1 Tag in Köln

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Ja gut dann weiss ich es auch...
 

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
378
102
Hey Leute,

bin nächste woche von Freitag Mittag bis Samstag früh in Köln.

War seit 20 Jahren nicht in der Stadt (außer am Flughafen) und freue mich über ein paar Tipps, was ich unternehmen sollte.

Plan bisher:
- Dom
- Schifffahrt
- Nightlife

Danke und Gruß,
wf

Brauhaus:
Päffgen auf der Friesenstrasse
Malzmühle am Heumarkt
Max Starck - meine Empfehlung. keinTouri-Brauhaus, sondern etwas abseits aber Super

Wie schon erwähnt hat Köln unzählige Museen.

Einkaufen: Ehren- und Mittelstrasse und natuerlich Schildergasse und Hohestrasse

Zum weggehen:
Viele nette Bars, Cafés, Restaurant auf der Aachenerstrasse vom Rudolfplatz stadtauswärts
Stadtgarten
Bruesslerplatz und Umbegebung

Köln ist eine sehr junge Stadt. Ich weiß nicht wie alt Du bist. Je nach dem kann man das Angebot anpassen.
 

Jack_Donaghy

Erfahrenes Mitglied
14.04.2012
625
0
CGN
Sehenswuerdigkteiten in CGN:


P.s. Wenn du jemanden suchst hier (CGN) ist eine gute Singleboerse unweit vom HBF...
http://www.wiener-steffie.com/

Wen soll er denn dort kennen lernen? Eine 38 jährige Hartz IV-Empfängerin mit ausgeleiertem Körper, rauchiger Stimme und Kölner Vorort-Akzent!??

Gute Parties und Clubs sind halt eh immer geschmacksache, aber Köln bietet eigentlich für jeden etwas!

Populär ist hier in der Tat eher "low-key-party" à la runtergekommener Kneipe oder zur Freude der Anwohner am Brüssler Platz im Freien abhängen und Bier vom Büdchen trinken.

Ist das was für Dich, dann ist das "Belgische Viertel" mit unzähligen Kneipen was für Dich. Wie etwa Hallmackenreuther am Brüssler Platz oder die Wohngemeinschaft oder Scheinbar.

Willst Du mehr oder weniger junge und hübsche Damen kennen lernen, dann geht es halt doch auf die berühmt-berüchtigten "Ringe". Relativ gute Clubs sind dort das Vanity, Flamingo Royal oder auch das Diamonds, wobei letzterer Club die besten Tage hinter sich hat, aber eine Flasche Vodka in der VIP trinken und ein paar junge und meist hübsche Frauen kennen lernen geht da ganz gut.

Ab zwei/drei Uhr gehe ich manchmal ins Ivory. Mittlerweile hat sich die Musik leider sehr in Richtung Dorfdisko-Charts-Party entwickelt - analog zum Publikum, dass auch eher aus dem Sauerland und der Eifel kommt, aber dort mal den "edlen" LV-Gürtel zum Zara-Anzug ausführt.

Hast Du gegen fünf Uhr noch etwas Power, dann solltest Du noch ins Sixpack an der Aachener Str.

Magst Du es eher alternativer respektive unkommerzieller, dann fahr in die Clubs nach Köln-Ehrenfeld. Dort sind viele Clubs wie etwa der Club-Bahnhof, die Werkstatt, Underground u viele andere Clubs. Ist aber dort alles ziemlich Party-abhängig. Generell ist dort aber eher Rock/Indie/Metal angesagt.

Viel Spass in Kölle!!
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Sorry - das kann ich an der Stelle nicht unterlassen: Seit ich vor Jahren für mehr als ein Jahr dort gewohnt & gearbeitet habe, halte ich Duesseldorf für die am meisten überschätzte Stadt Deutschlands. Zudem auch noch eine architektonische Zumutung....

Naja, beide Städte sind durch die Bombardierungen im 2. Weltkrieg zu 95% zerstört worden.


Auf mich wirkt Düsseldorf allerdings trotzdem wesentlich eloquenter, kulturell weiter gefächert und intellektuell ansprechender als Köln.
 

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
Rathaus vielleicht noch. Ansonsten: Peters Brauhaus!

Hmmm...Da ich 12 Jahre in Koeln zumindest eine Wohnung hatte und ab und zu sogar da war: Meine funf Kolschfavoriten am Rhein.

- Haus Demmer im Stadtteil Suelz, Ecke Zulpicher Strasse u. Agidiusstrasse. Von Lokalprominenz ubernommene Kneipe mit jetzt richtig guten Steaks, Reissdorf Kolsch vom Fass und angenehmer Koelner Atmosphare: http://www.hausdemmer-köln.de/

- Weinhaus Vogel am Eigelstein, nahe am Hauptbahnhof. Hier trinke ich selber lieber Weine aus deutschen Landen zu den Tagesgerichten aber auch als Kolschkneipe gibt der "Vogel" eine gute Figur: Gaffel Restaurant Weinhaus Vogel, Restaurants K

- La Strada am Rudolfplatz. Von einer turkischen Familie gefuhrtes Nachtlokal mit recht guter Kuche (besonders die Frikadellen und Pizzen) und gepflegtem Kolsch, auch 3 oder 4 Uhr morgens. Eine der wenigen Kneipen am Ring wo keine aggressive Stimmung herrscht.

- Haus Schwan im Stadtteil Lindenthal in der Durener Strasse. Eine der besten burgerlichen Kuchen der Rheinmetropole. Angenehmes Publikum aus den umliegenden Veedeln: Haus Schwan - Lindenthaler Gasthaus

- Backes in der Suedstadt, in der Darmstadter Strasse. Als junger Student (ja, BWL) vor 21 Jahren habe ich hier einige sehr gute Abende verbracht und komme seitdem immer wieder. Eine Kneipe aus Manhattan die sich irgendwie im Millionendorf am Rhein wiedergefunden hat: Backes Köln - Das Zentrum für's Wesentliche
 
  • Like
Reaktionen: Mantegna und Anne

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Hey Leute,

bin nächste woche von Freitag Mittag bis Samstag früh in Köln.

War seit 20 Jahren nicht in der Stadt (außer am Flughafen) und freue mich über ein paar Tipps, was ich unternehmen sollte.


Fahr nach Bonn und lass dich von aus umliegenden Ländereien geworbenen Knechten bedienen.:D
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Köln ist eine sehr junge Stadt. Ich weiß nicht wie alt Du bist. Je nach dem kann man das Angebot anpassen.

Dann harmoniere ich super mit Köln!





Wen soll er denn dort kennen lernen? Eine 38 jährige Hartz IV-Empfängerin mit ausgeleiertem Körper, rauchiger Stimme und Kölner Vorort-Akzent!??

Gute Parties und Clubs sind halt eh immer geschmacksache, aber Köln bietet eigentlich für jeden etwas!

Populär ist hier in der Tat eher "low-key-party" à la runtergekommener Kneipe oder zur Freude der Anwohner am Brüssler Platz im Freien abhängen und Bier vom Büdchen trinken.

Ist das was für Dich, dann ist das "Belgische Viertel" mit unzähligen Kneipen was für Dich. Wie etwa Hallmackenreuther am Brüssler Platz oder die Wohngemeinschaft oder Scheinbar.

Willst Du mehr oder weniger junge und hübsche Damen kennen lernen, dann geht es halt doch auf die berühmt-berüchtigten "Ringe". Relativ gute Clubs sind dort das Vanity, Flamingo Royal oder auch das Diamonds, wobei letzterer Club die besten Tage hinter sich hat, aber eine Flasche Vodka in der VIP trinken und ein paar junge und meist hübsche Frauen kennen lernen geht da ganz gut.

Ab zwei/drei Uhr gehe ich manchmal ins Ivory. Mittlerweile hat sich die Musik leider sehr in Richtung Dorfdisko-Charts-Party entwickelt - analog zum Publikum, dass auch eher aus dem Sauerland und der Eifel kommt, aber dort mal den "edlen" LV-Gürtel zum Zara-Anzug ausführt.

Hast Du gegen fünf Uhr noch etwas Power, dann solltest Du noch ins Sixpack an der Aachener Str.

Magst Du es eher alternativer respektive unkommerzieller, dann fahr in die Clubs nach Köln-Ehrenfeld. Dort sind viele Clubs wie etwa der Club-Bahnhof, die Werkstatt, Underground u viele andere Clubs. Ist aber dort alles ziemlich Party-abhängig. Generell ist dort aber eher Rock/Indie/Metal angesagt.

Viel Spass in Kölle!!

Das Diamonds steht/stand schonmal auf der Liste für die Abend-/Nachtgestaltung.


Danke auch für alle anderen Tipps bisher, weitere gerne erwünscht!

Gruß,
wf
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.783
332
GVA
Naja, beide Städte sind durch die Bombardierungen im 2. Weltkrieg zu 95% zerstört worden.


Auf mich wirkt Düsseldorf allerdings trotzdem wesentlich eloquenter, kulturell weiter gefächert und intellektuell ansprechender als Köln.

naja ich habe die am Rheinufer flanierenden Damen in Ddorf immer mit Indianern auf dem Kriegspfad verglichen. Waren jedenfalls aehnlich angemalt. Ich finde Koeln jedenfalls "ehrlicher" wenn man das so sagen kann
 

Hausmarke

Erfahrenes Mitglied
15.11.2011
378
102
Isch bin 'ne kölsche Jung, muss aber eingestehen, dass zb das Rheinufer in DUS attraktiver ist als in K.
Köln ist sicherlich keine schöne Stadt, aber eine sehr lebenswerte.

Die ganze Köln-Düsseldorf Rivalität ist eh Schwachsinn und etwas für verkappte Lokalpatrioten die sich über Ihre Stadt identifizieren müssen (eg "Ich bin Cool weil ich in Köln wohne" ...aber in Wirklichkeit ein kölscher Proll oder noch besser ein Immi von der schwäbischen Alb).

Und wenn man diese mit Städten wie HH vergleicht, können beide sowieso direkt einpacken, mal ganz abgesehen von einem europäischen/internationalen Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pimpcoltd und Anne

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Für mich sind die hier der Inbegriff des Kölschtums:

hoehner_2007.jpg



"Da simmer dabei..." - dann ist die Kölner Altstadt sicher das richtige - ansonsten sollte man sich vielleicht doch in anderen Stadtteilen oder sogar Städten umsehen...