165 BRL Voucher - Lufthansa überprüft die Wohnsitze!!!

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
ANZEIGE
Albern oder nicht, es behauptet jemand Katalog buchungen seien günstiger als online Buchungen was ich bezweiffle. Ich überprüfe die Daten unten und gucke ob es ich das stechen kann.

Grüße aus MUC, Hotelshuttleparkplatz 11
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.883
294
19.9.-20.9.10 LAX Marriott - 72 Euro/2 Pers. im TUI-Katalog

Also ich würde das online bei Marriott zu was immer die für eine flexible Rate haben buchen und dann gegen opodo.de->Eigenanreise den Preis matchen lassen ("look no further guarantee").

Ergebnis: Online gebucht, Endpreis inkl. Steuern ca. 54€ -> Besser als im Katalog, und Marriott-Punkte oben drauf. Und ja, Marriott matched gegen Voucherangebote innerhalb der USA und Kanada, und das auch relativ problemlos.

In Sachen Bryce Canyon kannst Du über die Kataloge INZWISCHEN das Hotel auch nur noch auf Anfrage buchen, sowohl bei fti, Thomas Cook oder Neckermann. In sofern hilft Dir das auch nicht wesentlich weiter, da das Hotel an den Daten wohl in der Tat komplett ausgebucht ist - in sofern wird vermutlich der Anfrage ebenfalls negativ beschieden.

Viele Grüße - Dirk
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Beweise oder nicht, Dirk berichtet ja oben über ein gutes Beispiel. von mir aus kann jeder machen, was er will. Wenn die USA-Reise-Forum user lieber die TUI-Kataloge wälzen weil sie das seit 20 Jahren so machen, haben sie für mich den Schuss nicht gehört - fertig.

Und wer mir nicht glauben will, daß keine TUI, DERTour oder L'tur oder welche Unternehmen auch immer Kataloge noch rausgeben die Allotments mit den Hotels noch selber aushandelt, sollte sich mit Aussagen wie "in den Katalogen gibt's die besseren Angebote" oder "die haben länger Verfügbarkeit" zurückhalten. Die Verfügbarkeit ist in 95% der Fälle identisch mit den online Anbieteren, weil beide auf die gleichen Allotments zugreifen und das sogar zeitgleich (wer in einem Hotelportal was sucht, kann sich selbst blockieren, plötzlich gibt's auch bei den anderen Anbietern angeblich nichts mehr - nach 45 Minuten sieht es dann aber wieder anders aus.

BTW: könnte mal ein Moderator diesen Thread abhängen - hat nicht mit dem BRL Voucher zu tun! Danke
 

moabiter

Aktives Mitglied
12.12.2009
132
0
okay, Du hast Recht....

es waren nur Beispiele, ich brauche weder das eine noch das andere Hotel, habe aber, obwohl ich sonst fast ausschließlich online buche, auch schon gute Katalog-Erfahrungen gemacht

so what...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Katalog mag schon ok sein, aber da musst du doch Teil-Anzahlungen machen und kriegst dann per snail-mail Post irgendwas zugeschickt und kurz zuvor dann den restlichen Betrag. womöglich noch mit Überweisung?
Dann lieber 100% Vorauszahlung und ggf. bei Storno 100% Erstattung auf die CC.

.... muss jeder selbst entscheiden, was besser ist? Ich habe meine Quellen, den besten Preis zu finden. Meistens finde ich ihn auch!
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Katalog mag schon ok sein, aber da musst du doch Teil-Anzahlungen machen und kriegst dann per snail-mail Post irgendwas zugeschickt und kurz zuvor dann den restlichen Betrag. womöglich noch mit Überweisung?
Dann lieber 100% Vorauszahlung und ggf. bei Storno 100% Erstattung auf die CC.

.... muss jeder selbst entscheiden, was besser ist? Ich habe meine Quellen, den besten Preis zu finden. Meistens finde ich ihn auch!


Die Kataloge eignen sich oft für die BRG-Claims.
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Um zum Thema zurückzukehren...

Ich hab mich mich mit Kommentaren zurückgehalten, weil ich den Brasilianer ein wenig Zeit geben wollte...Und siehe da heute war mein Ticket nun endlich ausgestellt. Mir ging es auch weniger um den Discount von 17 Euro für FRA-TXL-FRA sondern viel mehr um die besseren Stornierungsbedingungen. Habe übrigens meine deutsche Adresse angegeben gehabt mit falschem Land.
 

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
425
2
Um zum Thema zurückzukehren...

