16.10.11 - 23.10.11 USM oder HKT

ANZEIGE

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
ANZEIGE
Hallo,

ich bin zum o.g. Termin in Asien und überlegen nun 1 Woche nach USM oder 1 Woche nach HKT zu fliegen.

Was könnt Ihr bzgl. Wetter zu den Teerminen sagen und welche Insel vorschlagen?!

Ich war letztes Jahr Ende Sep. auf HKT und das Wetter war sehr gut.

Gerade Meinungen und persönliche Erfahrungswerte zu USM sind mir hilfreich...

Danke+VG
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.695
85
55
Muc
Hallo,
ich bin zum o.g. Termin in Asien und überlegen nun 1 Woche nach USM
Gerade Meinungen und persönliche Erfahrungswerte zu USM sind mir hilfreich...

Hallo wengli!
Normalerweise ist bis Ende Oktober in Thailand noch Regenzeit und das Risiko das deine Woche ins "Wasser fällt" leider ziemlich hoch.. Zwar heißt Regenzeit in Thailand nicht das es - wie bei uns - Tag und Nacht regnet und die Durchschnittstemperatur um die 12 C° liegen ABER wenn es regnet regnet es auch richtig! :eek:

Ich war Mitte November letzten Jahres in USM und wir hatten immer wieder Schauer und leider auch 2 Tage in denen es "durchgeregnet" hat..
Und zwei Gäste in unserem Hotel erzählten mir das es in der vorherigen Woche von 7 Tagen insgesamt 5 Tage ab Mittag bis zum Abend regnete!?

Ich persönlich würde lieber ein anderes Ziel zu diesem Zeitpunkt wählen -> zumindest wenn Du einen Strandurlaub planst! :idea:

Alternative wäre vielleicht zu Deinem Reisezeitpunkt eher Phuket/Kao Lak?

Gruß aus München!
Markus

Damit Du dir besser vorstellen kannst was Regen in Thailand bedeutet hier mal Bilder vom November:
 

Anhänge

  • Thailand 11.10 012.jpg
    Thailand 11.10 012.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 16
  • PB160582.jpg
    PB160582.jpg
    159,3 KB · Aufrufe: 18
  • Thailand 11.10 014.jpg
    Thailand 11.10 014.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 16
  • PB160588.jpg
    PB160588.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 17
  • Like
Reaktionen: SFM und wengli

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Danke dir für deine Antwort. HKT kenne ich wie gesagt von Sep 2010. Ich gehe auch davon aus das es bei HKT bleibt.

By the Way: Hat jemand schonmal die SALA Pool Villa im SALA Phuket gebucht/bewohnt . Ist im Moment meine 1. Wahl für die Woche.

Alternativ in engerer Wahl das Six Senses Yao Noi(ist mir aber wohl zu ruhig drumherum, wie ich gelesen habe) als auch das Paresa bei Kamala(auch ruhig drumherum?)

Ich will kein Party Ort wie Chaweng oder Patong, aber eine Handvoll einheimische Thai Restaurants wären schon nett.

Danke+vg
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
USM hat in besagter Zeit tatsaechlich Regenzeit, HKT ist ne andere Klimazone.... Wenn du aber mal Lust auf was anderes haben solltest, kannst du dir ja Krabi mal naeher ansehen...
 
A

Anonym2025

Guest
... Wenn du aber mal Lust auf was anderes haben solltest, kannst du dir ja Krabi mal naeher ansehen...

LOL!

Um mal 24 Std. Dauerregen zu erleben???

(War in Krabi dieses Jahr so! Ok; vielleicht auch nur 16 Std.; hab mal auch mind. acht Std. geschlafen, deshalb keine Garantie meinerseits, dass es 24 Std. Regen waren! :) )
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Wann warst du denn dort? Ende Okt. und Ende Nov war es beides mal OK --- von gelegentlichen Regenfaellen mal abgesehn.

USM dagegen hatte ziemliche Ueberschwemmungen um die Zeit
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Danke für eure Erfahrungswerte. Zur Info: Habe jetzt auf HKT eine Residence Pool Suite im Twinpalms at Surin gebucht. Hatte ich vor 3 Jahren schon einmal und war sehr zufrieden!
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.371
8.851
IAH & HAM
USM dagegen hatte ziemliche Ueberschwemmungen um die Zeit
Mal so mal so.. Ich war in November 2007 und 2008 dort und beides mal war ausgezeichnetes Wetter. In 2009 war es eher durchwachsen aber immer noch OK. In 2010 war es eine uebel. Ich hatte 4 Tage Regen nonstop. The point ist, November ist riskant was das Wetter angeht, aber es kann auch sehr schoen sein.. Ist so wie im Juni nach Phuket zu fliegen. Kann gut gehen, muss aber nicht.....
S
 

juniorflyer

Aktives Mitglied
02.02.2010
114
0
HAM
Tja, der Übergang Oktober / November ist halt am Golf von Siam gerade die Kippgrenze. Wie Du schon sagst: Kann, muss aber nicht... Und da der OP schon Ende Oktober in Thailand weilen möchte, tippe ich eher mit größerer Wahrscheinlichkeit auf "wird aber nicht". :rolleyes:
Ich war letzten November in der ersten Woche in Bangkok, das Wetter war klasse. Eine Woche vorher hätte ich mein Gummiboot mitnehmen müssen... (y)

juniorflyer