1. Mal Langstrecke - LH FRA -> YVR

ANZEIGE

Columbia3

Reguläres Mitglied
02.12.2010
32
0
Berlin/Vancouver
ANZEIGE
Hallo,

im Sommer ist es endlich soweit und es geht für mich zum ersten mal über den Teich bzw. auf Langstrecke (FRA-YVR A346). Da kommen natürlich viele Fragen auf, einige habe ich mir durch Lesen der Trip Reports schon gut beantworten können, andere noch nicht. Los gehts :D

1. Bleibe 6 Monate vor Ort und habe ein Work & Travel Visum. Kennst sich da jmd. aus wo ich durch den Zoll muss (FRA;YVR?) und welcher bestimmte Bereich und kriege ich auch schon einen Zettel im Flugzeug zum Ausfüllen, wenn ja was muss man dort eintragen?

2. Hat jmd. generelle Erfahrungen sammeln können, speziell auf diesem Flug oder Einreise nach Vancouver?

3. Fällt mir bestimmt noch ein, komme nur gerade nicht drauf:rolleyes:

Auf jeden Fall schonmal DANKE für eure Hilfe!

Gruß Alex

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Du kriegst im Flugzeug einen Zettel, da musst du alles angeben, was du miteinführst und deklarieren musst. Mit dieser Karte gehst du dann in Vancouver durch den Zoll. Easy!

Maximierian

Aktives Mitglied
02.01.2012
170
0
LAX
Kanada ist im Vergleich zu den USA echt eine entspannte Einreise. Du brauchst auch nicht vorher irgendwelche Fragen zu Deinen Drogenimport-Absichten zu beantworten. :) Aber wenn Du eh ein Visum hast, ist es noch einfacher.

Soweit ich weiß, müssen aber für die Kanada-Strecken jetzt auch APIS-Daten (Passnummer etc.) bei der Fluggesellschaft hinterlegt werden, weil die Amis das so wollen. Musste ich jetzt jedenfalls für Toronto machen. Das geht meistens online ganz gut, kann aber zur Not auch beim Check-in nachgeholt werden.

Also, keine Sorge und gute Reise!

Columbia3

Reguläres Mitglied
02.12.2010
32
0
Berlin/Vancouver
Super danke schon einmal, das nimmt mir ein wenig Stress :D

Wie sieht es denn aus, als Vielflieger habt ihr ja auch oft mit dem Jetlag zu kämpfen.. Was sind eure Tipps, wenn es Richtung Westen geht?
und
Habe nach einer Flugzeitenänderung eine Umsteigezeit in Frankfurt von nur noch 1 Stunde. Komme mit LH aus Berlin. Reicht diese Zeitspanne um bedingungslos weiterreisen zu können?

Auch hier wieder danke schon im Voraus :)

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
ANZEIGE
300x250
Wenn du 6 Monate bleibst, sollte jetlag ja kein Drama sein. Ansonsten Richtung Westen wach bleiben bis Abend und dann normal ins Bett