12 Flaschen Luxus Wasser umsonst für GQ Leser!

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.137
München
Die Flaschen sind ja eigentlich Mehrwegflaschen (steht zumindest drauf)
Hat schon jemand herausgefunden, ob man die in Deutschland irgendwo
zurückgeben kann?

.... und die Auflösung findet sich auf der Gize-Homepage:

Auf jede Flasche wird ein Pfandbetrag von 0,15 € berechnet. Die Erstattung des Pfandes ist bei Rücksendung des Leerguts an folgende Adresse möglich:

Bayer u. Sohn
-Rücksendung Canadian-
Auf dem Adler 24
54293 Trier

Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde.

K

kraven

Guest
Das bringts ja total. 12x 15ct sind 1,80, ein DHL-Päckchen kostet mindestens 3,90.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.998
2.274
Die Flaschen sind ja eigentlich Mehrwegflaschen (steht zumindest drauf)
Hat schon jemand herausgefunden, ob man die in Deutschland irgendwo
zurückgeben kann?

danke für diesen beitrag, der auslöser für eine tolle flaschen/PET/wasser-diskussion im deppenforum wurde =;

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
.... und die Auflösung findet sich auf der Gize-Homepage:

Auf jede Flasche wird ein Pfandbetrag von 0,15 € berechnet. Die Erstattung des Pfandes ist bei Rücksendung des Leerguts an folgende Adresse möglich:

Bayer u. Sohn
-Rücksendung Canadian-
Auf dem Adler 24
54293 Trier

Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde.

Das bringts ja total. 12x 15ct sind 1,80, ein DHL-Päckchen kostet mindestens 3,90.

Wenn man solche "Luxusgüter" bezieht, müss einem der Umweltschutz auch EUR 3,90 wert sein. :rolleyes:
(Oder könnte es sein, dass die Umweltbilanz gar nicht so positiv ausfällt, wenn man die Transportverpackung, den Transport selbst usw. einrechnet?) :idea:

K

kraven

Guest
Wenn man solche "Luxusgüter" bezieht, müss einem der Umweltschutz auch EUR 3,90 wert sein. :rolleyes:
(Oder könnte es sein, dass die Umweltbilanz gar nicht so positiv ausfällt, wenn man die Transportverpackung, den Transport selbst usw. einrechnet?) :idea:

DHL wirbt mit CO2-neutralem Versand...
Wenn ich meine Getränke im Ausland hole, habe ich auch kein Pfand. Bei mir zuhause stapeln sich auch immer die Bier-/Rivella-/Wasserflaschen, die über die normale Gelbe Tonne entsorgt werden müssen ;)