10 Tage Urlaub in USA LAX & SAN

ANZEIGE

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.114
1.367
38
Deutschland
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Lange ist es her das ich in den USA war.
San Diego hatte ich schon für 2020 geplant aber Bekannter weise gab es damals etwas das die Reisen problematisch machte.
Nun hatte ich im Dezember 24 gesehen das ich bei KLM und BA noch sehr viele Punkte habe die ende 25 verfallen.
Somit schaute ich nach Verfügbarkeit in der C und fand dann auch für Mitte September gute Strecke von Frankfurt via LHR nach LAX und ende September von SAN via LAX und AMS nach NUE.

Am 18.9 hatte ich mich mit dem Taxi von Daheim zum Bahnhof gemacht um dann via Nürnberg nach Frankfurt zu fahren. Dort mit der S bahn nach Langen /Flugsicherung und in das Mercure Hotel Frankfurt Airport Langen
Beide Züge der IC nach Nürnberg wie auch dann der ICE nach Frankfurt waren Pünktlich. In Nürnberg in der Lounge war das Softtrink Maschine defekt daher gab es nur Heißgetränke oder Abgepacktes Wasser. Da ich kein Kaffee trinke gab es halt den Tetrapack Wasser
. Anhang anzeigen IMG_7644.JPG

Bei der Fahrt konnte ich durch das Milchglas im ICE nach vorne schauen man sah natürlich nicht viel aber schematisch sah man durch.
Wer zum Hotel möchte sollte auf jedenfalls mit der S Bahn nach Langen fahren denn dann steigt man in Langen an der Flugsicherung aus und hat etwa 500m die man laufen muss. Wer den Fehler macht und in Langen aussteigt der läuft dann gut 2km. Diesen Fehler machten meine Eltern 2 Wochen vorher. Sie hatten in Frankfurt am Bahnhof am Schalter gefragt was für ticket sie brauchen. Ich hatte ihnen vorher mehrfach gesagt auf jedenfalls Flugsicherung. Aber der Herr am Schalter meinte das gehe nicht und sie müssen mit dem RE fahren.
Anhang anzeigen IMG_7649.JPG

Das Hotel war schön das Zimmer hatte mir gefallen. Nur in der nähe gibt es halt nichts kein Shop keine anderer Restaurants man kann aber gut im Hotel essen.
Das Hotel bietet für 5€ einen Shutle zum Flughafen Terminal 1 an sie fahren etwa zur vollen stunde am Hotel los und man sollte vorher reservieren. Da es nur einen Bus gibt der hin und her Pendelt.
IMG_7653.JPG IMG_7652.JPG IMG_7656.JPG IMG_7657.JPG IMG_7668.JPG

Am 19.9 nahm ich dann das Shuttle zum Terminal 1 und wechselte dort dann zum Shuttle vom FRA Port zum Terminal 2 wo dann BA ja bekanntlich abfliegt. Dabei dachte ich das Polster sieht doch sehr nach dem ÖPNV einer Europäischen Hauptstadt aus.
IMG_7669.JPG

Der Check in war dann im Terminal 2 auch schnell erledigt und so ging ich in die Lounge die recht voll war. Daher nur ein Kurzes Bild was es gab.
Der Flug nach London mit BA903 war auch recht ereignislos es wurde ein paar kreise über London gedreht bevor es dann zur Landung ging. aber man kam Pünktlich an.
Anhang anzeigen IMG_7671.JPG IMG_7681.JPG Anhang anzeigen IMG_7686.JPG IMG_7697.JPG
Es gab Hühnchen mit einer leichten Cury soße und Brötchen Vanille Pudding mit Mango Cream war für den kleinen Hüpfer ganz Lecker.
In London habe ich dann den Fehler gemacht und bin gleich zum Terminal von wo es weiter gehen sollte dort hatte ich dann festgestellt das es kein Terminal gibt somit musste ich dann durch den Tunnel zurück laufen um zur BA Lounge zu kommen. Hatte wenigstens den Vorteil das ich etwas Bewegung an dem tag so hinbekommen habe. An den Transfer Trains Haltestellen diese Sprüche finde ich schon ganz cool.
IMG_7723.JPG IMG_7724.JPG

Ein A380 (nicht dieser den meiner war nicht gut zum Fotografieren) brachte mich dann von London nach LAX mit BA269 auf 51A flog ich das erste mal Rückwerts. Bei Start und Landung fühlt es sich komisch an aber im Flug selber ist es ganz normal.
Anhang anzeigen IMG_7727.JPG Anhang anzeigen IMG_7730.JPG Anhang anzeigen IMG_7738.JPG Anhang anzeigen IMG_7759.JPG IMG_7760.JPG IMG_7761.JPG Anhang anzeigen IMG_7765.JPG Anhang anzeigen IMG_7766.JPG

Der Flug war auch ereignislos. Es wurde auch etwas vor der Zeit gelandet und so bin ich dann auch schnell zur Einreise gegangen. Ich habe kein Gloabel Etry und so musste ich mich an die Normale Schlange anstellen. Nach über 2h war ich dann endlich durch gefühlt war da schon etwas Bummel Arbeit und viele Schalter waren nicht besetzt. somit dauerte es lange. Am Office selber stand ich keine 3 Minuten. Am Gepäckband hatten die Arbeiter schon begonnen die Koffer zu sortieren und neben das Band zu stellen.

Dann noch einmal den Shuttle zum Mietwagen stand und habe dort dann mein Auto für die nächsten 10 tage entgegen genomen.
IMG_7779.JPG Anhang anzeigen IMG_7781.JPG Anhang anzeigen IMG_7789.JPG

Bin dann nur noch zum Hotel gefahren vorher bei nem Walgreens gestoppt und was zum trinken geholt.
Das erste Hotel dieser Reise sollte das Sonesta Select Los Angeles LAX El Segundo werden.
Anhang anzeigen IMG_7783.JPG IMG_7785.JPG IMG_7787.JPG IMG_7782.JPG IMG_7786.JPG IMG_7788.JPG