Ich hab mich mich mit Kommentaren zurückgehalten, weil ich den Brasilianer ein wenig Zeit geben wollte...Und siehe da heute war mein Ticket nun endlich ausgestellt. Mir ging es auch weniger um den Discount von 17 Euro für FRA-TXL-FRA sondern viel mehr um die besseren Stornierungsbedingungen. Habe übrigens meine deutsche Adresse angegeben gehabt mit falschem Land.

dahmen84, wann hast du gebucht?
meine samstag gebuchten tickets sind noch nicht ausgestellt!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
ja LH-BR lässt sich echt Zeit... das Ticket der Frau meines Kollegen steht immer noch auf
lh.com meinte:
* Diese Buchung wurde seit der letzten Anzeige geändert. Bitte prüfen Sie die angezeigten Details und wenden Sie sich ggf. unser Support Center. (8134)

Beim Anruf in BR meinte der Agent, alles sei ok, man warte nur noch mit der Ticketaustellung (seit 1 Woche jetzt). Ich habe dem Kollegen geraten, nochmals anzurufen bis er an einen Agenten gerät, der Bescheid weiss! Ohne Grund kommt die Meldung oben ja nicht, oder?

Der Anruf an die Mutter kam übrigens ca. 24h nach Buchung, danach Ticket ausgestellt.

Ich kann mittlerweile nur abraten von solchen Wohnort-Schwindeleien. Ich wurde zwar nicht angerufen, aber hatte das Geld wieder auf dem Konto nach einigen Tagen und durfte nicht mitfliegen - Boarding denied!
nachdem sich Purser nicht mehr meldet, gehe ich mal davon aus, daß er auf einem "Businesstrip" mit seinem Arbeitgeber ist und also wirklich in die Kategorie "Feind hört mit" zu stecken ist.

Was mir zum Thema noch einfällt: wir haben kürzlich mit deutschem Expedia Account Flüge für einen Amerikaner gebucht, operated by BA oder für Tschechen operated by Finnair zu deiutschen Konditionen. Das wäre ja dann auch gegen die Wohnsitzregel... ist meines Erachtens absoluter Quatsch sich da Sorgen zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:

DABVF

Aktives Mitglied
09.02.2010
179
2
Ich habe letzten Montag meinen Gutschein eingelöst für einen Flug FRA-MUC kommenden Samstag (mit A346).

Checkmytrip zeigt meine Buchung als confirmed an, jedoch wird keine Etix-Nummer angezeigt. Bedeutet das, dass mein Ticket dann noch gar nicht ausgestellt wurde? Unter "Meine Buchungen" auf lh.de wird die Buchung mit Status ok angezeigt - ich wollte mir dann das Passanger Receipt auf der brasilianischen Seite anzeigen lassen, da kommt dann ne Fehlermeldung.

Ich bin mal gespannt...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Ich habe letzten Montag meinen Gutschein eingelöst für einen Flug FRA-MUC kommenden Samstag (mit A346).

Checkmytrip zeigt meine Buchung als confirmed an, jedoch wird keine Etix-Nummer angezeigt. Bedeutet das, dass mein Ticket dann noch gar nicht ausgestellt wurde? Unter "Meine Buchungen" auf lh.de wird die Buchung mit Status ok angezeigt - ich wollte mir dann das Passanger Receipt auf der brasilianischen Seite anzeigen lassen, da kommt dann ne Fehlermeldung.

Ich bin mal gespannt...

dann ist kein Ticket ausgestellt!!

Wie mir LH online support eben mitteilte, läuft das - abhängig vom ausgewählten Land - unterschiedlich mit der Ticketausstellung. In den meisten Fällen wir ein Roboter das Ticket ausstellen, in Brasilien aber sitzt da jemand am Computer und drückt ne Taste.

Brasilianische Arbeitsbeschaffunsgmassnahmen, ähnlich den "Helfern" die vor dir an diversen Sehenswürdigkeiten in Rio helfen das Ticket in den Automaten zu schieben:cool:. Besser als Geld vom Staat für's nichts tun und ggf. auf blöde Gedanken zu kommen (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

DABVF

Aktives Mitglied
09.02.2010
179
2
dann ist kein Ticket ausgestellt!!

Wir mir LH online support eben mitteilte, läuft das - abhängig vom ausgewählten Land - unterschiedlich mit der Ticketausstellung. In den meisten Fällen wir ein Roboter das Ticket ausstellen, in Brasilien aber sitzt da jemand am Computer und drückt ne Taste.

