10. März 2019: Ethiopian 737 MAX crash

ANZEIGE

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
684
350
D-AIHH
Ein inoffizielles Memo von Ethiopian lässt vermuten: 149 pax und 8 Crew. Flieger ET-AVJ (4 Monate alt) ist 6 Minuten nach Start abgestürzt
59b0cc56ddab86a3295ae5e8664e843b.jpg
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
2
Delivery Date des Flugzeuges ET-AVJ war 15.11.2018, der Flieger ist keine 4 Monate alt. Und Ethopian hat wie Lion eine gemischte Flotte aus MAX (5 Stück) und 737-800 (20 Stück).
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
3.758
353
FRA
Mein Beileid an alle Opfer und v.a. die Angehörigen.

Bin mal gespannt, was die gut ausgebildeten American Airlines Piloten zu der Kiste nun sagen werden,
da wurde ja bereits nach dem LION Absturz große Kritik laut, auch wegen des Verhaltens von Boeing.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

Toto1974

Aktives Mitglied
06.07.2010
184
0
Ethiopian hat via Fratzenbuch eine Mitteilung versendet. Wenn man dort "Fan" der Airline ist hat man sie bekommen. Flug ET802 von ADD nach NBO die Maschine ET-AVJ
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
3.758
353
FRA
[FONT=&quot]Zwei Totalverluste bei einem Flugzeugtypen, der noch nicht einmal 2 Jahre im Einsatz ist, ist mal eine Ansage. Solche Unfallstatistiken sind wir eher aus den 50er oder 60er Jahren des letzten Jahrhunderts gewohnt.[/FONT]
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.083
129
CGN
Die parallelen sind schon zu auffällig als das man das seitens Boeing und der Sicherheitsbehörden noch länger ignorieren kann. Beide male anfangs normaler Verlauf. Dann auf einmal unkontrollierter Sturzflug. Beide male kurz nach dem Start. Da ist doch irgendwas faul im Staate Dänemark.
MMn sollte hier bis zur endgültigen Klärung der Ursache die Kiste am Boden bleiben. Ich hätte zumindest kein gutes Gefühl da im Moment ein zu steigen.
Erschreckend vor allem das es sich beide male um recht neue Maschinen gehandelt hat.