1h Umsteigezeit in Neu Delhi genug?

ANZEIGE

Erfurt84

Neues Mitglied
01.06.2025
1
2
ANZEIGE
Ich würde gerne folgenden Flug buchen:

Frankfurt Main -> Neu Delhi
Neu-Delhi -> Sydney

Air India

Umsteigezeit sind 1.10h

Ist dies möglich mit 2 Kindern und falls es nicht klappt, bekommt man einfach einen kostenlosen Ersatzflug? einen kos

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
469
372
Ich würde gerne folgenden Flug buchen:

Frankfurt Main -> Neu Delhi
Neu-Delhi -> Sydney

Air India

Umsteigezeit sind 1.10h

Ist dies möglich mit 2 Kindern und falls es nicht klappt, bekommt man einfach einen kostenlosen Ersatzflug? einen kos
Hallo

würde ich ehrlich gesagt nicht machen
könnte im worst case gewissen Stress verursachen

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.304
225
Bad Soden / FRA
Es ist wahrscheinlich wirklich schneller, durch die Immigration zu gehen und oben wieder auszureisen. Aber auf jeden Fall vorher ein e-Visum für alle beantragen.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.303
771
HOQ/NUE/CGN
Ist das alles auf einem Ticket gebucht?

Falls ja, kann man das schon machen. Air India hat in DEL den direct Transfer, das heißt, Du gehst sofort zum Transitschalter und danach durch die Transit Security. Dort sehr freundlich auf die knappe Verbindung hinweisen. Und wirklich immer sehr schnell laufen. Ihr kennt die Kinder am Besten, ob die das machen können.
Falls die Verbindung schief geht, würde ich aber zur Not ein Visum für Indien vor der Reise beantragen, dass man Euch dann auf einen späteren Flug umbucht - die Umbuchung sollte nichts kosten, wenn Air India am verpassten Anschluss schuld ist - Ihr könnt mit dem Visum den Flughafen verlassen und in einem nahegelegenen Hotel erstmal in Ruhe schlafen.
Ich kenne jetzt die Flüge weiter nach Sydney nicht und wie häufig da ein Flug ab DEL geht. Ich persönlich bevorzuge dort 3-4 Stunden zum Umsteigen, aber das geht halt nicht immer.

• Like
Reaktionen: KevinHD

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.303
771
HOQ/NUE/CGN
Schon klar. Was angesichts solcher Experimente auch wirklich alles andere als unwahrscheinlich ist. Absolut essentiell ist übrigens die Bordkarte für den Anschlussflug, wenn OP die nicht in FRA kriegt ist es sowieso Essig.
Wenn das alles auf Air India und ein Ticket ist, dann bekommt er die Bordkarten schon in FRA. Air India und DEL ist bei all dem Mist in Indien und Umsteigen noch die wirklich beste Wahl.

Zuletzt bearbeitet:

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
472
33
Wir wurden vor einem Jahr von LH von BKK kommend über Delhi umgebucht, da München dicht war. Wir wurden wegen kurzer Umsteigezeit am Gate erwartet aber nicht mit golfcar sondern nur mit einem Mädchen, die im Eilschritt vor uns herlief. Der Airport ist riesig, zwischendurch mussten wir sogar nochmals durch Security mit Schuhe ausziehen etc. Und bekame nochmals Bordkarten obwohl wir die in BKK schon bekamen. Alles war chaotisch und wir waren die letzten, bevor Türe geschlossen wurde, sie haben auf uns gewartet. Freiwillig würde ich nicht nur 1 Stunde einplanen!

KevinHD

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
3.324
2.421
FFM
Wir wurden vor einem Jahr von LH von BKK kommend über Delhi umgebucht, da München dicht war. Wir wurden wegen kurzer Umsteigezeit am Gate erwartet aber nicht mit golfcar sondern nur mit einem Mädchen, die im Eilschritt vor uns herlief. Der Airport ist riesig, zwischendurch mussten wir sogar nochmals durch Security mit Schuhe ausziehen etc. Und bekame nochmals Bordkarten obwohl wir die in BKK schon bekamen. Alles war chaotisch und wir waren die letzten, bevor Türe geschlossen wurde, sie haben auf uns gewartet. Freiwillig würde ich nicht nur 1 Stunde einplanen!
Sehe ich auch so. Sowas würde ich gerade in Indien nicht machen.

