17.12.2015: Eurowings-Erstflug CGN-DXB

ANZEIGE

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
584
28
ANZEIGE
Der 7. Tag, der 23.12.2015 bestand nun primär aus der Rückreise. Die Taxifahrt zum Flughafen war mit 5€ unglaublich günstig, EW fliegt leider vom unglaublich schrecklichen Terminal 2 ab. Bei der Gepäckabgabe gab es glücklicherweise eine Fast-Lane, bei der Pass -und Sicherheitskontrolle leider nicht. Die Lounge im Terminal war ein absolutes grauen. Laut, überfüllt und das Angebot unterbot sogar das Hotelfrühstück im IBIS. Also schnell wieder raus. Da es im Terminal nicht gestattet ist Durchsagen zu machen gab es keinen Aufruf zum Boarding und auch kein Prio-Boarding, man konnte sich jedoch an der Schlange vorbei mogeln. Des weiteren gibt es nur Bus-Positionen, es störte die Disponenten des spektakels auch nicht, den völlig überfüllten Bus bei abgeschaltetem Motor (und somit auch Klima) 30 Minunten neben dem Flugzeug in der Sonne stehen zu lassen. Ganz grausam. Schließlich wurde der Bus nur durch die erste Tür entleert.

Der Rückflug im A340-300 in JUMP-Config war hingegen total angenehm. Die Purserin war sehr motiviert, begrüßte jeden in der Business Class persönlich und die Crew hatte einen riesen Spass daran, mal nicht nach Frankfurt zu fliegen.

Der Service wirkte wie eine Mischung aus EW und LH-Service, die Portion war ebenfalls etwas klein.

2015-12-23%2012.55.27.jpg


Egal, vor der Landung gabs noch was süßes und in CGN kam unser Gepäck dann als allererstes. Mit dem Zug gings dann schnell zurück nach Ostwestfalen.

Fazit zu den Flügen: Keine Ahnung, ob EW in der Luft genau so unorganisiert ist wie am Boden, aber Arkefly ist der letzte Dreck und über LH-C kann man sich bei einem Flugpreis von unter 300€ von DXB nach CGN nun wirklich nicht beschweren...
Trotzdem werde ich das Experiment Wings-Langstrecke sobald wohl nicht noch einmal wagen
 
Zuletzt bearbeitet:

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Danke. Ursprünglich hatte ich vor auch mal eben"" nach Dubai zu jetten bei den günstigen Kursen. Aber ich glaub das Geld spar ich mir lieber und mache dafür Boston ab Mai.
Wird langsam echt Zeit das die nächsten 330er endlich in CGN auftauchen...dieses Mischmasch bei den Subchartern ist echt nervend. Vor allem wenn man erst am Flughafen sieht was da auf dem Hof steht als Transportgefährt :mad:
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
758
Die Bilder werden schon geladen (am PC, nicht in Tapatalk)...aber bei bis zu 10MB je Bild dauert das halt ein bisschen. Vielleicht wäre es geschickter, die Bilder nicht in voller Auflösung zu speichern?
 

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
Danke für die Eindrücke von EW :)

Die Kritik über das Frühstück im IBIS kann ich persönlich nicht nachvollziehen, ich war vor kurzem dort und es gab Obst, Schokocroissants und für Fans von warmen Frühstück auch Rührei usw. Für ein 2 Sterne Hotel, mit günstigem Preis in Dubais Hauptsaison, fand ich das eigentlich bemerkenswert.
 

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Toller Bericht!
Der andere User auf dem Hinflug war übrigens ich ;)

Und das beste am "als es keinen Wein mehr gab" war die Begründung:
Erst hat man mir unterstellt, dass ich ja schon einiges getrunken hätte. Aha. Es gab sicher schon Flüge, auf denen ich sternhagelvoll war, aber wie soll das von Wein aus Schnappsgläsern auf der Kurzstrecke nach Dubai gehen.
Als ich die Diskussion gesucht habe hat man mir aber dann erklärt, dass es einfach nicht genug an Bord gäbe und die Vorräte aus wären. Bzw. das bisschen Wein was noch da wäre für den Rückflug sei (den die Crew übrigens direkt antrat). Es waren wohl zwei Becher je Pax geplant.

BEST halt...
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Danke für eure Berichte!

Wenn ich das alles so betrachte, dann ist mein Fazit:
- Wenn das Ticket günstig ist, dann kann man so nun mal günstig von A nach B kommen.
- Ein Aufpreis für BEST lohnt nicht, es sei denn man will die Meilen haben oder natürlich den "Premium Economy Sitz".

Sehe meinem ersten Eurowings Flug im April nach Dubai dann gelassen entgegen (gebucht wurde für 160 Euro Smart HAM-CGN-DXB und Smart nur deshalb, weil ich dann als Noch-FTL in der Lounge halbwegs akzeptabel Essen und Trinken kann und auf dem Nachtflug schon vorher weiß, dass ich einen vernünftigen Platz habe, auf dem ich dann in Ruhe schlafen kann, das Essen an Bord fasse ich nicht an).
 
A

Anonym38428

Guest
Sehe meinem ersten Eurowings Flug im April nach Dubai dann gelassen entgegen (gebucht wurde für 160 Euro Smart HAM-CGN-DXB und Smart nur deshalb, weil ich dann als Noch-FTL in der Lounge halbwegs akzeptabel Essen und Trinken kann und auf dem Nachtflug schon vorher weiß, dass ich einen vernünftigen Platz habe, auf dem ich dann in Ruhe schlafen kann, das Essen an Bord fasse ich nicht an).

Gute Wahl ... in der Launsch fachgerecht sedieren und das Grauen ist flott vorbei :p
 
  • Like
Reaktionen: Hopper