17 Tage Neuseeland mit Baby (10Mon) im Okober

ANZEIGE

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.092
637
ANZEIGE
Wir waren vor kurzen auf der Nordinsel, (Tripreport ist noch in Arbeit....). Mit einem Kleinkind kann ich nur einen Camper empfehlen, und zwar einen großen, möglichst einer, bei dem die Betten fix sind (Maui Sunset oder einige von Wilderness,)

Kann ich mich nur anschließen. Und dann möglichst noch eine Woche länger (ich weiß, nicht einfach zu realisieren - trotzdem machen).

Ich hab mal 3.5 Wochen Australien gemacht (Nettozeit vor Ort, hat 4 Wo Urlaub gekostet) und würde heute eher 4 Wochen empfehlen. Die Flugzeuganreise ist schon ziemlich der Hammer (ich gehe mal stark von Economy aus) und auch vor Ort - man unterschätzt die Entfernungen und den Aufwand einfach.

Frage: Habt ihr schon mal Nettofluganreisezeiten um die 20 Stunden (ohne Wartezeiten, Umsteigen, EInchecken u.s.w) gemacht und könnt das einschätzen? Mir wäre die Reise so schon alleine und ohne Kind zu vollgestopft und zu kurz für den Aufwand. Besser 1-2 Stops weniger und dafür die anderen ohne Stress.
 

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
219
20
Wir fliegen im Business daher erwarten wir eine entspannte Anreise. Natürlich kann alles anders kommen aber der kurze war jetzt auch schon im Flieger und hat keine Probleme gemacht.

Wir waren auch schon auf Hawaii, auf Bali usw, meine +1 schon 2x in Australien, sind also längere Flüge mit stopover gewöhnt, allerdings das ohne Kind.

Danke für einige Anregungen. Befassen uns aktuell mit Campern und müssen daher eh ein wenig umplanen, da die motorhomes nicht in Wellington abgegeben werden können.

Somit wird Start/Ziel wohl AKL sein. Die Inlandsflüge können storniert werden, da als flex plus gebucht
 

heinz963

Erfahrenes Mitglied
05.05.2014
732
396
HAM
Das gehört IMMER zur Diskussion.
Solange bis die letzten Eltern verstanden haben das man sich auch später selbstverwirklichen kann oder sich halt vorher austobt
Oder auch die letzten Insassen begriffen haben, dass das trotzdem eine tolle Sache sein kann, die dem Kind in keinster Weise schadet und den Eltern Erholung bieten kann, wenn man es richtig aufzieht... Ich war selber mit meiner damals 8-monatigen Tochter für 3 Wochen in Kanada (Westküste) unterwegs. Das war einfach super und die Kleine fand es richtig toll.

@Threadersteller: ABER - wir haben damals die ersten 4 Tage in Vancouver verbracht, um erst einmal anzukommen. Anschließend sind wir mit dem Camper nach Vancouver Island für 14 Tage und sind dort meistens 2 Nächte an jedem Ort geblieben. Das war dann alles sehr entspannt, aber man schafft natürlich nicht besonders viele Kilometer. Daher kann auch ich nur empfehlen, dass ihr VIEL weniger Programm plant und euch einen Camper mietet. Es scheint eh generell ein Problem zu sein, dass viele Reisende, die nach Australien oder Neuseeland fahren, denken, dass sie möglichst alles mögliche gesehen haben müssen und dabei vergessen, dass der Urlaub auch zur Erholung gedacht ist. Da ich selber eine Weile in Australien gelebt habe, rate ich davon immer massiv ab, aber der Ratschlag wird selten angenommen. Hinterher bekomme ich dann häufig Feedback a la "Es war doch ganz schön stressig, aber wir MUSSTEN uns ja alles angucken."

Weiterhin würde ich auf jeden Fall auf Hin- und Rückflug mindestens 2 Tage Stopover machen, bspw. in Bangkok oder Singapur, d. h. ungefähr auf "halber Strecke". Dann ist der Flug für den kleinen Erdenmenschen auch nicht so stressig. Und bezüglich der Fußwege, die ihr gehen müsst: Einfach eine Babytrage/Kraxe besorgen, damit geht das ganz hervorragend.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Vielleicht kenn ich die falschen Väter. Aber mein Eindruck ist dass in der Elternzeit fröhlich Nebeneinnahmen durch andere Jobs generiert werden. Nix mit Urlaub. Hab mich auch schon gefragt ob das alles Ausnahmen sind oder ob das häufiger vorkommt. Ob das jetzt legal ist oder nicht sei mal dahingestellt.
Da musst Du unterscheiden zwischen Elternzeit und Elterngeld, wenn Du Elterngeld beziehst wetden sonstige Erwerbseinkünfte zu 2/3 angerechnet...

@100%: Aus unserem Bekanntenkreis haben ca. 20-30% die Elternzeit für einen ausgedehnten Urlaub genützt. Bei vielen scheitert es aber einfach am Geld.

@TO: Neuseeland und vor allem eine Rundreise würde ich mit Baby nicht machen. Wir waren damals 5.5 Wochen in Florida in zwei Häusern, das hat gepasst und war völlig relaxed und hat den Winter verkürzt. Wenn Neuseeland dann mindestens 6-8 Wochen und sehr langsam (sprich immer mind. 1 Woche an einem Ort).
 
Zuletzt bearbeitet: