[13.03.14] Startunfall US Airways 1702

ANZEIGE

AeroSur

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
472
0
MUC
ANZEIGE
Warum nicht, ich würde das (in dem Fall) auch nicht anders machen? Es brennt nichts, es sinkt nicht, es besteht sehr offensichtlich keine unmittelbare Gefahr und somit kein Grund kopflos aus der Maschine zu stürzen.

Dann kannst du es sicher auch 1-2 Stunden später rausholen (lassen) wenn nichts brennt und nichts sinkt...
Das Handy für Erinngerungsfotos hast du ja hoffentlich in der Hosentasche..:rolleyes:
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Deine Einschätzung, der Vorfall in Philadelphia sei gänzlich harmlos gewesen, bitte ich zu überdenken: Die Kombination (1.) Reibung von Metall auf Beton/ Asphalt, (2.) hierdurch Funkenflug und (3.) austretendem Hydrauliköl kann schon einigermaßen unheilbringend sein. Die Zeitspanne von einem Entstehungsbrand bis zum Vollbrand kann bei einer zerbrechlichen Möhre mit reichlich A1 in den Tanks verdammt kurz sein. Die Airportfeuerwehr sah dies offenbar ebenso, da sie sofort bei Eintreffen den Bugbereich eingeschäumt hat.

Nichts gegen dich persönlich, gewiß nicht, aber ich bitte dich herzlich, deine Haltung gegenüber einer Evakierungsaufforderung zu überdenken - dir selbst und den anderen Paxen zuliebe.

Wie oben schon erwähnt würde ich das ggf. anders beurteilen wenn ich an Bord der Maschine wäre.

Die Auswirkungen von Metallreibung auf Beton und den daraus resultierenden Funkenflug sind mir durchaus bekannt genauso die Brennbarkeit von Hydrauliköl soweit mir bekannt liegt der Flammpunkt bei im Flugverkehr verwendeten Ölen um 160Grad.

Das einschäumen der heißen Bugregion ist sehr sinnvoll, da sich auch noch dem Stillstand noch einiges auf dem heißen Metall entzünden kann.
 

DaveT

Erfahrenes Mitglied
09.12.2012
397
69
D.h der Passagier hinten weiss mehr als die am Flight Deck? Wenn so überhaupt keine Gefahr besteht, würden die nicht rutschen lassen. Ich weiss nicht wie viel Erfahrung Du mit Unfällen hast, aber ich gehe mal davon aus, dass die Crew am Flight Deck mehr Ahnung davon hat als die meisten Vielflieger.

Wenn der Vogel so auf der Nase liegt wie soll man die Leute bitte aussteigen lassen außer mit der Rutsche? Zum Finger schleifen oder die Fahrbare Treppe absägen? Denn vorne ist der Flieger zu tief und hinten zu hoch, desweiteren liegt er im Acker.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Lese ich das richtig, dass da insbesondere der Captain einen ziemlichen Bock geschossen hat, als er den Take-off run fortgesetzt hat?