10 Euro Bahn Gutschein + Mitfahrerfreifahrt für 1,89 Euro

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.330
4.336
ANZEIGE
Auch besten Dank an snappy!

Ausbeute aus 10 Codes: 9x Mitfahrerfreifahrt und 1x Freifahrt 2. Klasse.

Achtung: Versand erfolgt per Post und es können nur deutsche Adressen eingegeben werden! Das sieht man erst, nachdem man bereits seinen Namen eingegeben hat. Falls also jemand ohne DE-Adresse teilnimmt, am besten von Anfang an den Namen von jemandem in DE angeben, der die Gutscheine empfangen kann.

• Like
Reaktionen: Snappy

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.156
2.394
Meine Freifahrt wurde mit G3 gewonnen. Die Coupons, mit denen ich die 11 Mitfahrer-Gutscheine gewonnen habe, enden ebenfalls auf Gx.

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.848
1.388
BRE / HAJ
Hatte heute bei 3 Gläsern 2 x Mitfahrer und 1 x freifahrt

Konnte nirgends finden ob die Freifahrt Namensgebunden bzw. die Mitfahrt nur für neu ausgestellte Tickets gilt oder bereits gekaufte auch gültig ist.
Konnte in den Bedingungen nichts finden.

ClutchRadar

Erfahrenes Mitglied
31.08.2011
525
289
DUS
Hatte heute bei 3 Gläsern 2 x Mitfahrer und 1 x freifahrt

Konnte nirgends finden ob die Freifahrt Namensgebunden bzw. die Mitfahrt nur für neu ausgestellte Tickets gilt oder bereits gekaufte auch gültig ist.
Konnte in den Bedingungen nichts finden.

Auf die Schnelle konnte ich in den Beförderungbedingungen (Tfv 600) nichts weiters zu den "Gewinnen" finden:
https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahn...31117_befoerderungsbedingungen_12_09_2016.pdf
(Seite 100/101).

Nice day!
c.

spiegelmann

Erfahrenes Mitglied
11.06.2010
525
0
Nochmals die Frage an Euch, mit welchem Browser klappt die Codegenerierung bei Euch. Bei mir heißt es immer auf www.nutella.de/bahnsinn

"Dein Browser wird leider nicht unterstützt

Du kannst ihn aber einfach updaten und dann an der nutella Bahnsinn-Aktion teilnehmen."

Habe hier (unterwegs in einem Hotel Business-Center) nur den aktuellsten Firefox, den neuesten SeaMonkey und eine ältere Opera Version, immer mit der gleichen Meldung...

Chrome kriege ich aktuell nicht installiert (keine Admin-Rechte) und Rezeption kann nicht helfen, ggf. morgen, wenn ein Techniker im Haus ist...

Liegt es wirklich am Browser oder braucht es für die Nutellaseite zur Code-Generierung und Gewinnspiel irgendein Plugin, eine Zusatzsoftware, die hier nicht installiert ist. Selten habe ich meinen Computer gerade so vermisst...

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Ist doch vmtl nen vollautomatischer Prozess. Merkt noch eher der Postbote [emoji849]

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Wenn's ein Fehler wäre das so viele Gewinne rausgehauen werden, hätten die ja eigentlich gestern und heute genug Zeit zum Reagieren gehabt. Aber es geht ja immer noch... heute hab ich nur 15 eingelöst und 1 x Freifahrt 2. Klasse und 1 x VIP 1. Klasse dabei gehabt :eek:

So langsam kann man das auch nicht mehr damit erklären, dass in der ersten Woche der Aktion mangels Teilnehmern viel vom Tageskontingent übrig geblieben ist und nun "raus muss".

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.071
1.319
DUS, HAJ, PAD
Hm Codes hier fangen alle mit NU an.

3 eingelöst, 2 Nieten + 1 Mitfahrer 2. Klasse

Kommt nicht ganz an die Quoten hier dran. Gläser bei Globus mit 2,79 auch deutlich teurer, immerhin fahre ich morgen abend nach Bielefeld.
Real Brackwede oder inner Stadt? ;)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.156
2.394
Ich glaube so langsam auch, dass es (deutlich?) mehr Gewinne gibt, als von der Bahn bzw. Nutella auf nutella.de/bahnsinn vorgegeben.

Wahrscheinlich sind die Züge einfach auch viel zu leer bzw. die Konkurrenz durch Flixbus mittlerweile einfach viel zu hoch... das würde auch erklären, warum es so viele Mitfahrer-Gutscheine zu gewinnen gibt.

