AB Top Bonus: 100.000 TB Meilen kaufen für 1.000 EUR (via MeliaRewards)

ANZEIGE

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
ANZEIGE
Dann wäre es interessant zu checken, ob wir untereinander die Punkte transferieren können und sie im Anschluss dann doch umwandeln können.
Stell mich gerne als Testperson zur Verfügung. Aktuell habe ich 2.000 Punkte durch die Anmeldung und 2.000 Punkte durch den Testkauf.
Wenn es klappt, transferiere ich die 4.000 Punkte gerne auf ein anderes VFT-User-Konto, um das zu testen.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Dann wäre es interessant zu checken, ob wir untereinander die Punkte transferieren können und sie im Anschluss dann doch umwandeln können.
Stell mich gerne als Testperson zur Verfügung. Aktuell habe ich 2.000 Punkte durch die Anmeldung und 2.000 Punkte durch den Testkauf.
Wenn es klappt, transferiere ich die 4.000 Punkte gerne auf ein anderes VFT-User-Konto, um das zu testen.

Könnte man ausprobieren - aber die sind dann immer noch nur für den Einsatz bei Melia nutzbar, oder? Oder denkst du, man könnte die dann umwandeln in Meilen? DAS wär natürlich eine tolle Sache, wenn man es so umgehen könnte..

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Ich kenne das Software-System bei Melia nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Meilen über verschiedenen Nutzerkonten transferiert immer noch in irgendeiner Form markiert sind. Vielleicht klappt es auch nicht. Wäre einen Test wert.

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.829
171
DUS
www.hotels-and-travel.de
Melia ist nicht unbekannt dafür, dass dort in der Tat zwischen gekauften / gesponsorten Punkten und solchen durch Hotelübernachtungen erschlafenen getrennt wird. Melia hat in der Vergangenheit immer wieder Aktionen gehabt, bei denen Melia Rewards Punkte gutgeschrieben worden sind, um diese bei (bestimmten) Hotels einzulösen. Diese Punkte tauchten im Account auf, jedoch seit einiger Zeit nicht mehr in der Summe der zu übertragenden Punkte. Früher war es recht einfach möglich, diese Punkte auf Airline Konten oder via Points zu übertragen. Dem hat Melia aber (afair) vor rund zwei bis drei Jahren einen Riegel vorgeschoben. Eine Zeit lang ging es, wenn man ausreichend Hotelpunkte im Account hatte, aber auch dieses Schlupfloch scheint Melia geschlossen zu haben.

Ich bezweifele, dass ein Austausch von gekauften Punkten klappt, würde dies aber nciht ausschließen wollen. Evtl. könnte es klappen wenn auch Hotelpunkte unter den zu übertragenden Punkte sind.