13.06.2019: Lufthansa-Flug muss wegen Vogelschlag umkehren

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.153
8.482
BRU
ANZEIGE
In ZRH als F-Pax ankommend mit Anschluss in C wie folgt erlebt: Nach dem Boarding technical und Deboarding - Limousine nur auf Nachfrage.

Wobei es in ZRH bei Ankunft/ Deboarding aber auch sonst keinen Limo-Service gibt (sondern nur den C-Bus).

Mein Eindruck ist ansonsten, dass die wenigen Ausnahmen, wo mit Limo-Abholung was nicht klappt, tendenziell eher an IT-Problemen, nicht korrekt überall im System hinterlegten / weitergeleiteten Status liegt (Codeshares, Umbuchungen selbst innerhalb der LH-Gruppe, wo unbemerkt der Status rausfliegt usw.) und nicht an "chaotischer" Organisation des Flughafens.

Und auch der HON-Aufdruck auf der Bordkarte ist hier keine Garantie. Ich hatte Fälle, wo der nicht auf der Bordkarte stand, mir aber bestätigt wurde, er sei im System (und Abholung in MUC auch funktioniert hat), umgekehrt aber auch solche, wo er zwar auf der Bordkarte stand, aber irgendwo offensichtlich nicht hinterlegt war.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
650
186
Südbaden
Ich würde sagen, solange wir ernsthaft darüber diskutieren können, daß der Werte HON nach einer Notlandung (!!!) immer noch in den meisten Fällen per Limousine zum nächsten Flieger kommt, darf man getrost davon ausgehen, daß die Flughäfen ziemlich perfekt organisiert sind.
Man könnte auch sagen, es ist einigermaßen dekadent. Status oder nicht, in so einer Situation kommt es darauf an, daß die Maschine heile wieder auf den Boden kommt und niemand zu Schaden. Alles weitere ist drittrangig.
 

poeter

Reguläres Mitglied
29.07.2018
60
0
Welche Notlandung?

Definiftion (hab jetzt auf die Schnelle nichts besseres als Wiki gefunden) Notlandung nach Wikipedia:

Um eine Notlandung handelt es sich, wenn eine Landung durch eine Notlage erzwungen wurde. Gründe dafür können sein:
  • Feuer an Bord
  • schwere oder nicht einzuordnende Mängel oder Beschädigungen am Flugzeug, die während des Flugs festgestellt werden
  • akuter Treibstoffmangel[SUP][2][/SUP]
  • Unwetter und Turbulenzen
  • schwere Triebwerksprobleme
  • Ausfall aller Triebwerke
  • Probleme mit dem Fahrwerk
  • Akut lebensgefährliche Erkrankung oder Verletzung eines Passagiers oder Besatzungsmitglieds
  • Unwohlsein beider Piloten


 
F

feb

Guest
Welche Notlandung?

Elfer ist, wenn der Schiri pfeift.

Notlandung ist, wenn die Piloten die Luftnotlage erklärt haben, sprich "Mayday, mayday, mayday" oder "we declare emergency" o.ä. über Funk senden und/oder den Transponder auf 7700 setzen. Bei FR24 konnte man mitbekommem, dass die LH 254 den Transpondercode 7700 gesetzt hat. Daher Notlandung. Punkt.