10 € Bahn-Coupon bei Zahlung mit paydirekt

ANZEIGE

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
ANZEIGE
Wieso nur 1x pro Account? Wo steht das?
Ich lese immer nur: "Pro Buchung und Kunde kann jeweils nur ein eCoupon eingelöst werden." Also kann ich doch mehrere Einzelfahrten mit jeweils einem Gutschein.

Eben probiert, nicht möglich da pro Kampagne nur eine Einlösung möglich sei. Schade, so ist aber eben!
 

Heimweh

Gesperrt
27.07.2020
92
1
Wie lautet denn nun genau die Einsatzbeschränkung?

Ich habe jetzt mit meinem persönlichen Bahnaccount einen Gutschein eingelöst. Paydirekt wurde nicht benötigt, weil ich den Restbetrag nach 10€ eCoupon mit siebenstelligem Gutscheincode bezahlt habe.

Kann ich jetzt keinen zweiten Paydirekt eCoupon mit meinem Bahnaccount einlösen? Oder geht das, weil ich mein Paydirekt noch nicht eingesetzt habe?

Falls es nicht geht, kann ich eine zweite Fahrt mit dem Bahnaccount meiner Frau buchen, in dem ich mich als Fahrgast angebe?

Gibt es eine Beschränkung hinsichtlich der Angabe des Bahnbonus-Kontos? Fragen über Fragen.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.634
4.960
es gibt Berichten zufolge eine Beschränkung auf eine Einlösung pro Bahn-Konto. Dass eine andere Person für einen eine Fahrkarte über deren Konto mit Gutschein kauft, geht natürlich (weiterhin nur einmal pro Konto).
 

plocie

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
870
529
Wie lautet denn nun genau die Einsatzbeschränkung?

Ich habe jetzt mit meinem persönlichen Bahnaccount einen Gutschein eingelöst. Paydirekt wurde nicht benötigt, weil ich den Restbetrag nach 10€ eCoupon mit siebenstelligem Gutscheincode bezahlt habe.

Kann ich jetzt keinen zweiten Paydirekt eCoupon mit meinem Bahnaccount einlösen? Oder geht das, weil ich mein Paydirekt noch nicht eingesetzt habe?

Falls es nicht geht, kann ich eine zweite Fahrt mit dem Bahnaccount meiner Frau buchen, in dem ich mich als Fahrgast angebe?

Gibt es eine Beschränkung hinsichtlich der Angabe des Bahnbonus-Kontos? Fragen über Fragen.

Es gab mal den Hinweis, dass man sich einfach weitere Accounts anlegen soll bzw. auch kann. Unabhängig der E-Mail-Adresse und auch das das gleiche PayDirekt-Konto genutzt wird. Man brauch wohl nur einen "neuen" Nutzernamen. das habe ich bisher einmal erfolgreich probiert ;-)
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.776
1.597
MUC
Es gab mal den Hinweis, dass man sich einfach weitere Accounts anlegen soll bzw. auch kann. Unabhängig der E-Mail-Adresse und auch das das gleiche PayDirekt-Konto genutzt wird. Man brauch wohl nur einen "neuen" Nutzernamen. das habe ich bisher einmal erfolgreich probiert ;-)

Und nachdem das Feld Bahn.Bonus Punkte sammeln änderbar ist ...
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
es gibt Berichten zufolge eine Beschränkung auf eine Einlösung pro Bahn-Konto. Dass eine andere Person für einen eine Fahrkarte über deren Konto mit Gutschein kauft, geht natürlich (weiterhin nur einmal pro Konto).
Das kann ich aus eigener Erfahrung so bestätigen.
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

Altpapierflieger

Aktives Mitglied
11.11.2011
111
27
Da ich bei dieser Aktion von anderen Voraussetzungen ausgegangen bin und wenig Lust habe, mir weitere Accounts auf bahn.de zuzulegen, spende ich meine restlichen Codes lieber gleich für bedürftige Insassen des Forums:

LMAZYHG2
22ER6YG4
TMSHVDG3
S6OCM2G6
87XU9UG1
6FPOP7G7
2GWUZ7G7
1DLQSTG2
DGV25XG5
ACZV4YG3
MHV8DTG4
9ZM25SG6
2AZO5YG1
4CGTGRG2
QLDC6YG3
 

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.401
177
Inzwischen Ersteres.


