18.05.2016 MS804 CDG-CAI vom Radar verschwunden

ANZEIGE

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
ANZEIGE
Die dem "gemeinen Publikum" vorenthalten werden...gibt´s etwa doch eine Art "Nachrichtensperre"?

Das Informieren der Öffentlichkeit gehört nicht zu den primären Aufgaben in solchen Fällen. Rückblickend ist immer festzustellen, dass viele Verantwortliche, die sich doch früh äußern, besser geschwiegen hätten.

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.939
2.159
Das Informieren der Öffentlichkeit gehört nicht zu den primären Aufgaben in solchen Fällen. Rückblickend ist immer festzustellen, dass viele Verantwortliche, die sich doch früh äußern, besser geschwiegen hätten.

Fair enough....nur in diesem Fall ist es zu offensichtlich...Frankreich kurz vor der EM...Ägypten vor dem Tourismus-Kollaps...Nachrichtensperre passt schon!

Werter Tosc - habe weder Masterplan noch Absichten...bitte nichts unterschwellig unterstellen was nicht von mir geschrieben wurde...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Star

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Das ist sogar schon ab 60 Meter der Fall

Sonnenlicht schafft es in bestimmten Konditionen bis zu 1.000 Meter Tiefe (Quelle:How far does light travel in the ocean?). Das sichtbare Spektrum des Sonnenlichts dürfte aber schon in wesentlich geringeren Tiefe am Ende sein. So oder so: In den Tiefen des Mittelmeers muss eben mit Spezialgerät gesucht werden und selbst dann braucht die Suche einige Zeit.

Frankreich kurz vor der EM...

hat kein Interesse daran, dass sich die Story länger Schlagzeile bleibt als nötig.

Meinst du ernsthaft, dass eventuelle Funde in zwei Wochen Frankreich passen, wenn gerade das Eröffnungsspiel ist?

A

Anonym38428

Guest
Fair enough....nur in diesem Fall ist es zu offensichtlich...Frankreich kurz vor der EM...Ägypten vor dem Tourismus-Kollaps...Nachrichtensperre passt schon!

Werter Tosc - habe weder Masterplan noch Absichten...bitte nichts unterschwellig unterstellen was nicht von mir geschrieben wurde...

Werter AtomicLUX, du tätigst eine Unterstellung nach der anderen und stellst Verschwörungstheorien auf. Das muss man dir gar nicht unterschwellig unterstellen. Das ist offensichtlich. Können wir jetzt bei Fakten bleiben? Danke.

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
9
HAM
www.travelwithtorsten.com
Das Mittelmeer ist an der vermeintlichen Absturzstelle um die 3000m tief und mitunter sehr zerklüftet. Das kann die Signalreichweite der Peilsender einschränken. So schnell wird man die Blackboxes wohl nicht bergen können. Immerhin ist das Gebiet - im Gegensatz zur Suche bei MH370 - kartografiert.

Sind FDR und CVR eigentlich wartungsfrei oder kann eine nachlässige Airline da etwas verbocken?

• Like

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.885
36
MRS
Sind FDR und CVR eigentlich wartungsfrei oder kann eine nachlässige Airline da etwas verbocken?

Auch FDR/CVR müssen gewartet werden. Ich schätze, dass man diese in regelmässigen Abständen testen muss, und nach X Flugstunden komplett austauschen muss. Mittlerweile sind die Kisten ja eigentlich nichts anderes als SSDs auf Steroiden in einer äußerst robusten Hülle.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Star

Mr. Burns
04.03.2016
96
0
Auf dem Meer dauert die Bergung somit eben.

Kann ich nur beförwörtern! :D

Es soll auch Zeiten geben haben, wo ohne Bilder über Katastrophen berichtet sind und trotzdem haben die Leser der Zeitungen überlebt. ;)

Auch richtiger erkannt und Gefahr gebannt. :D

Besonders bedanken möchte ich mich dafür, dass in diesem Forum keine Deutschlehrer vertreten sind. Weiter so machen! :D

blazerhulk

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
1.288
90
MUC / TXL
Scheinbar klappt's ja nicht mal mit der Ortung der Blackbox...oder auch Wrack am Meeresboden.

