst passiert.
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.930
165
Es ist nicht nur wegen den Pressefotos das übermalt wird. Auch für die Gäste die am Gate sitzen und gleich in eine Maschine der THAI einsteigen nicht gerade schön wenn auf dem Platz eine zerlegte Maschine liegt.
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Ich frage mich ja immer, wer so schnell immer die Leute mit den Pinseln losschickt die Namen, Marke und Registrierung zu schwärzen.

Mir ist schon klar, warum das passiert. Aber ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell das geht.

Man könnte ja fast meinen, dass das gleich die Feuerwehr nach Sicherung, Löschen und Erstversorgung macht.

Im Netz ist ja auf den großen Nachrichtenseiten kaum ein Bild ohne die schwarzen Pinselstriche zu sehen.

Es gibt Flugplätze, z.B. in China, bei denen effektiv die Feuerwehr mit Farbrolle und Farbkübel ausgerüstet ist. Verlangt die Airline die raschmöglichste Neutralisation, wird alles wie verlangt übermalt. Natürlich gegen Verrechnung des Aufwands!
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Auch für die Gäste die am Gate sitzen und gleich in eine Maschine der THAI einsteigen nicht gerade schön wenn auf dem Platz eine zerlegte Maschine liegt.

Und da hilft es das Logo zu übermalen? Wem die Maschine gehört ist ja immernoch eindeutig zu erkennen.
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.930
165
Und da hilft es das Logo zu übermalen? Wem die Maschine gehört ist ja immernoch eindeutig zu erkennen.

Die, die nur wenig fliegen kennen doch die meisten Logos am Heck nicht. Erst recht nicht die Kennung der Maschine. Ist der Name übermalt bleibt schon mal die negative Verbindung zwischen Airlinename und mit dem was er sieht aus.
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
für die, die wenig fliegen, ist es vermutlich eh relativ schnurz, ob da jetzt Garuda, Thai, MAS oder KAL abstürzt, das liegt dann für die sowieso auf der dunklen Seite des Mondes.
 

tom81

Aktives Mitglied
24.05.2012
161
0
Hamburg
flightdiary.net
Die, die nur wenig fliegen kennen doch die meisten Logos am Heck nicht. Erst recht nicht die Kennung der Maschine. Ist der Name übermalt bleibt schon mal die negative Verbindung zwischen Airlinename und mit dem was er sieht aus.

Ich sag mal so, die Maschine liegt da neben dem Runway und ist gut sichtbar. Jetzt haben die den Namen überpinselt....gut ok aber da stehen ungefähr 30 weitere Maschinen mit der gleichen Lackierung rum. Jeder normal denkende Mensch kann doch dann 1 und 1 zusammenzählen :D

Alitalia hat wenigstens den gesamten Flieger umgespritzt, naja hätte jetzt beim A330 auch etwas länger gedauert
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Wozu eigentlich der Aufwand. Ein paar große Aufkleber hätten es auch getan, gibt sowas doch als Meterware.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Der Spiegel Artikel ist auch mal wieder "allererste Sahne". Die fragen tatsaechlich an, ob das eine Star Alliance Vorschrift waere ...
So ein Bullshit, denn a) war es bei Asiana nicht gemacht worden, und b) ist das *A Logo nicht ueberpinselt.

Wieso, haben doch alles richtig gemacht. Es kamen Meldungen auf nach denen es eine Star Alliance Regelung sei, dann müssen sie ja nachfragen. Star hat es verneint und TG zugegeben, dass es eine interne Vorschrift sei. Fertig.
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
677
402
Habe die Maschine auch vergangenen Dienstag bei der Anfahrt zum Flughafen gesichtet. Zu meiner Überraschung war um 6:30 im C Check-In Bereich von TG schwer was los. Es hatten nur 4 Schalter geöffnet und es standen dort jeweils ca. 15 Personen in der Schlange. Ich wurde gleich beim Eintreffen an einen Platinum-Counter gebeten und bin daher recht schnell mit den Boardkarten Richtung Immigration und Lounge für ein kurzes Frühstück losgezischt.

Meine freundlich gestellte Frage, ob wg. den gestrigen Verspätungen auf Grund des Zwischenfalls heute so viel Hochbetrieb sei, wurde komplett ignoriert :mad: Wahrscheinlich wurden die Agents instruiert, Fragen zu diesem Thema nicht zu erwidern.
 

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
241
0
@heemonie... Normal, dass die Weisung raus geht nicht über solche Vorfälle zu reden. Aber viele halten sich nicht drann :)
 

soundworx

Reguläres Mitglied
13.10.2012
87
0
STR
Ich hab da mal eine blöde Frage in diesem Kontext und hoffe Ihr verzeiht mir leichtes OT:
Wie komme ich als Passagier nach erfolgter Evakuierung denn an mein Handgepäck?
Auf der Evakuierungsrutsche darf ich das ja eigentlich nicht mitnehmen...
Die Forumsuche habe ich wohl nicht mit den richtigen Stichworten gefüttert, falls das hier schonmal besprochen wurde...