LX: 19.07.12 LX180 ZRH-BKK Feueralarm in 10000m und dipoli live dabei!!!

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
ANZEIGE
Warum hast du einen Schreck fürs Leben bekommen? War die FB mit voller Feuerschutzmontur bekleidet? :D

Hey, ich kultivier mich gerade friedlich und dann DRISCHT die Dame plötzlich wie wild von aussen an die Türe!

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
In den USA habe ich bisher nur Axe als Spraydose gefunden (CA). Die mögen dort so Sprays nichts, nur die Roller :-(. Hab daher aus Deutschland immer 4-6 Deo Flaschen im Gepäck *hust* nein keine brennbaren Sachen im Gepäck *hust*.

Fürs Handgepäck hab ich mir aber son Miniroller geholt. Für 2-3 tage mal OK.

Bezüglich Sicherheitskontrolle: Fällt das wirklich auf? Ausnahmen gibts aber auf jeden Fall:
Ich hab jetzt schon an 2-3 Flughäfen vergessen meine 500-750ml Flaschen Wasser (ca. 1/2-3/4 gefüllt) vor der Kontrolle zu leeren. Ist trotzdem durch die SiKo ohne Kommentar gekommen ...
Handcreme hatte ich auch schon 2-3 mal vergessen vorher rauszunehmen (> 100ml, nicht vorgezeigt und auch nicht im Plastikbeutel).

Haben dich die Passagiere danach komisch angeschaut? Bzw. hat das Ding kein Lärm IM Klo gemacht?

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Haben dich die Passagiere danach komisch angeschaut? Bzw. hat das Ding kein Lärm IM Klo gemacht?

Nein. Die haben davon scheinbar gar Nichts mitbekommen.
Es gibt wohl. laut Kapitän, Alarm im Cockpit und in der Toilette blinkt dann die FB Taste bzw. Lampe. Sonst nix...

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
@Sascha

Ich habe dieses auf einigen Flügen vergessen meinen 1L-Beutel aus dem Handgepäck heraus zu nehmen und ausnahmslos wurde dies an der Siko registriert und nach kontrolliert.
Passiert sowohl in Deutschland, USA, HongKong, Singapur, Türkei.

Edit:
Bei uns in Deutschland ist die Auswahl dieser Kleinstgefäße wirklich recht gering.
In München findet man mit die größte übrigens im "neuen" V-Markt im Euro Industriegebiet (ex Walmart) - hat mich durchaus überrascht.

E

embraer

Guest
In den USA habe ich bisher nur Axe als Spraydose gefunden (CA). Die mögen dort so Sprays nichts, nur die Roller. Hab daher aus Deutschland immer 4-6 Deo Flaschen im Gepäck *hust* nein keine brennbaren Sachen im Gepäck *hust*.

Das ist ja komisch... ich mache es genau umgekehrt, und nehme mir aus den USA jeweils ein paar Axe Minisprays mit. In der Regel muss man die nicht mal aus dem Handgepäck rausnehmen, fällt niemandem auf :)

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
@FlyingT

Ich widerspreche dir sicherlich nicht, und meine Statistik ist auch nicht hoch.
Fakt ist aber, dass es mir schon passiert ist. Das heißt theoretisch kann man es auch durch die SiKo zufällig durchbekommen ;-)

@embraer
Axe ist das einzige was ich als Spray (groß) gefunden habe. Aber ich mag Axe nicht so wirklich, daher nehm ich mein bevorzugtes aus D mit ;-)

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Nein, haben sie nicht - aber PrämienMeilen gibt es natürlich per M&M-CC-Zahlung.