1332 Ihrer Meilen verfallen zum 31.03.2016

ANZEIGE

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
ANZEIGE
Im Worldshop kann jede Prämie mit einem Mix aus Meilen und Geld erworben werden. Die 1332 Meilen dürften etwa 5€ Rabatt entsprechen.

Das wußte ich gar nicht, allerdings habe ich mich mit dem Wordshop noch nie näher beschäftigt, da ich die Preise gegenüber anderen Onlineshops recht hoch finde. Sprich über idealo.de oder dergleichen findet man eigentlich immer einen anderen online shop der die gleiche Ware günstiger anbietet.

Da dürften sich die fünf Euro Rabatt nicht wirklich bezahlt machen, zudem bei Waren unter 200 Euro Warenwert wieder 5,95 Euro Versandkosten dazu kommen.

Das günstigste wird tatsächlich sein die Meilen verfallen zu lassen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ist für LH, resp. das Bonusprogramm eine feine Art, gemachte Rückstellungen oder "Guthaben" können so einfach ausgebucht werden und man profitiert davon. Auf diese Art "verschwinden" jährlich Meilen im Gegenwert von bis zu 300 Millionen schätzen Experten, über alle Vielfliegerprogramme. Da jede einzelne Meile buchhalterisch vorhanden ist, sollte es doch die Möglichkeit bei allen Programmen geben, Restmengen zu spenden, würden wenigstens andere etwas profitieren.
Das ist allerdings eine recht einseitige Betrachtungsweise.

Es gibt Meilenprogramme mit als auch ohne Meilenverfall. Die Art und Weise eines Meilenverfalls als auch deren Umfang ist üblicherweise in den Geschäftsmodellen mit einkalkuliert.

Für den "kleinen Mann" im Meilenprogramm ist der Meilenverfall natürlich ärgerlich, für die aktiven Nutzer des betreffenden Programms ist es aber ein Gewinn, da das Programm dann i.d.R. besser wirtschaftet und sich die Kosten für zahlreiche Karteileichen sparen kann. Damit bleibt mehr vom Budget für die aktiven Nutzer des betreffenden Programms üblich.
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Das ist allerdings eine recht einseitige Betrachtungsweise.

Es gibt Meilenprogramme mit als auch ohne Meilenverfall. Die Art und Weise eines Meilenverfalls als auch deren Umfang ist üblicherweise in den Geschäftsmodellen mit einkalkuliert.

Für den "kleinen Mann" im Meilenprogramm ist der Meilenverfall natürlich ärgerlich, für die aktiven Nutzer des betreffenden Programms ist es aber ein Gewinn, da das Programm dann i.d.R. besser wirtschaftet und sich die Kosten für zahlreiche Karteileichen sparen kann. Damit bleibt mehr vom Budget für die aktiven Nutzer des betreffenden Programms üblich.

Komplett einverstanden. Mir ging es primär um den "kleinen Mann" der von einem Meilenverfall betroffen ist. Die "richtigen" Vielflieger haben entweder durch Status, KK, oder Programm vielfach gar keinen Meilenverfall, das schreibst du richtig. Un dass diese dann vom Verfall des "kleinen Mannes" profitieren ist richtig, ist mir bei meiner Überlegung entgangen.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Im Worldshop kann jede Prämie mit einem Mix aus Meilen und Geld erworben werden. Die 1332 Meilen dürften etwa 5€ Rabatt entsprechen.

Sehr schön .... :D

Dann kauft man eine Kiste Wein für 40€. Bekommt 5€ Rabatt für Meilen und bezahlt dann 35 € für etwas , dass man außerhalb des Worldshop vermutlich für 25 oder 30€ bekommt.

Motto: Ich spare, koste es, was es wolle! ;)
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
So funktioniert doch das ganze Pseudo Rabatt System in Deutschland. Nur um Payback Punkte zu ergattern fahren ja auch einige an der Total vorbei direkt gegenüber in die Aral und bezahlen 8 Cent mehr je Liter. :doh:

Und das schlimme daran, genau das war und ist das Ziel von, in diesem Falle, Aral. Und wir Konsumenten fallen sehr oft auf diese Masche herein.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
...... Und wir Konsumenten fallen sehr oft auf diese Masche herein.

Das "Wir" verbitte ich mir! ;)

Aber da inzwischen ca. 80-90% der Menschen z.B. 3% von 1,49€ nicht mehr im Kopf ausrechnen können, sind solche Rabatt-Systeme sehr erfolgreich.

Was aber auch nicht heißt, dass man jemand mit 1332 Meilen unbedingt an den WS empfehlen muss ;)
 
  • Like
Reaktionen: on_tour