12.03.13: FRA wegen Schnee geschlossen

ANZEIGE

albaffm

Erfahrenes Mitglied
06.09.2009
415
0
FRA
ANZEIGE
Der Herr Schulte glaubt wohl auch nicht an eine baldige öffnung des Flughafens...

"Der Flugverkehr sei wegen der verschneiten Landebahnen eingestellt worden. Die Räumfahrzeuge kämen derzeit mit dem Räumen nicht nach, sagte der Vorstandsvorsitzende der Fraport AG, Stefan Schulte. Auch die Crews der Fluggesellschaften hätten wegen des Winterwetters Probleme, pünktlich zur Arbeit zu kommen. Zuvor hatte Schulte bereits angekündigt, dass 200 bis 300 Flüge ausfallen."

Der Winter ist zurück: Flughafen Frankfurt vorübergehend geschlossen - Gesellschaft - FAZ
 

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
428
48
CPH / LGA
Die Korean Air, die über Thüringen gekreist ist, scheint jetzt aber auch Richtung FRA zu fliegen.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.956
16.148
@RonMuc - also zumindest fliegen die Teile später ans ursprüngliche Ziel, um von dort wieder mit den gebuchten Paxen heimzureisen.

Nicht unbedingt, je nachdem, was fuer ein Rattenschwanz an Umlauf noch nach dem Rueckflug kommen soll, macht man es auch schon einmal so, wie RON-Muc schrieb.

starten sie dann von Ihrem aktuellem Airport wieder zurück in Ihre Heimat ?

Der Rueckflug faellt dann halt leider aus, wenn keine Gelegenheit war, die wartenden Passagiere rechtzeitig an den Alternate zu schaffen.

Unter Umstaenden kann auch die Crew wegen Dienstzeiten zum sofortigen Rueckflug gezwungen sein. Haben wir nicht sogar hier vor kurzem einen Fall in Norwegen diskutiert, bei dem eine Crew (von Wideroe?) genau deswegen, statt ins Holding zu gehen, nach OSL zurueckflog? Nach Landung waeren sie nicht mehr legal nach OSL gekommen, so dass nicht nur der Rueckflug gestrichen worden waere, sondern der ganze Flieger dort gestrandet waere und in OSL gefehlt haette.
 

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
in der Regel entscheidet der Pilot, wohin er diverted. geht es aus flugtechnischen Gründen nicht, wird ihn der Lotse darüber informieren und der Pilot denkt sich was neues aus. aber die Entscheidung fällt der Pilot, nicht der Lotse. der Pilot spricht sich dabei natürlich mit der Company ab und entscheidet sowohl nach wettertechnischen, als auch nach operationellen Gründen.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Das ändert sich ja jetzt quasi minütlich, so schnell können die Systeme alle gar nicht aktualisiert werden.
 
  • Like
Reaktionen: SuperConnie

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
428
48
CPH / LGA
Hier schneit es ununterbrochen weiter, also ich kann mir nicht vorstellen, dass die ihre Bahnen lange räumen können...
 

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.047
167
DE
Allen Betroffenen hier viel Glück, Geduld und gutes Sitzfleisch! :kiss:


urmel
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
AW: FRA wegen Schnee geschlossen

Letzte Info ist, dass FRA bis 1700 geschlossen bleibt. In MUC wird es in der Ankunft gerade kuschelig ...