Also das stimmt bezüglich der letzten Haribo Aktion.
Nun habe ich aber mit Gutscheinen überzahlt und das System schreibt mir, dass er mir € 10,- weniger an Gutscheinwert als neuen Gutschein übersenden will.
Auch wird geschrieben, dass der eCoupon nur verwendet werden kann, wenn mit Paydirekt gezahlt wird.
Da hakt also was!
Wenn überhaupt wird es wohl nur mit exakten Gutscheinwert ohne Paydirekt Zahlung und ohne Gutschein- bzw- eCouponwert-Kürzungen klappen.
Und ja, ich habe Paydirekt als Zahlungsmittel angeklickt..

O.K., habs jetzt mit einem Euro Gutscheinwert-überhang riskiert und habe den dann doch als Restwert-Gutschein zurückerhalten!
 
Zuletzt bearbeitet:

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
Also das stimmt bezüglich der letzten Haribo Aktion.
Nun habe ich aber mit Gutscheinen überzahlt und das System schreibt mir, dass er mir € 10,- weniger an Gutscheinwert als neuen Gutschein übersenden will.
Auch wird geschrieben, dass der eCoupon nur verwendet werden kann, wenn mit Paydirekt gezahlt wird.
Da hakt also was!
Wenn überhaupt wird es wohl nur mit exakten Gutscheinwert ohne Paydirekt Zahlung und ohne Gutschein- bzw- eCouponwert-Kürzungen klappen.
Und ja, ich habe Paydirekt als Zahlungsmittel angeklickt..

O.K., habs jetzt mit einem Euro Gutscheinwert-überhang riskiert und habe den dann doch als Restwert-Gutschein zurückerhalten!
Das funktioniert definitiv so.
Ich habe vor wenigen Tagen mit dem Paydirekt Ecoupon und einem anderen Fahrgastrechtegutschein bezahlt und der zuviel bezahlte Betrag wurde als neuer Gutschein mit 5 Jahren Gültigkeit sofort mit der Buchung an meine Mailadresse versendet. Wenn der Wert des Gutscheines und des E-Coupons höher ist als der Gesamtpreis reicht es auch vollkommen aus nur Paydirekt als Zahlungsart auszuwählen. Da der Restpreis aber 0€ ist muss man auch kein Paydirekt Konto haben oder die Daten davon eingeben (wenn man eins hat)
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
HOCHSOLL
er leben !

Fast 2 Tage später war dieser Code noch nicht anonym abgegriffen und konnte zur allgemeinen Freude des Unterzeichnenden eingetragen werden.
Ganz Herzlichen Dank ! :kiss:

Nun brauche ich nur noch EINEN weiteren, falls jemand noch einen übrig haben sollte.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.643
10.140
www.red-travels.com
HOCHSOLL
er leben !

Fast 2 Tage später war dieser Code noch nicht anonym abgegriffen und konnte zur allgemeinen Freude des Unterzeichnenden eingetragen werden.
Ganz Herzlichen Dank ! :kiss:

Nun brauche ich nur noch EINEN weiteren, falls jemand noch einen übrig haben sollte.

Passiert leider zu selten, dass sich bei sowas bedankt wird bzw. die verwendeten gekennzeichnet werden.
 
  • Like
Reaktionen: plocie

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Da der zuletzt hier veröffentliche Code schon anonym abgegriffen war, könnte ich noch gut einen gebrauchen. Bitte per PN.
Danke!
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.751
14.141
FRA
Da der zuletzt hier veröffentliche Code schon anonym abgegriffen war, könnte ich noch gut einen gebrauchen. Bitte per PN.
Danke!

ich schicke Dir in 5 Minuten einen per PN.

Edit: Hier ist noch ein zusätzlicher für die Allgemeinheit: 7E7TBRG7
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: VBird

plocie

Erfahrenes Mitglied
08.08.2009
870
529
Ich habe auch noch Coupons über. Also wenn noch jemand etwas benötigt, bitte einfach melden. :)
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.634
4.960
Ist schon was bekannt, ob eine solche oder eine Süßigkeiten eCoupon-Aktion auch 2021 wieder kommen wird?