10 Hotelübernachtungen auf Reise und Kaution

ANZEIGE

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.487
3.975
Frankfurt, Genf, London
ANZEIGE
Bei der Amex habe ich jetzt über die App auf 4000 erhöht.
Bei denen kann man 3 mal in 24 Stunden eine Limitabfrage starten.
Meinst du die Amex könnte Probleme bereiten bei Kautionsanfragen?
Das wäre sehr ungünstig.
In den USA geht die Akzeptanz, aber auf den Cooks schlecht.
Die 3 Hotels dort akzeptieren Amex gar nicht.
Ein Beispiel:
Das Sheraton Gateway Los Angeles Airport verlangt 100 USD Kaution pro Tag, ginge ja noch bei einer Übernachtung.
Aber bei den anderen Hotels sind solch genaue Angaben spärlich gesäät.
Auf Emails bekommt man so gut wie nie Antwort.

B&B Berlin Airport
Tryp by Wyndham Newark
Sarah Nui Hotel Tahiti
Muri Beach Resort Rarotonga
Aitutaki Village
Etu Moana Beach Villas Aitutaki
Tahiti Airport Motel
Royal Bora Bora
Le Maitai Rangiroa
Sheraton Gateway Los Angeles Airport ( gibt aber noch andere akzeptable am LAX)

Gruss
Waschbär
In 3 Hotels war ich schon. Tahiti AirPort musste ich beim Check-in direkt bezahlen und hat darüberhinaus nur eine kleine Kaution genommen. Gleiches im Maitai Rangiroa. Royal Bora Bora Nimmt etwas mehr Kaution. War aber auch nur um die 50 EUR pro Tag.

ich hoffe, Du gehst an den Orten wenigstens auch tauchen…

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.375
4.767
GRQ + LID
In meiner Erfahrung sind die Kautionen schon weg bevor ich vom Hof gehe, genau so schnell wie diese Reservierungen an Tankstellen. Ansonsten kann man immer darum bitten die Kaution sofort zu löschen, erlebe auch manchmal das Hotels pro-aktiv einen Bon davon überreichen. Vielleicht weil ich arm aussehe ;)

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.927
4.540
Hamburg
Sorry, aber finde ich überflüssig. Nicht jeder hat ein Limit von 20000, oder benötigt dies auch. Deshalb darf man doch genau so gut eine Amex haben und nutzen. Außerdem wird hier ja immer wieder besprochen, dass es wohl nun Limits für neue Karten gibt.

Konstruktive Kritik und Vorschläge, normale Diskussionen sind doch das, was ein Forum ausmacht. Warum immer mehr dieses Dissen. Es wurde höfflich gefragt und um Rat gebeten....

Egal was man hier von dem einen oder anderen User denken mag, richtig ist, dass seit dem Hiatus des Betreibers und Corona, leider hier vieles nur noch überblättert oder Benutzer geblockt werden müssen.

-edit- kommt dann alles kleckerweise später. Vielleicht ja einfach die Deutsche Art...

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.842
18.681
NUE/FMO
www.red-travels.com
Sorry, aber finde ich überflüssig. Nicht jeder hat ein Limit von 20000, oder benötigt dies auch. Deshalb darf man doch genau so gut eine Amex haben und nutzen. Außerdem wird hier ja immer wieder besprochen, dass es wohl nun Limits für neue Karten gibt.

Bei dem Zitat es geht nicht um das Limit an sich, es geht um das Abfrage Tool bei Amex was vollkommen irrsinnig ist, besonders wenn man jeden Tag 3 Abfragen macht.

• Like
Reaktionen: TimoKoni und Batman

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.277
336
Hallo,
danke für die Antwort.
Dauert das wirklich Wochen bis das wieder freigegeben wird?
Ist KK abhängig. Barclays z.B. gibt oft das Geld erst nach 30 Banktagen frei.
Andere nach 7 Tagen, wieder andere nach 14.

Wichtig ist, viele Hotel blocken den Betrag, lassen den Block aber dann einfach auslaufen. Sie löschen ihn nicht. Wenn Du nun bei einer KK bist, die z.B. einen Block 7 Tage hält, dann muss das Hotel entweder den Block verlängern (wenn länger als 7 Tage im Hotel) oder er verfällt einfach nach 7 Tagen und bei vielen Hotels lässt man den dann einfach auslaufen.

Im übrigen geben viele Hotel den Betrag vorher an, der geblockt wird. Mindestens auf Anfrage.
Ich war erstaunt, also mit letzten in der Buchungsbestätigung eines Hotels in Manila gesagt wurde, wir blocken 100 USD je Nacht! Die Roomrate war umgerechnet 92 EUR / Nacht. Fande ich für die Location schon teuer.

Den höchsten Block hatte ich mal in einem Hotel in DXB. Der war vierstellig.
BCN Ohla Barcelona Hotel. 250 EUR Block. Übernachtung 3 Nächte

usw.

Also, frag doch vorher einfach im Hotel nach.

• Like
Reaktionen: DaveT