Brasilianische Arbeitsbeschaffunsgmassnahmen, ähnlich den "Helfern" die vor dir an diversen Sehenswürdigkeiten in Rio helfen das Ticket in den Automaten zu schieben:cool:. Besser als Geld vom Staat für's nichts tun und ggf. auf blöde Gedanken zu kommen (y)

Vielen Dank für die Antwort...

Ich hoffe mal das Ticket wird noch ausgestellt, hab mich doch so auf den A346 innerdeutsch gefreut :confused:
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Vielen Dank für die Antwort...

Ich hoffe mal das Ticket wird noch ausgestellt, hab mich doch so auf den A346 innerdeutsch gefreut :confused:

würde ich aber mal alles Hebel in Bewegung setzen!! Samstag ist bald und ohne Ticket am Flughafen zu stehen wird dir ggf. nicht viel nutzen...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
zur Info: checkmytrip zeigt nicht zwangsläufig auch eine Ticketnummer an! Wohl aber bei LH.com Buchungen was hier ja zutrifft!

Bei Reisebürobuchungen oder expedia Buchung wird nur die Schedule angezeigt, keine Ticketnummern. W
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Vielen Dank für die Antwort...

Ich hoffe mal das Ticket wird noch ausgestellt, hab mich doch so auf den A346 innerdeutsch gefreut :confused:

Versuch an die Emailadresse vom Büro in Brasilien zu kommen und schreib denen ne Mail, warum das Ticket noch nicht ausgestellt ist.

Zumindest die in Shanghai sind nett und super schnell, war kein Problem mein Ticket über die neu ausstellen zu lassen :) nachdem das automatisch nicht ging und die Hotline nicht mehr als "das ist noch in Bearbeitung" heraus gebracht hat.
 

muh^2

Reguläres Mitglied
30.11.2009
63
0
CGN
Moin!

Kann ich davon ausgehen, dass - sobald ich Etix-Nummern angezeigt bekomme - die Ticketausstellung soweit erfolgreich war und ich dann auch in den Flieger gelassen werde?
Die Buchungen werden in der Buchungsübersicht bei LH.com und bei CMT scheinbar normal angezeigt, wie ich es von früheren Buchungen her kenne.

Habe letzte Woche Montag gebucht und direkt eine Bestellbestätigung mit Buchungscode bekommen, am Dienstag dann das Passenger Receipt mit Etix-Nummer und gestern wurde erst die CC belastet.
Wenn ich das Passenger Receipt über die LH-Seite anzeigen lassen will bekomme ich aber eine Fehlermeldung ("Ihr Passenger Receipt kann nicht erzeugt werden. Das Ticket wurde entweder noch nicht ausgestellt oder Sie verfügen bereits über einen Passenger Receipt."). Kommt die Meldung lediglich daher, dass mir die Receipts schon per Email zugestellt wurden.
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Moin!

Kann ich davon ausgehen, dass - sobald ich Etix-Nummern angezeigt bekomme - die Ticketausstellung soweit erfolgreich war und ich dann auch in den Flieger gelassen werde?
Die Buchungen werden in der Buchungsübersicht bei LH.com und bei CMT scheinbar normal angezeigt, wie ich es von früheren Buchungen her kenne.

Habe letzte Woche Montag gebucht und direkt eine Bestellbestätigung mit Buchungscode bekommen, am Dienstag dann das Passenger Receipt mit Etix-Nummer und gestern wurde erst die CC belastet.
Wenn ich das Passenger Receipt über die LH-Seite anzeigen lassen will bekomme ich aber eine Fehlermeldung ("Ihr Passenger Receipt kann nicht erzeugt werden. Das Ticket wurde entweder noch nicht ausgestellt oder Sie verfügen bereits über einen Passenger Receipt."). Kommt die Meldung lediglich daher, dass mir die Receipts schon per Email zugestellt wurden.

Guck mal auf Amadeus Itinerary Receipt (ITR) , ob noch ein E-Ticket vorliegt, falls ne Ticketnummer vorhanden ist, bekommst du was angezeigt ansonsten nur ne historische Kopie von der Buchung.
 

muh^2

Reguläres Mitglied
30.11.2009
63
0
CGN
Moin!

Danke für die Antwort. Amadeus Itinerary Receipt (ITR) zeigt mir Daten an inklusive Etix-Nummer. Dann scheint alles in Butter zu sein, korrekt?
Ansonsten werde ich aber sicherlich auch beim Online-Checkin sehen ob ich mitdarf oder nicht. :)
 
  • Like
Reaktionen: peter42