11.06.18: DAIFA stark beschädigt

ANZEIGE

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
ANZEIGE
Da gebe ich Dir ja Recht, irgendwo muss man trotzdem eine Grenze ziehen.
Was würdest Du denn mit einem Flugzeug machen was in der Wüste geparkt ist und dort Vandalismus zum Opfer fällt, auch als Totalverlust zählen?

Ist weit weg von real zu erwartenden Umständen, verdeutlicht aber weshalb ich die Grenze zwischen flugbetrieblicher Verantwortung und außerhalb jener gut finde.

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
2.068
1.164
Viel spannender als die Frage nach der Statistik finde ich, ob man als BFU wirklich auf jegliche Untersuchung verzichten sollte, nur weil niemand drin saß und es nicht während der Flugvorbereitung passierte. Das ist formal sicherlich richtig, nur kann das gleiche natürlich auch mit crew und pax an Board passieren. Die Feststellung, dass zumindest kein systematischer Fehler vorlag, wäre da sicherlich von Interesse.....

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.340
13.206
irdisch
Vermutlich ist längst klar, was genau am Schlepper gebrannt hat. Die BFU ermittelt nur, wenn es noch interessant für sie ist.

M

Mcflyham

Guest
Viel spannender als die Frage nach der Statistik finde ich, ob man als BFU wirklich auf jegliche Untersuchung verzichten sollte, nur weil niemand drin saß und es nicht während der Flugvorbereitung passierte. Das ist formal sicherlich richtig, nur kann das gleiche natürlich auch mit crew und pax an Board passieren. Die Feststellung, dass zumindest kein systematischer Fehler vorlag, wäre da sicherlich von Interesse.....

Formal hat aber auch der Schlepper angefangen zu brennen und nicht das Flugzeug.

M

Mcflyham

Guest
Das war in Anspielung auf das "formal richtig" von Xray, hätte ich in "" setzen sollen. Was ich damit meine ist, dass die Brandursache nicht im Flugzzeug liegt.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.667
18.321

LH als die wirtschaftlich massiv Gelackmeierte wird schon aus Eigeninteresse den Casus bis auf den Fussboden untersuchen.

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.550
2.705
FRA
Die Maschine steht auf Höhe F219. Das Cockpit/ der vordere Teil ist mit einer Plane abgedeckt. Gerade nach der Landung dran vorbei gefahren.

Ist die Maschine zwischenzeitlich umgesetzt worden und wird aktuell zerlegt?

Ich meine gestern ganz hinten vor Halle 6 eine A340 ohne Leit- und Fahrwerk gesehen zu haben. Kann aber auch nur eine Täuschung nach einem unruhigen Nachtflug gewesen sein... :D

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Wobei ich natürlich ehrlicherweise zugeben muss, dass ich keine Registration mehr erkennen konnte. Allerdings fällt mir auf Anhieb kein A343 ein, der in FRA zerlegt werden würde. Ist ja auch eher unüblich und da D-AIFA nicht mehr flugfähig war, bleibt nur eins und eins zusammenzuzählen.

airliner79

Aktives Mitglied
15.06.2011
224
10
EDDP
ANZEIGE
300x250
Das Foto von Mr. Groovers zeigt die kläglichen Rester der D-AIFA. Das Seitenleitwerk ist im Süden des Flughafens demontiert worden. Die Flughafenfeuerwehr hat mit dem Rumpf auch schon ein bisschen "rumgespielt". Mal sehen wann die FA komplett verschwunden ist.