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In der Erprobung sind AOAs von -70 .
Kein modernes Verkehrsflugzeug wird auch nur nahe 70 Grad nose down getestet.
Ähm...
Was Deinen NASA-Quote angeht: Genau lesen.
Jeder Pilot, der mal einen Flat Spin mitgemacht hat, war bei ~ +90° AOA (AOA! Pitch ist dabei ~ 0°).
Jeder Pilot, der sich einen inverted Flat Spin gegönnt hat, war bei ~ -90° AOA.
Jeder Pilot, dessen Kiste stabil genug ist bzgl. negativer g-Loads, kann aus dem Horizontalflug heraus in beliebig kurzer Zeit in beliebig negative AOAs einfliegen. So auch jede Verkehrsmaschine.
Ich kan mit Pitch -90° (also vertical dive) stallen, auch bei Geschwindigkeiten >> vs.
Es gibt einen negativen kritischen Anstellwinkel, bei dem Dir der Flügel stallt obwohl AOA << 0 und v >> vs. (Ironischerweise bewirkt der Stall hier, daß Du "automatisch" recoverst). Dieser negative crit. AOA ist selbst im zivilen Bereich eine wichtige Größe, die experimentell verifiziert werden muß.
Ich kann mit Pitch +90° (also vertical climb) einen AOA von fast (in der Realität; in der Theorie ohne "fast") -90° hinbekommen.
Usw.
That said: Einigen wir uns darauf, daß -70° Pitch / "nose down" im zivilen Bereich nicht bewußt getestet werden, -70° AOA aber schon des öfteren vorkommen?
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