Mal schauen, ob die Mitfahrer-Gutscheine personalisiert sind bzw. ob ebay in 1-2 Wochen damit überschwämmt wird, wenn Nutella oder die Bahn die ersten Gutscheine verschickt.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld

Kommt nicht ganz an die Quoten hier dran. Gläser bei Globus mit 2,79 auch deutlich teurer, immerhin fahre ich morgen abend nach Bielefeld.

Die meisten gibt's im dritten Real an der Schweriner Straße, aber die anderen beiden haben auch mehr als genug.

• Like
Reaktionen: janetm

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
526
177

bei mir auch alle mit "NU", allerdings auch 4x Mitfahrer

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
526
177
Ich glaube so langsam auch, dass es (deutlich?) mehr Gewinne gibt, als von der Bahn bzw. Nutella auf nutella.de/bahnsinn vorgegeben.

Wahrscheinlich sind die Züge einfach auch viel zu leer bzw. die Konkurrenz durch Flixbus mittlerweile einfach viel zu hoch... das würde auch erklären, warum es so viele Mitfahrer-Gutscheine zu gewinnen gibt.

Mal schauen, ob die Mitfahrer-Gutscheine personalisiert sind bzw. ob ebay in 1-2 Wochen damit überschwämmt wird, wenn Nutella oder die Bahn die ersten Gutscheine verschickt.

Interessant wäre auch noch, ob die Mitfahrerfreifahrten auch auf sämtliche Tickets einlösbar sind. Oder obs nur Flexpreis und ohne BC ist etc... Vllt steht das auch schon irgendwo, aber dafür ists zu spät um das nachzulesen:D

BUSINESSFLYER

Erfahrenes Mitglied
11.05.2011
594
56
CGN
20 Versuche: --> 9 Mitfahrerfreifahren, 2 Freifahrten deutschlandweit und 9 Nieten. Die ersten 10 Mal durchgängig gewonnen und danach kamen die Nieten.

• Like

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
20 Versuche: --> 9 Mitfahrerfreifahren, 2 Freifahrten deutschlandweit und 9 Nieten. Die ersten 10 Mal durchgängig gewonnen und danach kamen die Nieten.

Scheint das sich die Nieten häufen - ich hatte bisher erst 4 Stück, heute überhaupt keine.

Wenn die Zahlen bei bahnsinn stimmen, wären ja eigentlich nur 250 Mitfahrergutscheine pro Tag möglich bzw. sogar nur 25 Freifahrten, denn die Aktion läuft ja noch ein paar Monate.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Interessant wäre auch noch, ob die Mitfahrerfreifahrten auch auf sämtliche Tickets einlösbar sind. Oder obs nur Flexpreis und ohne BC ist etc... Vllt steht das auch schon irgendwo, aber dafür ists zu spät um das nachzulesen:D

Hab's noch nicht gelesen - in der Gewinnbestätigung steht auch nur das die genauen Bedingungen dann im Brief stehen.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.156
2.394

Bei den Mitfahrer-Gutscheinen, die von der Bahn alle paar Wochen/Monate an mich per Post verschickt werden, gibt es keine Bedingungen, ausser dem Einlöse/Reisezeitraum. Es ist also auch möglich, ein 19 Euro (bzw. 14,25 Euro-Sparpreis mit BC25) zu kaufen und den Gutschein dann an entsprechend auf diese Fahrkarte einzulösen.

Allerdings ist für die Umwandlung in eine Bahn-Fahrkarte bei diesen Mitfahrer-Gutscheinen den Gang in das DB Reisecenter notwendig.

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
526
177
Bei den Mitfahrer-Gutscheinen, die von der Bahn alle paar Wochen/Monate an mich per Post verschickt werden, gibt es keine Bedingungen, ausser dem Einlöse/Reisezeitraum. Es ist also auch möglich, ein 19 Euro (bzw. 14,25 Euro-Sparpreis mit BC25) zu kaufen und den Gutschein dann an entsprechend auf diese Fahrkarte einzulösen.

Allerdings ist für die Umwandlung in eine Bahn-Fahrkarte bei diesen Mitfahrer-Gutscheinen den Gang in das DB Reisecenter notwendig.

Wenn ich zu Aktionszeiten dann mit BC und Mitfahrer-Gutschein Norddeutschland-MUC und zurück für 14,25€ bekomme, dann gehe ich gerne ins DB Reisecenter.

• Like
Reaktionen: flyer09

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Mit der Reisecenter Lösung könnten die jedenfalls verhindern das Leute einfach am Bahnsteig auf und ablaufen und sich spontan von jemandem "mitnehmen" lassen.

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Habe die traumquoten für die guten Gewinne leider nicht erreicht:
5/87 freifahrt 2. klasse
79/87 Mitfahrer freifahrt
3/87 Niete bzw Webseiten Probleme

• Like