@Erfurt84: Wie oft warst du schon in Indien?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Toter-Greifvogel

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.318
14.569
IAH & HAM
Wenn das alles auf Air India und ein Ticket ist, dann bekommt er die Bordkarten schon in FRA. Air India und DEL ist bei all dem Mist im Indien um Umsteigen noch die wirklich beste Wahl.
Alles super, solange der Flug aus FRA pünktlich ankommt. Bei einer Reliability von nur 58% und einer durchschnittlichen Verspätung von 102 Minuten (Expertflyer) würde ich das nicht als gegeben ansehen.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.303
771
HOQ/NUE/CGN
Alles super, solange der Flug aus FRA pünktlich ankommt. Bei einer Reliability von nur 58% und einer durchschnittlichen Verspätung von 102 Minuten (Expertflyer) würde ich das nicht als gegeben ansehen.
Da bin ich schon bei Dir, aber manchmal, gerade als Familie, sind solche Verbindungen die einzigen, die bezahlbar sind. Wenn man dann zur Not ein Visum dabei hat, Klamotten im Handgepäck und evtl. ne Hotelreservierung für DEL, dann ist eine Umbuchung kein Weltuntergang.

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.318
14.569
IAH & HAM
Da bin ich schon bei Dir, aber manchmal, gerade als Familie, sind solche Verbindungen die einzigen, die bezahlbar sind. Wenn man dann zur Not ein Visum dabei hat, Klamotten im Handgepäck und evtl. ne Hotelreservierung für DEL, dann ist eine Umbuchung kein Weltuntergang.
Ich wuerde behaupten, dass ein Grossteil der Deutschen mit einem "ungeplanten Stopfer" in DEL überfordert sind. Das schmälert sehr schnell die Urlaubsstimmung, insbesondere wenn man erst nach 2-3 Tagen weiter kommt. .Vom Service für Umbuchungen wuerde ich mir nicht zu viel erwarten, die Schlangen an den Schaltern sind mir noch in Erinnerung....... Und wenn man mit Visa und Hotelbuchungen ein Sicherheitsnetz baut, dann kostet das auch Geld.

Ich persönlich wuerde das nicht buchen, und ich war schon sehr oft in Indien. Selbst an Hubs wie SIN und BKK wuerde ich mehr als 1h10 zwischen 2 Langstreckenfluegen einplanen.

Tine1805

Reguläres Mitglied
18.12.2022
68
38
Ich möchte nicht sarkastisch sein, wie so einige vor mir (ist in diesem Forum aber normal).

Ich würde sagen - wird eng - und je enger es wird, desto nervöser wirst du.
Ausschlaggebend ist das Alter der Kinder. Teenies können rennen, Kleinkinder sollten dazwischen mal rennen dürfen und sich strecken etc.

Ich würde daher die Finger davon lassen.

Solltest du aufgrund Verspätung des 1. Legs nicht pünktlich zum Boarding kommen, wirst du kostenfrei umgebucht. Hier würde ich aber vorausschauend mal prüfen, wann das denn wäre. Und Visum in der Tasche - Klamotten im Handgepäck, Hotelbuchung erledigt - für alle Fälle.

Tine1805

Reguläres Mitglied
18.12.2022
68
38
Ich habe mir das nochmal angeschaut.
Dein 1. Flug hat eine durchschnittliche Verspätung von 1 Stunde bisher.
Solltet ihr die 00.55 Uhr Maschine nicht bekommen, gibt es keine Direktflüge mehr, auf die ihr umgebucht werden könntet.
Dann heißt es Zwischenstation in BKK, SIN, CMB, KUL zusätzlich.

No risk no fun - wäre nur was für mich, wenn ich mir den Kick geben möchte.

MüBa

Erfahrenes Mitglied
20.01.2020
308
594
HAM | NUE
Es wurde ja eigentlich schon alles gesagt.
Dennoch ;-) als weiterer zusätzlicher Punkt, der für mich am relevantesten wäre:

Der Flug DEL-SYD dauert 12-13 Std.
—> also ich möchte zu einem 12.5 h Economy Flug nicht total abgehetzt ankommen - v.a nicht mit kiddies.

Vor dem Flug lieber noch Beine vertreten, Essen, Toilette, younameit