LX: 1 von 2 täglichen Flügen nach JFK mit Edelweiss

ANZEIGE
F

feb

Guest
ANZEIGE
Oah! (...)Oh nein! (....) Oh gut! (...)Oh nein! (.............)
So ein Thread ist nichts für schwache Nerven!
;)

Wunderbar!

Ah ja, noch eine Frage an die forumsweiten LX-Lobhudler: Wäre es nicht OBERSPITZENKLASSE von LX, das alles durch eine klitzekleine Presseerklärung zu erhellen?

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Wunderbar!

Ah ja, noch eine Frage an die forumsweiten LX-Lobhudler: Wäre es nicht OBERSPITZENKLASSE von LX, das alles durch eine klitzekleine Presseerklärung zu erhellen?

Warum sollte Swiss das machen müssen?
Im Normalfall bekommt das ja keiner mit, oder weisst du bei welchem Arbeitgeber die Flugbegleiterin deines Vertrauens den Arbeitsvertrag unterschrieben hat?
IMHO arbeiten die Flugbegleiter in Air Berlin Fliegern auch nicht bei der Firma sondern bei einem externen Unternehmen welches die Arbeitsnehmer an Air Berlin verleiht und sicherlich machen das auch noch viele andere Airlines so.

Nochmal: Für den Passagier oder sonstwen ändert sich ja genau NULL. Lediglich steht auf den Arbeitsverträgen der Crew ein anderer Arbeitgeber drauf!

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
Sicher? Diesbezueglich habe ich eher die Helvetic Stewardessen in Erinnerung :eek:

Moment, ich meine ja Helvetic. Sorry an alle.

Übrigens, als ich mal vor Jahren in einem Thread bei Flyertalk ähnliches geschrieben habe, meldeten sich 2-3 User und meinten kollektiv sie "täten fürs andere Team spielen" (O-Ton: "we bat for the other Team") und taten so als hätte ich es selbstverständlich wissen sollten...Amis halt!

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
429
0
ZRH-NYC

Hallo

Ich habe eine Frage: die Lx14/15 glaube ich wird von Edelweiss Air durchgeführt. Ist dies in eine Lx maschine (mit Edelweiss crew) mit full flat in C oder ist es wirklich eine edelweiss air Maschine mit "schlechter" C?

Danke

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
429
0
Kriegt man die volle Anzahl Meilen bei M&M oder gibt es keine wenn ich auf einer LX Flugnummer bin aber eben durchgeführt von WK?

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
435
96
Basel
Es gibt die normalen Meilen. Es ist ja kein Codeshare, sondern eine Art Wetlease (Maschine Swiss, Besatzung Edelweiss).

E

embraer

Guest
Wenn jemand mal auf so einem Flug war, wäre ich sehr interessiert an einem Bericht. Denn es soll wirklich alles von WK kommen (Personal, Frass...) und nur die Hardware ist von LX.

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Am letzten Freitag gemacht.
Alles ist Swiss bis auf die Crew. Es ist ein Swiss-Flieger (war ein ganz neuer), Swiss Essen, Swiss Bordunterhaltung, Swiss Toiletenpapier, Swiss Amenity Kit etc. :p
In der First ist sogar eine Swiss Purser weil die Edelweiss-Leute keine Ahnung von First haben.
Hab mit einer FB gesprochen. Sie flog grad das erste Mal die Route. Insofern ist das der grösste Unterschied: Die sind meistens noch etwas jünger. Zudem meinte sie, dass einige Abläufe anders sind an die sie sich gewöhnen müssten (Swiss Abläufe). Zum Beispiel gibt es bei Edelweiss mehr Getränke aus den grossen Flaschen und bei Swiss mehr Dosen. Auch die Trolleys sind wohl etwas anders bestückt. Dann eben die fehlende First-Erfahrung. Ich vermute auch, dass sie mit Statusgästen weniger Übung haben. Persönlich angesprochen wurde ich jedenfalls nicht und hab auch sonst niemanden entdeckt.

Insofern Entwarnung an alle, das hat mit dem Ferienflieger nichts zu tun. :cool:

Übrigens läuft der Vertrag 2 Jahre, ob bis dahin die angehäuften Ferienzeiten abgearbeitet sind werden wir ja sehen.

E

embraer

Guest
In welcher Kabinenklasse warst Du unterwegs?

Edit: Frage (dank dem Hinweis von kingair) obsolet. Es muss C gewesen sein.

Moderiert:

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
429
0
Also ich komme auch zurück von 2 Flügen mit Lx fluggerät und wk crew.. War ein super flug!! Aber der Grund dass sie so einen change machen sei, weil die LX Crew Ferien abbauen müsse...