14 jährige - in Europa fliegen?

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
Seid ihr verwandt? Oder einfach nur befreundet?

Um das Rätsel zu lösen: wir wohnen beide in Hannover und bei diversen VFT-Treffen haben wir uns halt ein Zimmer geteilt. Wenn den ganzen Tag Programm ist, dann brauche ich nicht unbedingt ein Hotelzimmer für mich alleine. Zimmer mit zwei Einzelbetten sind ja kein Problem (Offtopic: wobei ich mich da auch an eine gemeinsame Nacht mit Eastside im Queen-Bett und mit verglastem Bad im Sheraton Malpensa erinnere...). Als LH_056 noch nicht volljährig war liefen die Buchungen auf meinen Namen und da er dieses Jahr den Diamond gemacht hat und auch die Stays gebrauchen kann buchen wir aktuell die Hiltons auf seinen Namen. Er hat sich neben dem Diamond noch andere tolle Karten erschlafen, erflogen und gematcht, aber für den Führerschein hat er sich noch nicht qualifiziert, deshalb nehme ich ihn im Februar nach Berlin mit. Ist besser als sich mit der Bahn rumzuärgern und zu zweit auch billiger.

• Like
Reaktionen: FlyingT und LH 056

TwetYx

Erfahrenes Mitglied
17.09.2012
629
0
HAM/HEL
Ich meine, das es einige Länder gibt die sich bei alleinreisenden Jugendlichen ein wenig anstellen, gerade wenn andere dabei sind, die ein wenig älter sind und männlich, z.B. die Spanier.

Germanwings weist auch darauf hin:

Welche Dokumente ben
Bitte beachten Sie, dass für einige Länder, wie bspw. Frankreich, Spanien, Italien, Portugal, Kroatien, Rumänien oder Israel, gesonderte Ein- und Ausreisebestimmungen für alleinreisende Kinder und Jugendliche gelten.

bietet aber gleichzeitig ein Formular an um den evtl. auftretenen Stress zu vermeiden:

http://www.germanwings.com/de/downloads/Sorgeerklaerung_Formular.pdf

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Ich bin immer wieder verwundert dass Airlines deutsche Formulare anbieten...

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
1
München
Ich würde meine 14 jährige Tochter nicht alleine (mit gerade mal volljährigen Jugendlichen )als Sängerin mit einer Band touren lassen. Und dabei ging es mir nicht um die Reise und die damit verbundenen Flüge , aber mit 14 auf der Bühne in irgendwelchen Clubs/ Lokalitäten aufzutreten ohne verantwortlichen Erziehungsberechtigten !!Hallo!!

Glaube das eine 14jährige in irgendwelchen Clubs/Lokalitäten sicherer aufgehoben ist als in der Kirche :eek: