• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

1822MOBILE - Banking to go

ANZEIGE

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
ANZEIGE
Hat schon jemand die Karten bekommen? Wurde bei der Schufa was eingetragen (bei mir bisher nur 2 Anfragen)? Ist das Erstlimit für die Visa generell 1000 €?
 
  • Like
Reaktionen: JFI

sledgehammer66

Aktives Mitglied
26.07.2016
181
57
THF
Habe per Chat auch nochmal nachgefragt,ob die Kreditkarte mit NFC ist,
erst ab 1. Juli ,Karte wird versucht zu stornieren.
Bei mir sind auch nur 2 Anfragen in der Schufa,siehe Bild
Bei mir stand auch 1000 Euro Limit in dem PDF.
 

Anhänge

  • 1822m_Schufa.JPG
    1822m_Schufa.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 142
  • Like
Reaktionen: amerin und ImpZwo

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Wieso machen die bereits zum Start verschiedene Karten und übernehmen nicht die direkt Cards? Ist doch alles vorhanden. :censored:

Habe per Chat auch nochmal nachgefragt,ob die Kreditkarte mit NFC ist, erst ab 1. Juli ,Karte wird versucht zu stornieren.
Steht nun in den FAQ.
 
Zuletzt bearbeitet:

stefanscotland

Erfahrenes Mitglied
07.07.2016
1.136
0
Mit den neuen NFC-Kreditkarten der Sparkassen ist im CVM die PIN Standard (Quelle, elfter Punkt der FAQ am Seitenende). Sollte dann auch für 1822 gelten.

Problem ist, dass es "die PIN" eben nicht gibt. Es gibt offline und online PIN. Die Frage, ob die neue Karte so konfiguriert wird, wie die DKB oder leider so wie die DiBa wird durch die FAQ nicht beantwortet.
Sollte es die DKB Konfiguration sein, wäre es für mich die ideale Karte. Sozusagen DKB mit Wunsch PIN. Sollten die Sparkassen offline Pin aus der CVM Liste streichen, wäre die Karte "nur" eine weitere DiBa, CoDi, LBB,... und für mich uninteressant.

Falls die einer bald bestellt, bitte auslesen oder mal eben nach UK und damit gesteckt zahlen ;)
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Schau dir an, wie es läuft, dann siehst du es ;) Darfst gerne berichten, dass es bei dir getrackt wurde.
 

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.754
98
lässt sich dei 1822Mobile App eigentlich auch mit einem "normalen 1822 Skyline-Konto" betreiben?
Hat das schon jemand getestet?
 

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
4
Streit
Vorsicht bei Abschluss! :-(


:blah: "Kostenlose Sparkassen-Card und Kreditkarte" (shoop-Seite z.B.)

vs.

"Die Kreditkarte kostet 29,90 € pro Jahr, falls du das 27. Lebensjahr bereits vollendet hast. [...] Als Einführungsangebot erlassen wir dir (alters- und umsatzunabhängig) die erste Jahresgebühr, wenn dein Kreditkartenantrag bis 31.07.2017 bei uns eingeht. Bonität vorausgesetzt."


Soll nämlich so für alle rückwirkend gelten! Das mit Visa dauerhaft kostenlos war nur ein misslicher Fehler!

Berichtet bitte, ob die schon abgeschlossenen Nutzer die Visa schriftlich dauerhaft kostenlos zugesichert bekommt, und nicht nur für ein Jahr, danke.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Swekkx

Erfahrenes Mitglied
16.11.2016
381
49
Vorsicht bei Abschluss! :-(


:blah: "Kostenlose Sparkassen-Card und Kreditkarte" (shoop-Seite z.B.)

vs.

"Die Kreditkarte kostet 29,90 € pro Jahr, falls du das 27. Lebensjahr bereits vollendet hast. [...] Als Einführungsangebot erlassen wir dir (alters- und umsatzunabhängig) die erste Jahresgebühr, wenn dein Kreditkartenantrag bis 31.07.2017 bei uns eingeht. Bonität vorausgesetzt."


Soll nämlich so für alle rückwirkend gelten! Das mit Visa dauerhaft kostenlos war nur ein misslicher Fehler!

Berichtet bitte, ob die schon abgeschlossenen Nutzer die Visa schriftlich dauerhaft kostenlos zugesichert bekommt, und nicht nur für ein Jahr, danke.

shoop hat es geändert.

Zusätzlich finde ich den Satz, den du weggelassen hast, wichtig:

Diese Gebühr wird dir ab einem jährlichen Warenumsatz von 4.000 € zurückerstattet.


 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.548
1.861
Ich habe ebenso beantragt mit meiner deutschen Adresse auf dem Perso - führte aber zu einer Ablehnung. Wieso, weiß ich nicht.
 

MaxHeadroom90

Aktives Mitglied
03.01.2017
234
2
Habe heute versucht eine SEPA-Überweisung ins Ausland vorzunehmen. Ging nicht, kam Fehlermeldung (keine gültige deutsche IBAN). Scheint nicht zu gehen.
 
  • Like
Reaktionen: amerin