1000 Meilen / Punkte bei HRS-Buchung im Oktober

ANZEIGE

Danny84

Aktives Mitglied
14.12.2017
157
23
ANZEIGE
Im Oktober gibt es für eine HRS-Buchung und Neuanmeldung im HRS-Club 1000 Punkte (Bahn Bonus / Miles & More oder Boomerang).
Aufenthalt bis 31.12.2021.


Es ist kein Mindestbuchungswert als Bedingung definiert.
 

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
602
75
Montreux
Fand es nicht so einfach, ein Konto in der App (oder vereinfachten Version der Website) zu erstellen. Musste auf die normale Website gehen, um meine Bahnbonus-Nummer einzugeben. Habe ich die falsche Art von Konto erstellt, frage ich mich? Gibt es unterschiedliche Kontomöglichkeiten für Geschäftsleute oder Privatpersonen?
 

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
398
20
Fand es nicht so einfach, ein Konto in der App (oder vereinfachten Version der Website) zu erstellen. Musste auf die normale Website gehen, um meine Bahnbonus-Nummer einzugeben. Habe ich die falsche Art von Konto erstellt, frage ich mich? Gibt es unterschiedliche Kontomöglichkeiten für Geschäftsleute oder Privatpersonen?
Selbe Fragen hatte ich auch und mich per Mail an HRS gewendet - keinerlei Antwort bis dato.
Wird eine normal getätigte Buchung im Oktober ebenso mit 1000 Bahnbonuspunkten gutgeschreiben?
Ich bin seit Jahren Mitglied mit einem HRS-Konto und habe dort für Gutschriften meine Bahnbonus-Nummer hinterlegt.
myHRS Club ist doch nach meinem Verständnis nach das Gleiche wie registriertes HRS-Konto?!

Für mich nicht eindeutig zu verstehen:
Dieses Angebot gilt nur für Kunden mit neuer myHRS Club Registrierung und eingeloggter Buchung im Zeitraum 01.10. – 31.10.2021 mit Aufenthalt bis zum 31.12.2021.
 

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
602
75
Montreux
Ich habe ein Hotel in Krakau gebucht, das nur 15,70 EUR gekostet hat. Hoffe, es funktioniert gut für die Promo!
 

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
398
20
Habe übrigens eine Antwort von HRS bekommen. Die Promo gilt nur für neue Kunden des HRS-Clubs (Buchungszeitraum = Registrierungszeitraum). Für HRS-Bestandsmitglieder gilt diese Promotion nicht.
 

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
602
75
Montreux
Ich checkte in diesem billigen Hotel ein und musste bar bezahlen, weil sie keine Karten wollten. Keine Quittung, ich habe schon eine von HRS, hieß es. Hoffe es funktioniert trotzdem für die Promo
 

Blauersalon

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
398
20
Ich checkte in diesem billigen Hotel ein und musste bar bezahlen, weil sie keine Karten wollten. Keine Quittung, ich habe schon eine von HRS, hieß es. Hoffe es funktioniert trotzdem für die Promo
Seit wann bist Du bei HRS registriertes Mitglied? Promo gilt nur für "Neu"-Mitglieder!
 

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
602
75
Montreux
Ich habe gerade gesehen, dass mein Aufenthalt in Krakau, den ich vor einer Woche gemacht habe, auf meinem Konto als storniert angezeigt wird. Ich frage mich, wie das zu klären sein wird
 

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
602
75
Montreux
Es sieht so aus, als ob es das gleiche Punkteangebot für den Monat November gibt. Buchen bis Ende November, Hotelaufenthalt bis 31. Dezember.


Wie soll das nun bei mir funktionieren, frage ich mich? Ich buchte eine billige Unterkunft in Krakau ende Oktober, sie lehnten die Kartenzahlung ab (wollte nur Bargeld) und der Aufenthalt wudre auf meinem Konto als storniert. Fragt sich, ob eine neue Buchung zählt. Ich bin noch ein neues Mitglied.

Soweit ich mich erinnere, galt das ursprüngliche Angebot für Buchungen vor Ende Oktober, der Hotelaufenthalt fand vor dem 31. Dezember statt.
 

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
602
75
Montreux
Ich muss sagen, HRS ist einer der größten Saftläden, die ich kenne. Der Kundenservice ist eine Katastrophe, ich konnte mit niemandem auch nur annähernd kompetent sprechen. Und du wirst die ganze Zeit abgeschnitten. Im Moment möchte ich nur mein Konto kündigen und es verlassen, und ich kann nicht einmal das tun. Niemand beantwortet E-Mails, niemand sagt etwas Intelligenteres als ein Schimpanse am Telefon. Benutzt ihr ernsthaft diesen Scherzartikelladen?

Nur meine Erfahrungen teilen. Sie waren bis jetzt wirklich sehr schlecht.
 
  • Haha
Reaktionen: Blauersalon

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.402
177
Bei mir lief alles gut mit den 1000 Bahnbonus Punkten. Allerdings hätte ich doch wohl auch die üblichen 50 Punkte für die € 50,- Übernachtung bekommen sollen. Habe insgesamt aber nur 1001 Punkte erhalten. Da für mich ein Punkt 4,3 cent wert sind, hatte ich einen ziemlichen günstigen Hotelaufenthalt mit tollen Frühstück in Mailand für mich und +1
Also Danke, Damke, Danke!
 

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
602
75
Montreux
Damit dieses Angebot funktioniert, habe ich ein neues Konto mit einer anderen E-Mail-Adresse erstellt und auch 1.001 Punkte erhalten. Es scheint, dass alles funktioniert, solange die IT funktioniert. Was menschliches Eingreifen oder Kontakt angeht, gibt es das nicht.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
Bei mir lief alles gut mit den 1000 Bahnbonus Punkten. Allerdings hätte ich doch wohl auch die üblichen 50 Punkte für die € 50,- Übernachtung bekommen sollen. Habe insgesamt aber nur 1001 Punkte erhalten.
Ging mir mit den M&M-Meilen genauso. Vor zwei Wochen 1001 Meilen aus der Aktion gutgeschrieben, und ich fragte mich noch, warum die 90 Meilen für die Übernachtung nicht dabei waren. Die sind dann heute noch kommentarlos eingetrudelt.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.390
2.245
Corona-Land
Wir haben die Punkte aus dieser Aktion bis heute nicht erhalten.
Übernachtung war 03.11.21 - 04.11.21
Habe jetzt ein drittes Mal geschrieben.
 

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
602
75
Montreux
Und das überrascht mich überhaupt nicht. Endlich bekam ich eine Antwort auf mein Novemberproblem, und sie sagten, dass sie leider nichts tun könnten.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.390
2.245
Corona-Land
Es gibt eine Entwicklung
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
gerne werden wir Ihnen nachträglich die meilen im Miles and More Programm gutschreiben, Dafür benötigen wir jedoch, Ihre Meilen & Punkte Kartennummer.
Können Sie uns bitte diese zukommen lassen?
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
HRS Customer Service
Feb. 6, 2022 at 8:52
Werden diese senden, obwohl in den HRS daten hinterlegt.
 

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
602
75
Montreux
Das sind wirklich gute Nachrichten, ich bin froh, dass HRS keine totale Katastrophe ist. Ich habe ein Parallelkonto eröffnet, bei dem das Angebot funktioniert hat und werde dieses auch in Zukunft nutzen. Aber ich hoffe sehr, dass nichts schief geht, sodass ich mich in Zukunft an den Kundendienst wenden muss....
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.390
2.245
Corona-Land
So ist der Stand:
Wir haben HRS jetzt fünf Mal angeschrieben, vier Mal kam die Antwort: Punkte werden gutgeschrieben.
Auf die fünfte Mail gab es keine Antwort.
Punkte wurden bis heute nicht gutgeschrieben.
Auf telefonische Anfrage gibt es nur die Antwort, bitte per mail an Office HRS
---
Wollte hier Fragen ob man aufgeben soll,
habe aber gerade noch Mal telefoniert, "man will sich kümmern".
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.390
2.245
Corona-Land
Nach weiteren Zusagen seitens HRS, habe ich dann vor ca. vier oder fünf Monaten aufgegeben.

Heute kam, ganz überraschend eine Mail von "HRS 2nd Level":
Wir entschuldigen uns nochmals für die lange Bearbeitungszeit und für alle Unannehmlichkeiten.
Es werden Ihnen insgesamt 1500 zusätzliche Punkte gutgeschrieben.
Es kann ein paar Tage dauern, bis die Punkte sichtbar sind.
Mal sehen wie es weitergeht. Es sind jetzt genau ein Jahr und eine Woche.
 
  • Like
Reaktionen: Blauersalon

Concerto

Erfahrenes Mitglied
25.03.2016
602
75
Montreux
Eigentlich habe ich tatsächlich aufgegeben und ein neues Konto erstellt. Zum Glück habe ich mehrere Vornamen! Dann schien alles gut zu funktionieren
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.390
2.245
Corona-Land
Wir warten jetzt 14 Monate auf die Punktegutschrift.
In den letzten 11 Monaten wurde uns 10 Mal, davon sechs Mal schriftlich, die Gutschrift zugesichert.
Zuletzt am, Datum:10 Nov., 2022 08:25AM
Wir entschuldigen uns nochmals für die lange Bearbeitungszeit und für alle Unannehmlichkeiten.

Es werden Ihnen insgesamt 1500 zusätzliche Punkte gutgeschrieben.

Es kann ein paar Tage dauern, bis die Punkte sichtbar sind.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

2nd level Customer Service