LX: 16.12.18: LX1018 ZRH->DUS gestrichen - Grund?

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.568
9.939
BRU
ANZEIGE
Hier geht es doch nicht um Verspätung, sondern um Flugstreichung.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
CGN-MUC bzw. der Flug davor MUC-CGN am Sonntag auch. Annulierung kam ca. 3h vor Abflug. Alle Flieger davor und danach inkl. aller EW Maschinen gingen raus, wenn auch mit Verspätung. Ist natürlich charmant, dass LH das dann einfach aufs Wetter schieben kann

Ich muss LH ja schon mal Loben für das Handling danach. Ich habe das Ganze dann ja trotzdem mal eingereicht auf gut Glück. Am 27.12 wurde ich morgens direkt angerufen, mir wurde freundlich erklärt dass es wegen Wetter und Einschränkungen der Flugsicherung leider unvermeidlich war (waren ja Wirklich so ziemlich alle Maschinen teils massiv verspätet) und man deswegen keine Kompensation zahlen würde. (Wie erwartet) Man schicke mir aber als kleine Entschuldigung für die Umstände ein Weinpaket, ist dann auch heute gekommen. Also in letzter zeit war LH wirklich immer Flott was die Anfragen angeht. IdR maximal eine Woche bis zum Anruf

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.029
831
ZRH & DUS
Swiss beruft sich nun tatsächlich auf "die schlechten Wetterbedingungen". Man wusste also schon um 8:55, dass das Wetter um 12:40 einen Flug nicht zulässt.

Welche Nachweise kann ich darüber anfordern? Die reine Behauptung ist ja wohl nichts wert, wenn rechts und links fröhlich gestartet und gelandet wird.

B

Boeing736

Guest
Swiss beruft sich nun tatsächlich auf "die schlechten Wetterbedingungen". Man wusste also schon um 8:55, dass das Wetter um 12:40 einen Flug nicht zulässt.

Welche Nachweise kann ich darüber anfordern? Die reine Behauptung ist ja wohl nichts wert, wenn rechts und links fröhlich gestartet und gelandet wird.

Auch wenn es anscheinend nicht einfach zu verstehen ist, es gibt Situation in denen z.B. die Anzahl der möglichen Starts und Landungen reduziert wird. Dann siehst du weiterhin fröhlich Starts und Landungen, die aber eben nur möglich sind weil die Airlines gezwungen werden einzelne Flüge zu streichen.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.029
831
ZRH & DUS
Laut LX:

Bitte beachten Sie, dass einsetzender Gefrierregen zur Streichung desFluges LX1018 am 16. Dezember 2018 führte, während der Abendflug LX1028
aufgrund technischer Probleme nicht starten konnte.

Komisch, das muss sehr begrenzter Gefrierregen gewesen sein - auf der von mir fotografierten Abflugtafel ist nämlich nur LX1018 nach DUS anulliert, Rom steht mit "Operational", Amsterdam (LX728) mit "Weather" als verspätet. Ich bleibe bei meiner These: Da wurde der Flieger verschoben, um einen anderen Flug durchzuführen - und das Wetter kommt ganz gelegen, um sich um die 250EUR zu drücken. Vielleicht ist ja auch der gefrierender Regen in Amsterdam gemeint, wer weiss.

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.029
831
ZRH & DUS
So, kurzes Update an alle Besser(s)wisser, denen ja von Anfang an klar war, dass ich keinen Anspruch auf irgendwas habe:

Nachdem man mir von Seiten der SWISS mehrfach zu verstehen gab, dass die Sache abgeschlossen sei, ich keinen Anspruch und auch gar nicht erst Anwälte oder Gerichte zu bemühen habe;
Nachdem ein Anwaltsschreiben und Post vom LG Düsseldorf einging (und wegen "Überarbeitung" mehrfach um Fristaufschub gebeten wurde), hat man wohl nun doch andere Wetterberichte gefunden und bezahlt.

Meine Lektion: dem Service der Swiss kann man nichts glauben, nichteinmal die Uhrzeit.

Zuletzt bearbeitet:

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.029
831
ZRH & DUS
Damit duerfte sich zumindest der Lifetime-Sen , falls angestrebt, erledigt haben.
Wenn sich jemand tatsächlich seine aktuellen Rechte mit der selbsteingeredeten Aussicht auf einen inoffiziellen Status irgendwo in ferner Zukunft nehmen lässt, muss das Stockholm-Syndrom ja tief sitzen.

Oder anders gefragt: wieso sollte man damit rechnen, irgendwann einen Lifetime-Status von einer Fluglinie verliehen zu bekommen, die das nicht einmal offiziell bewirbt und sich nichteinmal an aktuell geltende Fluggastrechte gebunden fühlt?

• Like
Reaktionen: zigzag