11.06.18: DAIFA stark beschädigt

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
ANZEIGE
Der bilanzielle Schaden ist vermutlich 1€.

Dann wäre der eigentliche und größere Schaden wohl, dass der Flieger im Umlauf fehlt.

Davon gehe ich mal nicht aus, dass der gegenüber der Versicherung mit 1 EUro bewertet wird. Sondern wohl eher mit dem Verkehrswert. Und der dürfte deutlich höher liegen.
Abgesehen davon geht es auch um die verpassten Umläufe dieses Fliegers (falls es solche gibt). Auch die müssen ersetzt werden.

Letztendlich wird das ganz sicher ein teurer Spass.
Man möge auch den leicht überhitzten Schlepper nicht vergessen. Auch da dürfte eine Waschstrasse nicht reichen.
 
F

feb

Guest
Was mich stört, ist das Gesabbel der Fraport auf allen Kanälen:

Wichtig ist denen immer nur der Einleitungssatz: Auf Deutschlands größtem Flughafen/Airport/Hub/Drehkreuz.... blablabla.... .

Falsch ist aber offensichtlich die Darstellung, das Feuer habe "nur" einen Schlepper beschädigt. Will die Fraport sagen, die D-AIFA sah immer schon so aus???
 

DaRealAd

Aktives Mitglied
30.03.2011
217
3
MUC
Oder anders gesagt: Ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden, dann schreibt LH an Fraport neben der Rechnung für den Flieger auch noch ein Dankesschreiben...
Naja, der Schlepper gehörte der Lufthansa LEOS. Da schreibt eher Fraport die Rechnung an LH für den Feuerwehreinsatz und ggf. Brandschaden am Vorfeld und auch durch die Blockade entstandene Verzögerungen.

Ob die Versicherung der LEOS den Schaden der Passage ersetzt... keine Ahnung ;-)
 

Pikoletto

Gesperrt
31.03.2018
97
0
Das Problem wird ein ganz Anderes. Jump operiert derzeit ohne Reserven und Cityline darf keine Mainline Flugzeuge fliegen. Wo soll da also kurzfristig Ersatz herkommen? 340-600 wären da, aber dazugehöriges Personal... Fehlanzeige.
 

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
584
28
Alle Medien schreiben "Lufthansa-Airbus", aber müsste es nicht Lufthansa City Line heissen?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Interessantes Video auf AV Herald verlinkt.

Und in den Diskussionen darunter geht es mal wieder um das Thema "warum wird über diesen Vorfall berichtet und über den Vorfall XYZ nicht?". And - you know what? Dieses Mal meiner Ansicht nach zu Recht. Der TK Vorfall war mit voller Pasagierbeladung und auch dort gab es einige Verletzte (Schleudertrauma und Co). Simon hat in seiner Argumentation heute einen nicht so guten Tag. Just my 2 Cents.
 
  • Like
Reaktionen: Loungepotato

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.881
4.546
Und in den Diskussionen darunter geht es mal wieder um das Thema "warum wird über diesen Vorfall berichtet und über den Vorfall XYZ nicht?". And - you know what? Dieses Mal meiner Ansicht nach zu Recht. Der TK Vorfall war mit voller Pasagierbeladung und auch dort gab es einige Verletzte (Schleudertrauma und Co). Simon hat in seiner Argumentation heute einen nicht so guten Tag. Just my 2 Cents.

Simon hat sich auch in der Vergangenheit nicht als übermäßig kritikfähig erwiesen. Heute ist ein weiteres gutes Beispiel.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.803
7.340
irdisch
Der wird bestimmt von allen PR-Departments der Welt angegangen und blockt entsprechend ab. Seine Webseite finde ich trotzdem exzellent. Ganz im Gegensatz zu manchen anderen, die sich zu methodisch fragwürdigen "Rankings" oder "Statistiken" versteigen.
 

JohnnyElLoco

Aktives Mitglied
05.05.2014
223
3
Kann man erkennen, ob es sich bei dem Schlepper um einen der zwei (?) E-Schlepper der Lufthansa LEOS handelt?

Wäre ja nicht gerade die beste Werbung für diese neue Generation von Schleppern...
 
  • Like
Reaktionen: jsm1955

DaRealAd

Aktives Mitglied
30.03.2011
217
3
MUC

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
Auf dem zweiten Foto in Beitrag #8 sieht man die offenen Türen auf der rechten Seite. Wenn jemand drin gewesen wäre, dann wäre vermutlich eine Tür offen mit Rutsche. Aber warum sind alle Türen offen ohne Rutsche, ohne Treppe oder was anderes?
Kann dazu jemand was sagen?
 

Pikoletto

Gesperrt
31.03.2018
97
0
Auf dem zweiten Foto in Beitrag #8 sieht man die offenen Türen auf der rechten Seite. Wenn jemand drin gewesen wäre, dann wäre vermutlich eine Tür offen mit Rutsche. Aber warum sind alle Türen offen ohne Rutsche, ohne Treppe oder was anderes?
Kann dazu jemand was sagen?

Rauchentwicklung vom E&E Compartment, das frisst sich durch.
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
Rauchentwicklung ist mir schon klar, aber die Türen gehen ja nicht von alleine auf. War zum Fotozeitpunkt die Feuerwehr schon drinnen und hat die anderen Türen geöffnet?