Aber ausgewählte "Trophäen" werden uns von der Regierung/Militär quasi schön auf dem Tablett präsentiert....Allez, Allez...(n)

Auch wenn ich ich bei solchen Themen zurück halte und evtl ne Sperre riskiere, aber halt doch bitte einfach die Fresse. So einen Dreck, wie die vorhergegangenen Posts [Edit: Und die Nachfolgenden] hab ich selten gelesen. Und das heißt viel in diesem Forum!
Hier sind Menschen gestorben, und jemand wie Du geilt sich an Verschwörungstheorien auf. Schäm Dich!

Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.130
884
im Paralleluniversum
Auch wenn ich ne Sperre riskiere, aber halt doch bitte einfach die Fresse. So einen Dreck, wie die vorhergegangenen Posts hab ich selten gelesen. Und das heißt viel in diesem Forum!

Na ja. Er reiht sich ein in eine traurige Liste von Gestalten, die diesen Thread nur dazu nutzen wollen zu schreddern und endlich mal etwas Aufmerksamkeit in ihrem wahrscheinlich sonst recht kranken Leben zu bekommen. Star zum Beispiel. Schade und traurig.

Zum Glück sehen 99% der User diesen Thred eher als sinnvolle Diskussionsplattform. Hoffentlich bleibt das so.

kellyjelly

Aktives Mitglied
28.01.2016
157
3
TRS
Auch auf die Gefahr, dass ich hier wieder fuer meine kontroversen "Verschwoerungstheorien" ausgebuht werde:

Irgendetwas ist da im Busch. Die Piloten hatten wohl mehrere Minuten Funkkontakt mit Cairo ATC... Was soll da verschwiegen werden? Oder nur die typische aegyptische Planlossigkeit?

• Like
Reaktionen: Raildoc

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
910
125
MUC
Auch auf die Gefahr, dass ich hier wieder fuer meine kontroversen "Verschwoerungstheorien" ausgebuht werde:

Irgendetwas ist da im Busch. Die Piloten hatten wohl mehrere Minuten Funkkontakt mit Cairo ATC... Was soll da verschwiegen werden? Oder nur die typische aegyptische Planlossigkeit?

AV Herald meinte:
On May 23rd 2016 the French BEA as well as Egypt's Civil Aviation Authority, in response to media reports of an emergency call on Egypt's frequency, stated, that no such communication has been received on any frequency. Egypt's CAA said: "What was published on media today concerning a recording of a conversation between the pilot of EgyptAir MS804 and Cairo Air traffic control is totally false; the aircraft did not make any contact with Egypt’s Air traffic control. ... The air traffic control unit made contacts with some of the aircraft located in the airpace near of EgyptAir aircraft flight No. 804 to help communicate or sending any information about the aircraft and the Egyptian search and rescue units were notified at once."

Schon dementiert (was aber auch nichts heißt) ....

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.052
7.126
avherald:
"On May 23rd 2016 the French BEA as well as Egypt's Civil Aviation Authority, in response to media reports of an emergency call on Egypt's frequency, stated, that no such communication has been received on any frequency. Egypt's CAA said: "What was published on media today concerning a recording of a conversation between the pilot of EgyptAir MS804 and Cairo Air traffic control is totally false; the aircraft did not make any contact with Egypt’s Air traffic control. ... The air traffic control unit made contacts with some of the aircraft located in the airpace near of EgyptAir aircraft flight No. 804 to help communicate or sending any information about the aircraft and the Egyptian search and rescue units were notified at once."

Ich gehe davon aus, dass es tatsächlich keinen Funkkontakt gab. Die Piloten haben in Notsituationen anderes zu tun als zu funken...
1. aviate
2. navigate
3. communicate